Corlys Themenwoche 31.4.: Historische Woche: Was für Filme und Serien kennt ihr aus dem Bereich?

Historische Woche heißt es dieses mal bei meiner Themenwoche und natürlich gibts auch heute wieder eine Frage  dazu.

Corlys Themenwoche Logo

Heute lautet meine Frage ja so:

Was für Filme oder Serien kennt ihr aus dem Bereich? Wie gefiel es euch?

Das ist ja schon eher mein Bereich im historischen Bereich. Da hab ich doch ein wenig was zu berichten.

Outlander – Serie

Outlander ist mir momentan mit das liebste in diesem Bereich. Diese Serie ist irgendwie toll. Die Schauspieler, die Gegend, die Story. Manches an der Story um die Hauptcharaktere hätte ich zwar gern anders gehabt, aber es ist auf jeden Fall authentisch. Eine schöne Serie rund ums Mittelalter.

Die Päpstin – Film

Mit das beste aus dem Filmbereich. Ich liebe sowohl das Buch wie auch den Film. Einfach gut gemacht und die Story ist wahsinnig interessant. Ich liebe es.

Die Säulen der Erde – Filmreihe

Diese Reihe mag ich als Film wesentlich lieber als als Buch. Ich liebe aber auch diese Schauspieler. Vor allem Eddie Redmayne. Hatte letztens schon wieder Lust die zu gucken. Habe die auf DVD.

Sonst hab ich noch der Medicus und die Pilgerin und sowas gesehen, fand ich okay, aber jetzt nicht so gut wie die oben genannten?

Sonst fällt mir gerade nichts besonderes ein, aber vielleicht gabs noch das ein oder andere unbewusste.

Meine nächsten Fragen:

Frage für Morgen

Welche Charaktere mögt ihr aus dem Bereich besonders? (Fiktiv, Bücher, Filme)

Frage für Freitag:

Welches historische Ereignis ist euch besonders hängen geblieben?

Für Samstag?

Welche historische Persönlichkeit/en (Real) findest du faszinierend/ am faszinierensten?

Das wars auch schon wieder von mir von heute. Morgen gehts dann munter weiter.

8 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 31.4.: Historische Woche: Was für Filme und Serien kennt ihr aus dem Bereich?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 31.3: Historische Serien und Filme | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 31.4.: Historische Woche: Was für Filme und Serien kennt ihr aus dem Bereich? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s