Tag 88: 19.09.15: In welcher Stadt würdest du gerne leben, wenn du müsstest?

Vermutlich in Hannover. Da kenn ich mich aus und ich mag die Stadt.

Sonst vielleicht in Hamburg oder Münster wäre bestimmt auch toll. Wobei Köln bestimmt auch interessant wäre oder Basel. Hach, es gibt so viele schöne Städte. Aber relativ realistisch wäre wohl Hannover. Da hab ich ja schon mal gewohnt.
Und ihr so? Falls ihr nicht eh schon in einer Stadt lebt?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Tag 88: 19.09.15: In welcher Stadt würdest du gerne leben, wenn du müsstest?

  1. anuka93 says:

    Wohnst du zur Zeit auf dem Land? Reizt dich eine neue Stadt nicht? Ich liebe mein Leipzig, aber wenn man mir einen Job offerieren würde oder ein Buch von mir tatsächlich genug Geld in die Taschen spülen sollte, würde ich solange mich noch nichts an einen Mann bindet (auch wenn das mal nicht schlecht wäre), gerne oft umziehen und Städte erleben.
    Ich würde so gerne eine Zeit lang in Seoul und Shang Hai leben. München um Bayern kennen zu lernen. Irgendwas im Pott um die Stastnähen kennen zu lernen …
    Zur Zeit lebe ich in Lübeck und der Norden ist echt schön.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja ich wohne derzeit auf dem Land. Und zwar geht’s ländlicher schon kaum noch. Ich bin da auch aufgewachsen.

      Doch eine Stadt würde mich schon reizen wie zum Beispiel Hannover, wo ich schon mal gelebt hab, aber dann müsste ich da auch Arbeit haben. Und das ist momentan sehr schwer zu finden.

      Oh es gibt viele schöne Städte und Gegenden in Deutschland. Das stimmt. Nur leider bin ich hier zu Hause auch ziemlich an meine Ärzte gebunden, sodass ich eigentlich nur was in der Nähe möchte, wobei die ja auch innerhalb meiner Gegend „recht veteilt“ sind (Bielefeld und Göttingen liegen ja schon weiter auseinander). Ich möchte mir nicht unbedingt überall neue Ärzte suchen. Hausartz okay, bin ich sowieso nicht hundertrpozentig zufrieden mit, aber meine Fachärzte würde ich gerne behalten, denn mit denen bin ich sehr zufrieden. Deswegen könnte ich sowieso höchstens eine bis eineinhalb Stunden von mir wegziehen vermutlich. Höchstens noch zwei. Ich muss zu den Fachärzten zwar nur jährlich oder halbjährlich, aber trotzdem…

      München ist auch schön. Allerdings ist es schon ewig her, dass ich dort war. Kann mich kaum noch erinnern. Leipzig stelle ich mir auch schön vor.

      Ich selbst wohne ja im Norden (NRW) und find es auch sehr schön hier.

      Das Land und die Stadt haben beide seine Vor- und Nachteile. Ich sprech da aus Erfahrung.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. ich würde gerne eine zeit lang in san francisco leben. oder in florenz. oder auch in venedig. oder in rovinj. oder london. aber wien ist auch nicht schlecht 😉

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      oh ja die Städte sind auch toll. Wobei mir Rovinji jetzt gar nicht so was sagt. Aber London und San Francisco würden mich auch interessieren, wobei mir das vermutlich schon wieder zu sehr Großstadt ist. LG Corly

      Gefällt mir

  3. Aufgewacht says:

    In Hamburg würde ich gerne wohnen😃

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: