Montagsfrage 47 + 48: Buchenttäuschung und 46: offenes Ende bzw. Cliffhanger

15. August 2016

Da will ich die Frage von letzter Woche natürlich auch gleich noch mit nachholen.

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig enttäuscht und warum?

Leider zu viele. Momentan scheint das zu gängig zu werden. Auch meine aktuelle Fortsetzung ist nicht so gut wie der erste Teil. Zuletzt nichts ist endlich von Kirsten Miller. Da hatte ich wirklich mal mehr erwartet bei dem schönen Cover, aber das war leider gar nichts.

22. August 2016

Wie kommst du mit einem offenen Ende oder mit einem Cliffhanger klar?

Cliffhanger geht, auch wenn ich sie nicht besonders mag. Aber wenn ich weiß da kommt noch was find ich das noch recht okay. Auch wenn ich es lieber abgeschlossen mag.

Offenes Ende mag ich nicht. Man hat so lange mit den Charaktere mitgefiebert, da will ich dann auch wissen wie es ausgeht. So wirkt es auf mich immer wie nichts halbes und nicht ganzes. Als wisse der Verfasser selbst nicht genau wie es ausgehen soll. Ich mag es lieber abgeschlossen.

2 Gedanken zu “Montagsfrage 47 + 48: Buchenttäuschung und 46: offenes Ende bzw. Cliffhanger

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.