Irre ich mich oder gab es so eine Frage schon mal? Die kommt mir so bekannt vor. Na, ja. Ich beantworte sie trotzdem mal.

Montagsfrage

Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Wenn es geht plane ich lieber vor. Meine Themenwoche versuche ich immer vorzuplanen, auch wenn ich es ab und zu vergesse. Den Serienmittwoch sowieso.

Natürlich gibt es Beiträge, wo es gar nicht anders geht als vorzuplanen wie bei Aktionen mit Velinkungen oder wo man noch nicht weiß auf welcher Seite man dann sein wird, aber sowas ist dann auch okay.

Bei meiner Wochenübersicht bin ich wirklich froh, dass ich vorplanen kann, denn die ist immer so lang, dass ich es meist gar nicht in einem Zug schaffe und manchmal nicht mal pünktlich, wenn viel los ist.

Alles was ich beeinflussen kann plane ich also gerne vor manchmal Aktionen auch schon ein zwei Wochen im Voraus. (TTT zum Beispiel).

Gerade bei eigenen Aktionen find ich es praktisch, dass man vorplanen kann damit die Aktionen dann auch wirklich pünktlich da sind.

Das Ding ist einfach, dass ich morgens nicht mehr so früh online komme wie früher. Ich lese nicht nur vorher, sondern jetzt schreibe ich meist auch noch vorher. Und manchmal kann ich ja auch gar nicht. Wenn ich weiß ich habe keine Zeit kann ich ganz einfach vorplanen. Das ist sehr praktisch.

Ich mache aber beides.

Und wie ist das bei euch so?

Advertisements