MediaMonday 181/182: Von Sophie Bichon, iZombie und Weihnachten

Heute gibts wieder einen MediaMonday und ich bin mit dabei.

Media Monday #472

  1. Filme – oder auch Bücher – abseits des Mainstream lese und gucke ich gerne, wenn ich drauf stoße. Da hab ich schon einiges entdeckt wie „Eine Prinzessin zu Weihnachten“ oder als Buch von Ashley Elston – 10 Dates für die große Liebe.“

  2. Ich hätte ja nicht gedacht, einmal ein Faible dafür zu entwickeln auf Lesen nicht wirklich Lust zu haben, aber momentan ist irgendwie der Wurm drin. Obwohl mir mein aktuelles Buch nach zwei Flops endlich mal wieder gefällt ist momentan alles interessanter als das. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich momentan einfach zu beschäftigt bin und lieber meine Listen in meine Notizbücher übertragen würde. Na ja, vielleicht wird es ja nachher noch ein bisschen was.

  3. Was mir ganz allgemein am Hobby „Mediales“ so zusagt sind Filme, Serien, Bücher und am PC was machen .

  4. In den letzten Monaten ist ja die Veröffentlichungspolitik – nicht nur, was Kinofilme angeht – gehörig durcheinander geraten. Besonders gestört hat mich das nicht unbedingt, da ich das aktuell sowieso nicht so verfolge.

  5. Von Sophie Bichon   – Wir sind das Feuer war auch so eine Art überraschender Glücksgriff, denn das fand ich wirklich gut, obwohl ich erst sehr skeptisch war. Es gefiel mir zwar nicht alles, aber die Reihe hatte schon was.

  6. Lange hatte ich nicht mehr das Gefühl, etwas wäre exakt auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten worden wie bei iZombie. Die Serie ist einfach genial und konnte mich mitreißen. Auch die Schauspieler gefielen mir eigentlich alle. Hoffentlich gibts Staffel 4 + 5 auch irgendwann noch auf DVD.

  7. Zuletzt habe ich endlich meinen kleinen PC wieder bekommen und das war richtig toll, weil ich den etwa seit März nicht mehr benutzen konnte und nun doch noch nächsten Samstag mit in Urlaub nehmen kann. Ich hatte eine Art Virus drauf, aber mein Cousin (einer, der sich gut mit PCs auskennt hat ihn wieder hinbekommen, was mich natürlich riesig freut.

Und wie habt ihr heute die Lücken gefüllt?

26 Gedanken zu „MediaMonday 181/182: Von Sophie Bichon, iZombie und Weihnachten

  1. Pingback: Kinderserien, einfaches Hobby, medialer Alltag, Movie Park Jahreskarte & der passion of arts iced latte | Sneakfilm - Kino mal anders

  2. Ich hab auch manchmal eine Leseflaute – da schau ich dann mehr Serien. Oft liegt das aber dann an einem Buch, das mich nicht so fesseln kann – das ist ja bei dir nicht so – aber vielleicht liegt es einfach auch daran, dass du Urlaubsreif bist

    Gefällt 1 Person

    • Ich lese eigentlich immer. Egal wann. Auch nur nebenbei. Deswegen … Jep, urlaubsreif bin ich definitiv. So viel steht fest. Habe jetzt 2 einhalb Monate etwa durchgearbeitet ohne große Pause.

      Gefällt 1 Person

    • Oh ja – das merkt man. 2 1/2 Monate klingt nicht viel – aber das ist es. Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe, hab ich 4Wochen – die werde ich auch merken – und glaub mir – das wird tatsächlich immer schlimmer.
      Ich lese eigentlich auch immer – wenn ich mal eine Flaute hab, dann halt ein bisschen weniger – aber dann reiss ich mich oft zusammen um das Buch dann auch zu beenden.

      Gefällt 1 Person

    • ja, stimmt. Das merkt man wirklich. Ich hab das Gefühl nur noch groggy zu sein. Kann ich mir vorstellen, dass das immer schlimmer wird. Ich freu mich jetzt schon auf die zwei Wochen Weihnachtsurlaub. Ja, so gehts mir auch. Klappt aber nicht immer. Der Juli ist bisher noch nicht so prickelnd.

      Gefällt mir

  3. Das ist echt krass, oder? Ich weiss gar nicht warum das so schlimm geworden ist – früher hab ich 3/4 Jahr durcharbeiten können bis ich auf den Brustwarzen krabbelte – jetzt ist 2 Monate schon fast eine Zumutung.

    Bei mir ging es mit dem Lesen – eins gut eins mittelmässig.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s