MediaMonday 186/187: Von Elyas M Barek, Der Fall Collini und Türkisch für Anfänger

Heute gibts wieder den MediaMonday und ich bin mit dabei.

Media Monday #523

  1. Habe ich euch eigentlich schon erzählt, wie ich damals Elyas M Barek für mich entdeckte? In der Schule von einer vorbereitenden Maßnahme hat unser Lehrer mit uns einen Teil von Türkisch für Anfänger (Serie) geguckt. Das fand ich so klasse, dass ich später noch mehr davon geguckt hab. Vielleicht haben wir sogar die erste Staffel komplett gesehen. Angefangen haben wir vor den Weihnachtsferien. Das war 2006. Schon damals fand ich Elyas klasse und das ist bis heute so geblieben. Er ist einfach toll und ich gucke ihn mir immer wieder gerne an. 

  2. Es würde mir ja im Traum nicht einfallen, in nächster Zeit (vermutlich die ganze Corona-Zeit noch nicht) ins Kino zu gehen. Ich glaube das wäre einfach nicht das selbe und wäre mir auch noch nicht sicher genug. Ich gehe sowieso nicht so oft ins Kino.

  3. Mag sein, dass Streaming immer mehr wird, aber ich find es trotzdem schade, dass das TV dadurch den Bach runter geht. Könnte man nicht ein Mittelding machen und vor allem mehr alte Sachen kostenlos anbieten?

  4. Tom Cruise hat ja schon den Ruf, eher früher seine besten Tage gehabt zu haben. Heutzutage ist das irgendwie doch anders .

  5. Manchmal reicht es ja auch einfach, wenn man einfach mal andere Dinge macht um auf andere Gedanken zu kommen. Gerade jetzt, wo es nicht so viel Abwechslung gibt.

  6. Wenn man unberücksichtigt lässt, dass mein Internet so schlecht ist würde ich vermutlich trotzdem nicht mehr über Internet gucken, wenn ich noch was auf DVD finde. Mich stresst das eher und ich habe dann das Gefühl immer gleich gucken zu müssen, weil es sonst irgendwann nicht mehr da ist.

  7. Zuletzt habe ich endlich mal „Der Fall Collini“ wiederholt und das war durchaus interessant, weil ich den zum ersten mal im Kino sah und schwer beeindruckt davon war. Auch beim 2. mal hat er mir gefallen und Elyas M Barek war in der Hauptrolle echt klasse.

Und wie würdet ihr die Lücken heute füllen?

10 Gedanken zu “MediaMonday 186/187: Von Elyas M Barek, Der Fall Collini und Türkisch für Anfänger

  1. Das mit der Möglichkeit, dass vieles beim streamen irgendwann weg ist, wenn man nicht schnell genug guckt, ist für mich einer der Gründe, warum ich es nicht tue.

    Lieber kaufe ich mir eine Serie als DVD und habe dann noch Extras wie jetzt bei der Game of Thrones-Komplettbox, das ist unterm Strich für mich günstiger als den monatlichen Abopreis zu bezahlen.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das find ich auch schade. Man hat keine Sicherheit. Gerade bei Serien find ich das blöd. Ich mag auch lieber DVDs, aber es gibt ja nicht mehr alles auf DVD.

      Like

  2. Pingback: Phantasialand, Game of Thrones, Movie Park Germany, Fernsehsendungen & Schwarzlichtminigolf | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.