Tag 62 24.08.15: Wie viele Freunde sind in deiner Facebookliste und kennst du alle persönlich?

So, die heutige Frage kommt spät, aber besser spät, als nie.

Aktuell sind es 136 und ich kenne nur ganz wenige nicht persönlich, weil ich die über Bücherforen kenne.

Aber die meisten sind aus der Schule oder Familie oder Arbeit. Die größte Gruppe ist von meiner Ausbildungszeit.

Dann noch ein paar von einer Freizeit wo ich mitgemacht hab. Den Skiurlaub, den ich mal bei einer Frage erwähnt hab.

Und ein paar Rehaleute, die ich dort kennen lernte.

Aber ganz ehrlich? Ganz selten chatte ich mal mit der ein oder anderen Cousine und dann schreib ich mal Leuten zum Geburtstag, aber sonst chatte ich nur mit meiner Freundin da regelmäßig, hin und wieder schreib ich Leute an, was es neues gibt, aber sonst schreib ich da kaum. Ich bin nicht mal jeden Tag online da.

Trotzdem ist es schön alte Bekannte in der Liste zu haben und bei vielen dann auch hin und wieder mal Neuigkeiten auf der Chronik zu lesen. So kriegt man immer noch was von den Leuten mit.

Bin auch nur noch bei Facebook. Alle anderen sozialen Netzwerke interessieren mich nicht mehr.

Wie sieht es bei euch aus? Facebookfan oder Facebookanticlub und woraus bestehen eure Freunde da? Mit welchen habt ihr wirklich Kontakt?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to Tag 62 24.08.15: Wie viele Freunde sind in deiner Facebookliste und kennst du alle persönlich?

  1. Maccabros says:

    Kein FB Fan, aber da dort noch immer viele sind, mit denen ich Kontakt halten möchte, bin ich auch da und persönlich kenne ich drei viertel der Leute…

    Gefällt 1 Person

  2. Guter Beitrag, der einen schon zum Nachdenken anregt. Persönlich kenne ich nur sehr wenige meiner Kontakte, aber für mich ist es ein Unterschied, ob man ein Netzwerk privat oder beruflich nutzt. Das eine schließt das andere jedoch nicht aus. *lächel* LG * Trisha

    Gefällt 1 Person

  3. tarlucy says:

    Hm….ich hab 73…und bis auf vielleicht 4 oder 5 kenne ich alle persönlihc entweder alte Schulfreunde oder Arbeitskollegen, oder Familie….aber bei den meisten ist entweder die Entfernung zu gross oder die Zeit zu lange her um sich richtig gut zu kennen…..also die meisten recht oberflächlich….

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      ja da gehts mir leider ähnlich wie dir. Kontakte zu halten ist oft wirklich sehr schwer.

      Gefällt mir

    • tarlucy says:

      ja. das stimmt. aber so ist es noch einfacher als früher per Post. Ein ganzer Brief ist oft zu lästig und es schläft noch schneller ein. und wer hat schon Zeit 2 Stunden regelmäßig zu telefonieren?

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Oh ja das stimmt schon. Hatte per Post früher mal zwei bis drei Brieffreundschaften von dem Skiurlaub, aber nur zwei haben überhaupt regelmäßig geschrieben und das dauerte immer ganz schön lange. Da kann man sich jetzt über Facebook natürlich viel besser anschreiben und nachfragen was es so neues gibt.

      Gefällt 1 Person

  4. Sabrina Mandy-Deanna-Joseline-FallingAngel says:

    Ich bin nicht bei Facebook, das ist irgendwie nicht meine Welt.

    Gefällt mir

  5. ich hatte bei fratzenbuch ein konto unter dem namen “niemand mag mich” und als ich den namen in “niemand kennt mich” wechselte, dauerte es nicht lange und facebook hat mein konto gesperrt, weil sie annahmen, dass dies nicht mein richtiger name ist. mehr hierzu:
    https://campogeno.wordpress.com/2015/09/07/mein-facebook-konto-ist-endgueltig-gesperrt/

    Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: