Serienmittwoch 45: Was haltet ihr von dem Trend, Serien so schnell einzustellen?

Heute gibts noch mal eine „normale“ Frage zum Serienmittwoch von mir und ab nächster Woche gibts fast nur noch Rückblicksfragen. Der Serienrückblick (Oktober) kommt auch irgendwann noch, aber bisher bin ich noch nicht mal damit angefangen.

Serienmittwoch Logo

Was haltet ihr von dem neuen Trend Serien so schnell einzustellen, wenn die Sendezahlen angeblich zu niedrig sind?

Ich find das schrecklich. Gute Serien mit viel Potential werden einfach eingestellt, nur weil die Quoten zu schlecht sind. Manchmal mitten in der Serie. Wenigstens die aktuelle Staffel könnten sie ja zu Ende laufen lassen. Heutzutage scheint das ja gerade in Mode zu sein. Gerade auf Sendern wie Sixx oder Disney Channel.

Dabei bin ich mir nicht mal sicher wie sie schlechte Quoten beurteilen wollen. Vermutlich mit Durchschnittszahlen, aber das sagt überhaupt nichts aus, find ich. Es sind so viele, die ihre Serien nur noch im Internet nutzen oder auf DVD und überhaupt nicht mehr das Fernsehen nutzen. Wie will man das dann wirklich beurteilen?

Besonders schade find ich es gegenüber den Fans, die diese Serien wirklich lieben. So schlecht können die Quoten doch gar nicht sein. Sonst würden die Serien erst gar nicht ausgestrahlt werden.  Ich weiß auch nicht, aber ich find das einfach schlimm. Besonders wenn sie schon nach ein oder zwei Folgen eingestellt werden. Wie will man da denn wissen ob sie später nicht vielleicht noch richtig gut geworden wären?

Ich find das einfach schade. Wenn man eine Serie ansetzt sollte man sie auch bis zum Ende der Staffel wenigstens durchlaufen lassen. Es ist auch irgendwie unfair der Serie gegenüber. Den werden ja heutzutage nicht mal mehr die Chance für einen Anfang geboten.

Und wie seht ihr das mit den eingestellten Serien? Berichtet doch mal!

Advertisements

19 Gedanken zu “Serienmittwoch 45: Was haltet ihr von dem Trend, Serien so schnell einzustellen?

  1. Also ich finde das ehrlich gesagt richtig schrecklich! Manchmal kommt es mir so vor, dass jede Serie, die nicht unmittelbar die Bestsellerliste anführt, nach kürzester Zeit wieder vom Sendeplan gestrichen wird. Dadurch habe ich auch schon die Lust verloren, mich überhaupt auf neue Serien einzulassen. Leider wird das Ende dann ja auch oft nur schnell und lieblos abgedreht 😦

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s