My favorits about Freundschaften

Heute ist das Thema bei Pinky Freundschaft. Das kann Freundschaft innerhalb einer Liebesbeziehung sein, aber ich denke auch normale Freundschaft beinhalten. Hier kommen meine Favoriten.

Stephenie Meyer – Seelen

Seelen

Auch in Seelen ist Freundschaft ein großes Thema. Zunächst hab ich überlegt ob ich hier Jared und Wanda meine, aber die nähern sich ja erst später nach und nach an. Eigentlich meine ich hier eher Ian und Wanda, denn die beiden sind ja auch zunächst mal Freunde.

Kiera Cass – Selection

Kiera Cass Selection

Als erstes fällt mir da natürlich Slection ein. Maxon und America hatten ja erst eine Freundschaft, da America ja zunächst gar nichts von ihm wollte. Und diese Freundschaft gefiel mir sehr gut.

Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Plötzlich Fee Sommernacht

Auch Plötzlich Fee gehört für mich in diese Kategorie. Wobei ich hier gar nicht so sehr Meg und Ash meine sondern eher Meg und Puck. Die beiden verbindet nämlich tasächlich eine tiefe Freundschaft.

JKR – Harry Potter

Harry Potter 1 Buch

Wenn ich an Freundschaft in Büchern denke, muss ich auch gleich immer an Harry Potter denken. Und da vor allem an das Trio Ron, Hermine und Harry. Die drei verbindet einfach eine wunderbare Freundschaft. Und Ron und Hermine werden dann ja tatsächlich ein Paar.

 

Hach, da gibts bestimmt noch viel mehr Bücher über wahre Freundschaften, aber diese hier fallen mir zunächst ein und diese hier liebe ich auch total.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to My favorits about Freundschaften

  1. Lena says:

    Hey Corly,
    schön, dass du bei unserer Aktion mitmachst.
    Ich fande das Thema diese Woche sehr schwer. Denn Bücher über ’nur‘ Freundschaft zu finde ist wirklich nicht so leicht. Bei mir gibt es auch meist eine Liebesgeschichte.

    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      echt? Mir fiel es gar nicht so schwer. Ich hab jeztzt aber extra auch welche mit Liebesstory genommen. Nur bei Plötzlich Fee und HP gibts auch welche ohne Liebesstory. In HP gibts ja sowieso einige Freundschaften. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: