Serienmittwoch 85: Eure Serienquellen

Und wieder ist ein Serienmittwoch mit einer neuen Frage. Wollt ihr Fragen zum Serienmittwoch beisteuern? Dann schreibt mir im Kommentar oder per E-Mail. Gerne auch Mitmachaufgaben. Was euch so einfällt.

Wo erfahrt ihr von neuen/wiederkehrenden Serien etc? Was sind da eure liebsten Seiten? Seit ihr vielleicht sogar irgendwo angemeldet? Mich würden eure Quellen für Serienneuheiten interessieren.

Fernsehprogramm

Im Zweifelsfall gibts natürlich immer noch das gute alte Fernsehprogramm. Mittlerweile bei mir am liebsten im Internet. Das nutze ich aber nur noch selten. Ist mir zu umständlich. Habe bessere Quellen gefunden.

http://www.tvinfo.de/sendergruppe/hauptsender/7

Diese Seite ist mir da am übersichtlichsten, aber ich gucke da wirklich nur noch selten rein.

Vorschau

Wenn ich einen Film oder eine Serie gucke, gucke ich meistens im TV. In der Werbung lese ich zwar, aber kommt die Filmvorschau schalte ich den Ton zumindest schon mal wieder ein. Da stoße ich dann ganz selten doch mal auf Serien, die mir gefallen. Wie damals mit The 100.

Dann gibts diverse Seiten wo man sich über Serien informieren kann.

Fernsehserien.de

https://www.fernsehserien.de/

hier gucke ich heutzutage eher nach, wenn ich wissen will wo ich mit einer Serie bin oder sonstige Informationen. Früher bin ich ständig auf neue Serien oder Wiederholungen gegangen und habe die Listen durchgesehen.

Meine Wunschliste:

https://www.wunschliste.de/main

Am effektivsten finde ich diese Seite. Da kann man sich anmelden oder auch nur die E-Mail-Adresse anzeigen lassen und einen Newsletter schicken lassen und schon hat man zumindest über alles bekannte neue Infos. Wann was kommt, wann neue Staffeln kommen usw. Hier kann man auch Filme eintragen. Da bin ich auch angemeldet.

Serienmittwoch oder Blogs:

Auch hier kriege ich natürlich immer mal wieder neue Serien mit oder alte, die ich sehen möchte und dann im Hintergrund behalte, aufschreibe oder auch wieder vergesse. Je nachdem.

Empfehlungen:

Manchmal wird mir auch was empfohlen, aber doch eher selten. Meist verlasse ich mich auf mein eigenes Gefühl.

Jetzt bin ich gepannt auf eure Serienquellen. Wo bezieht ihr Infos über neue Serien?

32 Gedanken zu “Serienmittwoch 85: Eure Serienquellen

  1. Pingback: Serienmittwoch 85: Eure Serienquellen – passion of arts
  2. Pingback: Serienmittwoch 85: Eure Serienquellen – Ich lese
    • Das hattest du letzte Woche schon gesagt, dass ich mich verzählt habe. Ich habe jetzt aber die letzten noch mal nachgesehen und da stimmen die Nummern überein. Zumindest soweit sie in der Kategorie abgespeichert sind. Vielleicht habe ich mich einmal vertan. Oder du hast dich verzählt? Demnächst muss ich die Serienmittwochliste sowieso mal wieder kontrollieren, da werde ich dann genau merken ob ich mich verzählt habe. Aktuell konnte ich nichts entdecken, aber ich werde es, wenn ich Zeit habe noch mal kontrollieren.

      Like

    • 08. August: Serienmittwoch 84: Eure aktuelle Serienwunschliste
      15. August: Serienmittwoch 84: Serie, die zum Film wird?

      Ich habe mich nicht verzählt 😉

      Gefällt 1 Person

  3. Hi Corly,

    bei mir funktioniert das durch Mund-zu-Mund-Propaganda von Freunden, Bekannten, Kollegen und mir nahestehenden Menschen:

    Durch einige Nähbloggerinnen bin ich durch den Film-und-Fernsehserien-SewAlong auf Serien aufmerksam geworden, die ich bislang noch nicht kannte. Zum Beispiel „Agent Carter“ (die ich aber leider nicht sehen kann) und „Mord mit Aussicht“. „DrWho“ habe ich durch Freunde vor ein paar Jahren kennengelernt – daraus folgte das Spin-Off „Torchwood“ – „Downton Abbey“ wurde mir von meiner Schwester empfohlen, „Game of Thrones“ von Kollegen. Mein Mann hat mir als Star-Trek-Fan auch Serien wie „Babylon 5“ und „Mondbasis Alpha“ nahegebracht. Ganz zu schweigen von „Raumpatrouille Orion“.

    Und dadurch, dass wir Dr.Who immer gerne im Original auf BBC 1 schauten, kam ich in den Genuss von Trailern zu Serien wie „The Politician’s Husband“ & „The Escape Artist“ (beide mir David Tennant), „Apple Tree Yard“, „Call the Midwife“ oder „Poldark“.

    Uff, das war jetzt aber ganz schön umfangreich.

    LG
    Ulrike

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Serienmittwoch 86 « Wortman
  5. Pingback: Serienmittwoch 85: Eure Serienquellen – benixde
  6. Im „Sehen“-Board des Tanelorn-Forums wird viel über Filme, aber eben auch über Serien diskutiert, und ich habe einige Freunde, mit denen ich über Serien reden kann und die von neuen Serien erzählen, die ich noch nicht kenne.
    Außerdem lese ich regelmäßig die „Cinema“, in der über Serien aller Art berichtet wird, und habe ein Abo der britischen Zeitschrift „SciFi Now“, in der fast alle Genre-Serien ausführlich besprochen werden. Diese letzte Quelle ist tatsächlich die, die ich mit am häufigsten nutze.
    Das, und einfach die Übersicht im TV.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.