Top 10 Thursday: 10 Bücher, die du im Herbst noch lesen möchtest

Und wieder ist es Zeit für den Top 10 Thursday bei Steffis Bloggeria. Ich bin gespannt was auf den anderen Listen so zu finden ist.

Oha, keine Ahnung ob das alles im Herbst klappt, aber für dieses Jahr sind auf jeden Fall noch Folgende Bücher geplant:

Das JuwelFinding SkyWeil ich Layken liebeMorgentauTalon 1 Drachenzeit

Romeo für immerPoison Princess 3Solange am Himmel Sterne stehenWas die Spiegel wissenPan 1 Vermächtnis

1.) Amy Erwing – Das Juwel

Das Juwel hab ich schon hier liegen und möchte ich auf jeden Fall im Herbst noch lesen. Ich bin schon sehr gespannt drauf.

2.) Joss Stirling – Finding Sky

Ich hab schon Raven Stone von der Autorin gelesen und fand es sehr gut. Jetzt bin ich gespannt auf diese Reihe und ob sie mich auch so begeistern kann. Zu Hause liegen tut sie schon.

3. Collen Hoover – Weil ich Laykon liebe

Auf diversen Blogs hab ich so viel Gutes davon gehört, dass ich es unbedingt lesen möchte. Liegt hier auch schon rum.

4.) Jennifer Wolf – Morgentau

Ich bin schon so gespannt auf dieses Buch. Ich hab so viel gutes davon gehört und das Thema interessiert mich.

5.) Julie Kagawa – Talon 1 Drachenzeit

Auf die neue Reihe von Julie Kagawa bin ich schon sehr gespannt und hoffe, dass sie mal wieder eher auf dem Niveau von Plötzlich Fee ist.

6.) Stacey Jay – Romeo für immer

Wird eine Leserunde, die heute begonnen hat. Bin also schon am Lesen.

7.) Kresley Cole – Poison Princes 3 In den Fängen der Nacht

Teil 1 + 2 hab ich schon gelesen und fand es ziemlich gut. Jetzt bin ich gespannt auf den Abschluss.

8.) Kristin Harmel – Solange am Himmel Sterne stehen

Auch auf dieses Buch bin ich gespannt. Auf die Reihe bin ich eigentlich durch das Thema in Teil 2 aufmerksam geworden.

9.) Maggie Stiefvater – Raven Boys 3 Was die Spiegel wissen

Auch hier hab ich schon Teil 1 + 2 gelesen. Die Reihe hat mir zwar nicht ganz so zugesagt wie ihre anderen, aber trotzdem möchte ich wissen wie es weiter geht.

10.) Sandra Regnier – Pan 1 Das Vermächtnis des Pan

Auch auf dises Buch bin ich gespannt. Hoffe, dass ich demnächst dazu kommen werde. Diesen Monat wird es wohl nicht mehr klappen.

18 Gedanken zu “Top 10 Thursday: 10 Bücher, die du im Herbst noch lesen möchtest

  1. Hallo, Corly!
    Dein Herbst wird wohl auch so fantasievoll wie meiner. Talon ist mir heute schon öfter begegnet, aber es spricht mich nicht so an. Ich würde allerdings gerne mal was von Maggie Stiefvater lesen. Kannst du da eines empfehlen? Die Titel der Raven Boys-Reihe klingen allerdings schon ganz nett. „Das geheime Vermächtnis von Pan“ ist ein tolles Buch. Mir hat es sehr gefallen. Nur der Prolog ist ein bisschen wacklig.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Leseherbst und viel Freude mit deinen Büchern.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      Julie Kagawa ist so eine Autorin wo ich generell alles ausprobiere. Nur die Unsterblichreihe hab ich nicht weiter verfolgt, weil das nicht meins war. Raven Boys war für mich ja die schwächste Reihe von ihr, aber das muss nichts heißen. Ich persönlich mag da lieber ihre Elfenreihe (Lamento und Ballade) und Rot wie das Meer. Aber die Mercy Falls Reihe ist auch tolll. Danke, das wünsche ich dir auch. Von Pan hab ich schon viel positives gehört.
      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      von weil ich Laykon liebe hab ich schon viel gutes gehört. Deswegen möchte ich es auch lesen. Jahrelang hab ich ja fast nur Fantasy gelesen, aber jetz möchte ich auch nebenbei wieder in das nicht Fantasyleben schnuppern. Hab schon ein, zwei Schätze wieder dabei entdeckt.

      LG Corly

      Like

  2. Hey,

    die Hälfte der Bücher kenne ich, obwohl ich noch keines davon gelesen habe. „Weil ich Layken liebe“ liegt allerdings auch auf meinem SuB. Bei den Büchern von Julie Kagawa habe ich irgendwie den Überblick verloren, welches Buch zu welcher Reihe gehört, sie veröffentlicht ja gefühlt jeden zweiten Monat ein neues Buch… Aber irgendwann werde ich auch mal eines ihrer Bücher lesen bzw. eher die ganze Reihe.

    Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      kleine Aufklärung: Plötzlich Fee (eine Reihe – Sommernacht, Wintenacht Herbstnacht , Frülingsnacht, Geheimnis von Nimmernie), Plötzlich Prinz (Nebenreihe von Plötzlich Fee zu dem Bruder der Hauptperson -Das Schicksal der Feen und das Erbe der Feen), Unsterblich (Extrareihe – Tor der Nacht, Tor der Dämmerung?) und Talon ist jetzt eine ganz neue Reihe. Hoffe ich konnte dir da weiter helfen. Ich mag hier besonders Plötzlich Fee von ihr.
      Ich bin schon sehr gespannt auf Laykon.
      LG Corly

      Like

  3. Hallo Corly.
    Das Juwel wird mir momentan irgendwie zu sehr gehypt … da wrate ich lieber erstmal noch ab, bevor ich es mir zulege.
    Weil ich Layken liebe fand ich sehr schön. Da steht bei mir noch Band 3 aus momentan.
    Romeo für immer… das ist der zweite Teil und Julia der erste, oder? Ich habe jedenfalls den ersten gelesen und fand ihn nicht gerade überzeugend. Hoffentlich geht es dir da anders 🙂
    Was die Spiegel wissen möchte ich auch lesen … auch wenn mich die ersten beiden Bücher jedes Mal zwiegespalten zurück gelassen haben.
    LG, Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      mir machen Hypes gar nichts. Ich lese was mir zusagt. Egal ob Hype oder nicht.

      Ja stimmt. Romeo für immer ist der zweite teil und Julia der erste. Ich fand Julia eigentlich ganz gut. Hatte es aber mit einer Brieffreundin in der Leserunde gelesen und ihr sagte es auch nicht so zu. Bisher find ich Teil 2 auch schon wieder ganz interessant. Nicht perfek, aber gut. Da hatte ich schon schlimmeres.

      Mit der Raven Boys Reihe geht’s mir ähnlich wie dir. Auch mich konnte sie nicht überzeugen. Trotzdem will ich Teil 3 jetzt noch lesen.

      LG Corly

      Like

  4. Interessante Liste hast du da! Einige Bücher kenne ich und von den meisten habe ich zumindest mal etwas gehört ^^
    „Das Juwel“ interessiert mich schon seit dem Erscheinen, aber leider ist es noch nicht bei mir eingezogen und bei „Talon“ bin ich schon sehr gespannt und werde es mir bald holen, da ich die Autorin total mag.
    „Weil ich Layken liebe“ liegt auf meinem SuB, genauso wie „Morgentau“.
    „Das geheime Vermächtnis des Pan“ ist ein unglaublich tolles Buch – genau wie die ganze Reihe. Ich habe alle drei Bücher in einer Nacht komplett durchgelesen bzw. regelrecht verschlungen!

    Wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und abarbeiten deiner Liste!

    Liebe Grüße,
    Michelle von Secret Storys

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu Corly 🙂

    Da hast du einige schöne Bücher vor dir !
    Wie du schon bemerkt hast, haben wir Talon und Morgentau gemeinsam.
    Während du mit deinem ersten Herbsttitel begonnen hast, habe ich das nun auch getan und mit Morgentauch gestartet!

    Liebe Grüße,
    Lydia von SometimesWonderland

    Gefällt 1 Person

  6. Hey Corly,

    das ist ja auch eine tolle Liste – sehr bunt gemischt! Viel Spaß damit! Ich liebe die Pan-Trilogie von Sandra Regnier, besonders Teil 1 fand ich einfach klasse!

    Romeo für immer möchte ich auch noch ganz bald lesen, Band 1 fand ich große klasse!

    Den ersten Band von Layken und Will fand ich richtig toll – viel Spaß damit!

    Das Juwel haben wir beide gemeinsam, schauen wir mal, dass wir es beide lesen und das es uns gefällt. Die Meinungen dazu sind teilweise sehr unterschiedlich…

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lesevorhaben,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      danke für den netten Kommentar. Irgendwie vergesse ich sonst immer mich zu Bedanken und schreib einfach drauf los. 🙂
      Also wenn ich zurückblicke hab ich von Pan eigentlich bisher nur Gutes gehört. Wenns klappt ist der wohl diesen Monat dran. Genau wie Weil ich Laykon liebe. Bin jetzt so neugierig geworden, dass ich es nach Romeo für immer lesen möchte. Auch hiervon hab ich fast nur gutes gehört. Muss eine tolle Story sein. Julia für immer hat mir auch ganz gut gefallen. Endlich mal noch jemand der das mochte. Den Anfang von Romeo fand ich etwas schwächer, aber momentan mag ich es eigentlich wieder ganz gern. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
      Ja, ich bin schon ganz gespannt auf Das Juwel. Mal sehen wann ich dazu kommen werde. Hab gerade so viele gute ungelesene Bücher zu Hause und kann mich gar nicht richtig entscheiden welches zuerst dran kommen soll.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.