Montagsfrage 6: Wie sieht deine perfekte Strandlektüre aus?

Montagsfrage

Heute gibts die wöchentliche Aktíon bei Buchfresserchen wie jeden Montag.

Eigentlich les ich da alles, was ich sonst auch lese. Ich hab da keine besondere Meinung zu. Wenn es um ein Sommerbuch gehen würde oder so okay, aber sonst.

In Italien hab ich zum Beispiel dieses hier gelesen auf E-Book.

Das Schwert der Wahrheit 1

Ich hatte mir dafür extra dickere Bücher mitgenommen, falls ich viel zum Lesen komme. Das Buch fand ich ganz gut und hab es im Urlaub auch durchbekommen, aber die Serie hat mir besser gefallen.

Sonst waren Strandlektüren auch schon diese hier:

Plötzlich Prinz 2In deinen Augen

Wobei ich die nicht direkt am Strand gelesen hab, sondern einfach im Urlaub. Plötzlich Prinz war erst dieses Jahr und hat mir auch besser gefallen als Teil 1. In deinen Augen ist ja eher ein Buch über den Winter, aber eigentlich spielt es auch teilweise im Sommer. Ich mag die Reihe einfach total gern.

Wenn es um ein Sommerbuch gehen sollte, wäre für mich das wohl zum Beispiel diese Bücher:

maria ihm schmeckts nichtzeig mir was liebe istPunktlandung in Sachen Liebe

Maria ihm schmeckts nicht passt einfach zum Sommer. Ich mochte es sehr gern und für mich war es auch witzig. Aber ich hatte auch Bezug zu einer italienischen Familie udn konnte so vieles nachvollziehen. Auch bei Zeig mir was Liebe ist gings auf einen Kurztrip nach Italien und ich fand die Geschichte einfach nur total schön. Punklandung in Sachen Liebe fand ich auch sehr gut. Für mich alles Sommerlektüren. Oder wenn es mal in Deutschland bleiben soll, ist auch meine letzte Lektüre Stolperherz ein schönes Sommerbuch wie ich find.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

21 Responses to Montagsfrage 6: Wie sieht deine perfekte Strandlektüre aus?

  1. stopfi says:

    Ich finde, im Sommerurlaub sollte man einfach so Liebesgeschihcten zum Träumen lesen oder? 😉

    Gefällt 1 Person

  2. tarlucy says:

    Ich denke auch….eine schnulzige Liebesgeschichte…ich hatte mal ES von King dabei…riesen Wälzer, der einfach zu schwer war und danach total sandig und gewellt und vergilbt und und und…Also dann mit einem Ereader….Ja Liebe kommt gut….(obwohl mich Liebesromane oft nerven)….

    Gefällt 1 Person

  3. Tina says:

    Hallo,
    Terry Goodkind ist eigentlich eine tolle Urlaubslektüre und auf dem Reader wiegt es ja auch fast nix 🙂 Liebesromane sind nicht so meins, weder im Urlaub noch sonstwo, aber das ist halt Geschmackssache 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Hey,
      ja stimmt. Ist halt auch so dick. Und ja auf dem Reader ist das schon praktisch. Hatte mir den auch vor allem für den Urlaub gekauft. Ja, stimmt. Liebgesromane sind wirklich Geschmackssache, aber das ist bei allem so. Auch bei Thriller, Fansty usw.
      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Nomnivor says:

    Bei Terry Goodkind habe ich nach Band 4 aufgehört. Ich konnte irgendwann nicht mehr lesen wie sie Brot in Gemüsesuppe stippen und sie ja doch nicht zusammen sein können obwohl sie es doch sooo gerne wollten 😀 Aber vielleicht darf man die auch einfach nicht hintereinander weg lesen sondern braucht Pausen zwischen den einzelnen Büchern, wer weiß.

    Gefällt 1 Person

  5. Alex says:

    Huhu Corly,

    „Maria ihm schmeckte nicht“ hab ich leider noch nicht gelesen, aber will das auf jeden Fall noch tun. Und da würde das wohl am besten auch für mich in den Sommer passen 😀

    Ansonsten plädiere ich auch am Strand eher auf die leichte Kost 😛

    Liebe Grüße
    Alex

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      mir hat Maria ihm schmcekts nicht gut gefallen. Ich kann das Buch nur empfehlen, aber ich hatte auch persönlichen Bezug zu einer italienischen Familie und konnte dann auch Vergleiche anstellen und vieles kam mir wirklich merkwürdig bekannt vor. Aber es ist jetzt auch schon länger her, dass ich das gelesen hab, und weiß es nicht mehr im Detail. LG Corly

      Gefällt mir

  6. Zeilenleben says:

    Hallöchen:-)
    Punktlandung in Sachen Liebe möchte ich auch noch gerne lesen und „das Schwert der Wahrheit“ habe ich als Teenie verschlungen, da war die Serie noch gar nicht in Sicht! Ein paar schöne Bücher hast du hier vorgestellt!
    LG Zeilenleben

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,
      uff, so alt sind die Bücher schon? Wusste ich gar nicht. Aber nach so vielen Teilen muss ja auch eine gewisse Zeit vergangen sein. Punktlandung in Sachen Liebe hat mir auf jeden Fall gefallen.Schön, dass dir meine Bücher gefallen. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: