Die besten 5 am Donnerstag 53: Deutsche Filme

Heute gibts wieder die besten 5 mit einem interessanten Thema, wie ich finde.

DEINE 5 BESTEN FILME AUS DEUTSCHLAND

 

Ein bisschen Elyas M Barek – lastig, aber habe mich schon gebremst.

Fack ju Göthe

Eine deutsche Filmliste geht nicht ohne Fack ju Göthe.  Oder gar ohne Elyas M Barek (wie man sieht). Und so ist es kein Wunder, dass dieser Film an erster Stelle bei mir steht. Ich fand ihn wirklich gut und witzig und er macht einfach gute Laune. Ich gucke ihn auch heute immer noch unheimlich gerne.

Türkisch für Anfänger

und gleich gehts weiter mit Elyas. Auch diesen Film fand ich unheimlich gut, aber schon die Serie mochte ich sehr. Ist natürlich arg Geschmackssache alles, aber ich fand ihn wirklich gut und gut gemacht, auch im Zusammenhang als eigener Film.

Honig im Kopf

Man kann über Til Schweiger und deutsche Filme sagen, was man will, aber diesen Film fand ich einfach gut. Viel besser als erwartet. Ich mochte die Story und den Humor. Für mich einer der besten deutschen Filme.

Die unendliche Geschichte

Der gehört hier wohl auch mit rein. ich fand das besonders damals so toll und Bastian war damals immer mein absoluter Held. Auch heute find ich es noch gut, wenn auch nicht mehr so absolut klasse wie damals.

Der Fall Collini

Ja, und noch mal Elyas M Barek. Aber ich muss sagen hier war ich sehr überrascht von ihm. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut so eine Rolle. Sicher kehrt auch der Elyas aus den anderen Filmen raus, aber hier ist er auch ernst und seriös und hat mir fast noch besser gefallen als in den oben genannten Filmen. Ich fand den Film jedenfalls viel besser als erwartet und er war auch thematisch interessant.

 

Kennt ihr welche von meinen Filmen? Welche habt ihr gewählt?

13 Gedanken zu „Die besten 5 am Donnerstag 53: Deutsche Filme

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s