MediaMonday 178/179: Von Halloween, Missississpis und Harry Potter

Heute gibts wieder den MediaMonday und ich bin mit dabei.

Media Monday #540

  1. Was mich wirklich das Fürchten zu lehren vermag ist sicher schon hin und wieder was, aber nichts was hier thematisiert werden sollte.

  2. Von all den Traditionen, die mit Halloween einhergehen gehen die irgendwie an mir vorbei, da ich kein Halloween-Typ bin.

  3. Der Reiz, sich vorsätzlich zu gruseln, ist bei mir überhaupt nicht da.

4. Voldemort aus Harry Potter ist eine wirklich zeitlose Schauergestalt, schließlich ist er interessant und gruselig genug.

  1. Das Schöne an dem nun anbrechenden, letzten Teil des Jahres sind die ganzen Weihnachtsfilme und Bücher, die jetzt gesehen und gelesen werden. Darauf bin ich schon gespannt.

  2. Der ein oder andere Film hat zwar den Ruf als Horrorschocker, aber ich bin in diesen Thema nicht so bewandert. Oder nicht mehr .

  3. Zuletzt habe ich Mississippi – Fluss der Hoffnung geguckt und das war durchaus interessant, weil ich den damals in der Schule geguckt habe. Ich wusste noch, dass ich den damals sehr mochte, aber hatte nur noch grobe Erinnerungen an den Film. Was ich nicht erwartet hab ist, dass der mir immer noch so gut gefällt. Immerhin ist der schon von 95. Aber er ist relativ zeitlos. Es geht um eine aidskrankes Kind. War auf jeden Fall interessant nach so langer Zeit noch mal zu sehen. Ich hatte eigentlich eher erwartet, dass ich den abbreche, weil das nicht mehr so mein Ding ist.

Und wie würdet ihr heute antworten.

4 Gedanken zu “MediaMonday 178/179: Von Halloween, Missississpis und Harry Potter

  1. Pingback: Media Monday #540: Spritzen, Kürbis schnitzen, Dracula, Gingerbread Latte, Hostel & Zoo Wuppertal | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s