Montagsfrage 67: Die längste Buchreihe im Regal?

Ich habe heute morgen per Handy schon mal in die Montagsfrage reingeschnuppert, aber dann musste ich erst weg. Jetzt bin ich aber soweit und kann mich ihr auch wirklich widmen.

Montagsfrage

Und das ist sie:

Montagsfrage: Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Okay, die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Die längste beendete Reihe ist glaub ich tatsächlich Harry Potter mit sieben Teilen (sogar mittlerweile drei mal gelesen). Muss ich wirklich sagen, was mir daran so gefällt? Diese Welt ist und bleibt einzigartig und allein Hogwarts ist schon Weltklasse. Und dann noch das ganze drum herum …

Dann gibts aber auch noch Reihen, wo ich genauso viel oder gar mehr Teile von habe. Das sind Tagebuch eines Vampirs (7 Teile) und Sookie Stackhouse (9 Teile). Allerdings muss ich hier nicht sagen was mir gefällt, denke ich. Ich habe sie eben abgebrochen. Irgendwann war die Luft einfach raus. Wobei die auch nicht wirklich in meinem Regal stehen sondern aussortiert sind.

Und die allerlängste Reihe, die ich gerade lese ist Schwestern des Mondes. Das sind an die 14 Teile oder mehr. Allerdings habe ich da jetzt gerade mal drei Teile gelesen und lese auch seit Teil 1 auf E-Book weiter. Da mag ich einfach die Welt an sich total gern. Dieser ganze Misch hat was.

Edit: Wobei ich ganz die Buchreihe von Katerine Applegate vergessen habe. Unheimlich verliebt. Das sind über 20 Teile und somit wohl der Gewinner. Wobei ich aber nicht alle habe. Manche hat meine Schwester noch.

Ich kann die Frage also nicht so eindeutig beantworten, wie  ihr seht.

Und welche längste Reihe ist in eurem Regal vorhanden?

Advertisements

11 Gedanken zu “Montagsfrage 67: Die längste Buchreihe im Regal?

  1. Huhu Corly,

    die Reihen sagen mir jetzt gar nichts, außer natürlich Harry Potter. Sind das andere auch Fantasy-Reihen? D.h. „Tagebuch eines Vampirs“ sagt mir was, darauf basiert doch die TV-Serie „Vampire Diaries“, oder?
    Meine längste Reihe ist die „Blood Coven Vampire“ – Reihe von Mari Mancusi. Die hat 8 Bände und ich habe davon bisher 6 gelesen.

    Vielleicht magst du ja meinen Beitrag dazu mal lesen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Liebste Grüße
    deine Myna

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s