Corlys Themenwoche: 83: Märchen die 2.: Lieblingsmärchen?

Und schon wieder geht die Themenwoche los wieder mit einer neuen Frage. Diesmal gehts um Märchen. Mit der Nummerierung bin ich öfter durcheinander gekommen, aber jetzt ist sie aktuell.

Montag: Was sind eure Lieblingsmärchen und wieso?

Puh, gar nicht so einfach. Ich speziallisiere mich mal auf die Serie Once upon a time.

Anna und Elsa/ Kristof

Ich denke das würde heute bei mir an erster Stelle stehen. In Once upon a time waren die beiden bisher meine absoluten Lieblinge. Klar, ist es da etwas anders, aber doch ähnlich. Und diese Sache mit dem Schnee find ich megacool. Leider war das erst nach meiner Kindheit, aber in Once upon a time habe ich gemerkt, dass das genau mein Ding ist.

Rotkäppchen: Ruby:

Ruby hatte in Once upon a time richtig Stil. Das war richtig gut gemacht und Ruby war einer meiner Lieblinge.

Prinz Charming:

Den mag ich auch immer wieder gern. Leider wirkt die Rolle irgendwann etwas ausgelaugt.

Hook:

Hook mag ich in Once upon a time richtig gern. Der hat einfach was. Er ist anders als der normale Hook und ein interessanter Charakter.

Die Schöne: Belle:

Auch Belle darf hier natürlich nicht fehlen. Das Biest an ihrer Seite ist Rumpelstielßchen. Das passt perfekt und find ich super gemacht.

Pinocchio:

Pinocchio hat mir in Once upon a time super gut gefallen. Die Umsetzung war wirklich klasse und er war ein klasse Charakter.

Der verrückte Hutmancher:

Auch den fand ich in Once upon a time super gemacht und gut eingebracht. Hat mir gut gefallen.

Die Böse Königin:

In Once upon a time find ich die böse Königin wirklich gut gemacht. Am Anfang mochte ich sie natürlich nicht, aber heute schon. Und sie überrascht mich immer wieder.

Robin Hood:

Robin Hood mag ich auch so wirklich gern und in Once upon a time ist er wirklich gut eingebracht. Ich find ihn klasse. Ein toller Charakter. Wobei er in der Märchenserie, aber nicht mein Liebling ist.

Rumpelstielzchen:

Normal ist er nicht mein Lieblingsmärchen, aber in once opon a time ist er richtig gut gemacht.

Theoretisch auch Snowhite, aber ich mochte die Schauspielerin nicht.

Snow mag ich in der Regel schon, aber in der Rolle als Mary Margeret nicht, weil ich die Schauspielerin eigentlich nicht mag. Passend zur Serie ist sie aber schon.

Und das solls heute von mir gewesen sein. Wie löst ihr diese Aufgabe von heute?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Was fasziniert euch eigentlich so an Märchen?
Mittwoch: Welche Märchenwelt magst du am liebsten?
Donnerstag: Welche Märchen mögt ihr dagegen nicht?
Freitag: Von welchem Autor lest ihr Märchen am liebsten?
Samstag: Welche Märchen guckt ihr zu Weihnachten?
Sonntag: Fazit zum Thema Märchen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to Corlys Themenwoche: 83: Märchen die 2.: Lieblingsmärchen?

  1. Ariana says:

    Also ich beziehe mich mal eher auf die Märchen der Gebrüder Grimm. Disney hat zwar viele Mädchen verfilmt, aber iwie sind nur die die „wahren“ Märchen für mich 😅 Also meine Lieblingsmärchen sind Dornrösschen, Hänsel und Gretel und Cinderella/Aschenputtel

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche: 83: Märchen die 2.: Lieblingsmärchen? – Ich lese

  3. rina.p says:

    Eine gute Idee Once upon zur Hilfe zu nehmen – aber ich bin ja noch nicht so weit….hier sind meine Lieblinge…
    LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7uJ

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Brüderchen und Schwesterchen kenn ich. Der Rest sagt mir nichts. Lesen werde ich die die ich anklicken kann aber erst morgen oder die Tage.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Pingback: Corlys Themenwoche: Märchen – Der Troll erzählt | dnalorsblog

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: