Die besten 5 am Donnerstag 100: Kunstwerke

So, den ersten Beitrag von Gina schaffe ich nun auch mal abzuarbeiten und gleich mit zwei bis drei persönlichen Punkten.

 

das Thema ist nicht leicht für heute. Bzw. Donnerstag. Echt mal. Da fällt einem nicht mal einfach so was ein. Kunstwerke kann alles sein. Da muss ich erst mal überlegen.

Starlight Express

Ich find dieses Musical ist ein einziges Kunstwerk und ein absolut tolles Erlebnis. Ich liebe es. Leider ist es schon viel zu lange her, dass ich es gesehen habe.

Vietri Sul Mare

Eine Stadt in Italien an der Amalfiküste. Auch ein einziges Kunstwerk und bekannt für seine Keramik. Auch Bilder gibt es hier aus Keramik und ganze Hauswände sind damit bemalt. Das hat mich damals sehr beeindruckt.

Bilder von James Donnachie / Verstorbener Maler aus meiner Ecke

Aber er selbst war schon auch irgendwie ein eigenes Kunstwerk. Er war einmalig. Sowas gibts kein zweites mal. Der Kerl war wirklich verrückt und lief immer halb nackt durch die Gegend, aber malen konnte er. Wir haben ein von ihm gemaltes Bild von unserem Dorf im Wohnzimmer hängen und auch die Wand in meiner Arztpraxis hat er gemalt und so. Der hatte schon was drauf. Ursprünglich kam er glaub ich aus England. Müsst ihr einfach mal googeln. Verrückt war er, aber auch ein genialer Kerl. Bei den Bildern werdet ihr vielleicht ein Auto entdeckten. Eine Ente glaub ich. Toby Blue. Mit der fuhr er immer rum.

Kirchenfenster

Hut ab für die Gestalter der Kirchenfenster. Ich gestehe. Ich liebe Kirchenfenster. Ich finde sie so wunderschön und sehe sie mir immer wieder gerne an.

Malereien aus der Steinzeit usw.

Die finde ich auch immer wieder beeindruckend. Diese Höhlenmalerein und so. Vor allem, wenn sowas altes solange erhalten bleibt. Wahnsinn!

Hab ich ja doch noch ganz gut was gefunden. Sogar auch was, was ein wenig persönlich ist mit James, weil es wahre Erinnerungen sind.

5 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 100: Kunstwerke

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.