MediaMonday 323/ 77: Vom Lesen, Outlander und Corvey

Und schon wieder gibts einen MediaMonday von mir. Mal sehen, was es heute für Lücken zu füllen gibt.

Media Monday #323

  1. Im September freue ich mich wohl am meisten auf die neuerscheinung des vierten Buchteiles der Talonreihe von Julie Kagawa. Wobei ich ja von den letzten Teilen nicht mehr ganz so überzeugt war.


  1. Ein gutes Buch nach dem anderen läuft mir in letzter Zeit quasi ständig über den Weg, sei es Liebesjugendbücher oder Dystopien. Ich hatte zwar auch schon einige schwächere dabei, aber gerade dieses Jahr hatte ich auch wirklich recht viele überragende Bücher in meiner Liste aufzuführen.
  1. Von all diesen mega-gehypten Serien gucke ich ja immer mal wieder was. Aktuell bin ich unter anderem zum Beispiel sehr begeistert von Outlander und warte sehnsüchtig auf Staffel 3, die ja Gott sei Dank bald im TV kommt.


  1. Vergleiche ich meinen Enthusiasmus für das Thema/Hobby lesen/schreiben mit meinem Hobby Filme zu sehen ist letzteres gerade ziemlich in den Hintergrund gerückt. Filme gucke ich doch viel weniger als dass ich lese oder schreibe oder gar Serien gucke.


  1. Habe ich die Wahl zwischen Buch oder Film wähle ich immer das Buch. Wie ich gerade schon sagte lese ich wesentlich mehr als dass ich Filme gucke. Filme gucke ich immer seltender. Lesen bleibt mit mein liebstes Hobby.


  1. Die lauter verschiedenen Welten durch die eigene Fantasie kennen zu lernen reizt mich ja ganz besonders an meinen Büchern. Filme oder Serien zu sehen ist einfach nicht das selbe.


  1. Zuletzt habe ich ein Weltkulturerbe gesehen und das war in meiner Nähe, weil Schloss Corvey nicht weiter von mir entfernt ist.


Und das wars schon wieder von meinem MediaMonday? Wie seht ihr meine Antworten?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.