TTT: 10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben

Ich bin ja nicht so ein großer Tierfan, aber diese hier fallen mir aktuell ein:

0147-01-Scorpio.inddPlötzlich Fee SommernachtNach dem SommerBiss zum MorgengrauenHarry Potter 3 AskabanDer König der LöwenBambiBarbar
Marley und ich
Muck das Eichhörnchen

1.) Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer/ Pferde

Natürlich auch etwas magisch angehaucht, aber für mich obwohl ich gar nicht so ein Pferdefan bin, ein absolut klasse Buch und die Pferdeversion ist toll. Ich liebe es.

2.) Julie Kagawa – Plötzlich Fee/ Katze

Natürlich mein ich da eine gewisse übernatürliche Katze (entschuldige Kater, Grimalkin wäre vermutlich ziemlich beleidigt, wenn man ihn Katze nennen würde), der ziemlich verwöhnt und ziemlich frech ist, aber ich fand Grimalkin super.

3.) Maggie Stiefvater – Mercy Falls/ Wölfe

Natürlich eher Werwölfe, aber dennoch Tiere und wer möchte nicht einen heißen Sam haben? Ich fand die Werwolfversion wirklich gut.

4.) Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen/ Wölfe

ja auch hier sind es Wölfe. Jacob und co. Ich mag sie ganz gern, aber die Vampire mochte ich lieber. Eindeutig gehöre ich hier zu Team Edward.

5.) JKR – Harry Potter/ Hund und Werwolf und Katze nicht zu vergessen

Natürlich mein ich hier vor allem Sirus, denn er war mit mein Liebling der Reihe, aber natürlich auch kein ganz normaler Hund. Aber dann fiel mir noch ein, dass auch McGonagall sich in eine Katze verwandeln konnte.

6.) Walt Disney – Der König der Löwen/ Löwen

Ich dachte, ich find keine zehn, aber dann fielen mir die Kinderbücher ein und ich liebe König der Löwen. Also musste das mit rein.

7.) Bambi/ Reh

Oh, was hab ich dieses Reh geliebt früher. Absoult süß und knuffig.

8.) Barbar/ Elefanten

Auch Barbar hab ich geliebt. Absolut toll fand ich das früher mit den Elefanten.

9.) John Grogan – Marley und ich/ Hund

Ja, Marley ist zwar nicht magisch, aber ein ganz besonderer Hund und ich mag ihn super gern.

10.) Muck, das Eichhörnchen/ Eichhörnchen

Auch Muck hab ich immer geliebt und Eichhörnchen fand ich sowieso schon immer toll.

30 Gedanken zu “TTT: 10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben

  1. Hallo Corly,
    „Rot wie das Meer“ ist unsere heutige Gemeinsamkeit. Das eine oder andere Buch aus deiner Liste habe ich zwar gelesen, bei der Zusammenstellung jedoch nicht mehr daran gedacht.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, hab auch schon gemerkt, dass ich an mehrere Bücher überhaupt nicht mehr gedacht hab. Sonst sähe die Liste auch anders aus.
      LG Corly

      Like

    • Huhu,

      he, he. Aber hätte ich an die ganzen anderen Bücher gedacht, die ich noch vergessen hab wie Talon und Eragon hätte es vermutlich eh nicht mehr in die Liste geschafft. Also Morgentau.
      LG Corly

      Like

  2. Hallo Corly!

    Das ist ja eine schön bunt gemischte Liste!
    Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber ich kenne die Mercy Falls Trilogie, Harry Potter und Twilight 😉 Und auch die Disney Bücher ♥

    Ich fand das Thema heute klasse, ich hab in dem Bereich schon relativ viel gelesen und fand nur die Auswahl schwierig, was ich auf die Liste packen soll ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische Top Ten Liste

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich fand das Thema auch klasse, wobei es eigentlich nicht ganz mein Thema ist und ich hab gemerkt, dass ich noch so einiges anderes hätte nehmen können. Drachen hab ich beispielsweise irgendwie gar nicht beachtet. Hm … LG Corly

      Like

    • Huhu,

      och doch. Etwas schon. In Fantasy sind ja oft Tiere mit drin. Reine Tierbücher sind nämlich eigentlich nicht so meins.

      LG Corly

      Like

  3. Huhu Corly,

    Marley und ich haben wir gemeinsam und natürlich kenne ich auch so gut wie alle deine Bücher (Harry Potter, ganz klar einer meiner Alltime-Favourites :D). Barbar der Elefant, mein Gott, was habe ich das geliebt. *lach* Maggie Stiefvater hab ich jetzt schon ganz oft gesehen, aber das gehört zu meinen WuLi-Leichen. 😉

    Meine Liste

    LG, Silke

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, Barbar ist toll. Ich hab es auch geliebt. Wobei ich heute etwas zu realistisch dran gehe.
      Maggie Stiefvater kann ich nur empfehlen. Jeden Falls diese Bücher.
      LG Corly

      Like

  4. Huhu 🙂

    Die Bücher von Maggie Stiefvater haben wir gemeinsam 😉 Harry Potter und die Bis(s) habe ich auch gelesen. Die Bücher von Julie Kagawa stehen schon soo lange auf meiner WuLi. Irgendwann werde ich es noch schaffen die zu lesen 😀

    Liebe Grüße
    Jessica

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu!

    „Rot wie das Meer“ steht heute ja auf vielen Listen! Und ich habe es immer noch nicht gelesen… (Allerdings nehme ich mir im Moment auch vor, mehr vom SUB zu lesen und weniger zu kaufen.)

    „Plötzlich Fee“ und „Harry Potter“ hätte ich eigentlich auch nehmen können, aber ich war mir nicht sicher, ob Werwölfe und übernatürliche Wesen als Tiere zählen! 😉

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-10-bucher-in-denen.html

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      wenn übernatürliche Wesen nicht als Tiere zählen, hätte ich fast nichts nehmen können, denn sonst les ich sowas eigentlich nicht. Ich glaub es kommt auch immer drauf an wie man selbst das Thema interpretiert. Manchmal weiß ich sowieso nicht immer was gemeint ist und was jetzt alles dazu zählt. Zum Beispiel die Woche mit den Hörbüchern. Zählen da auch Hörspiele? Sonst müsste ich tatsächlich schon wieder aussetzend. So find ich das manchma einfach verwirrend. LG Corly

      Like

  6. Hey Corly
    Ich denke, die beiden Bücher von Maggie Steifvater werden wir heute noch öfters antreffen.
    Twilight und Harry Potter habe ich auch gelesen, das ist aber schon recht lange her – noch vor meinem Blog. Genau dieses Bilderbuch von Bambi besitzen wir auch, Babar kenne ich noch aus meinen Kindertagen und „Plötzlich Fee“ wartet noch auf meinem SuB.
    lg Favola

    Gefällt 1 Person

    • huhu,

      ich bin sowieso überrascht, dass Plötzlich Fee nicht öfter auftaucht, aber offenbar haben viele, wie ich an gewisse andere Bücher – einfach nicht dran gedacht.
      Twilight war bei mir 2012 und Harry Potter das letzte mal 2011, aber das werde ich nächsten Monat wieder anfangen. Also Hp. Also auch schon eine Weile her und definitiv vor meinem Blog, aber das stört mich nicht. Ja, Barbar hab ich früher geliebt. Mittlerweile sehe ich es glaub ich zu realistisch. LG Corly

      Like

  7. Hallo Corly,

    Harry Potter musste auch einfach auf die Liste. 🙂
    Bei dir kenne ich immerhin jede Menge Bücher und habe einen Teil gelesen. Auch wenn wir nur das eine Buch gemeinsam haben.
    Eine sehr schöne Liste. 😀

    Liebe Grüße
    Patty

    Gefällt 1 Person

    • uhu,

      das ist doch schön. Viele sind ja auch recht bekannt. Ich kann dir eigentlich schon alle irgendwie empfehlen.

      LG Corly

      Like

  8. Hey Corly,

    eine schöne Liste hast du da 🙂 Dass das erste Buch von Pferden handelt, hätte ich gar nicht erwartet, aber ich habe mich auch nie näher damit beschäftigt. Harry Potter und Biss zum Morgengrauen sind mir gar nicht eingefallen, weil ich sie gelesen habe, als es meinen Blog noch nicht gab… da wäre jetzt ein Bücherregal halt doch praktisch gewesen ^^

    Babar habe ich auch geliebt ♥ Ebenso wie Disney, aber gelesen habe ich die, glaube ich, nie 🙂

    Viele Grüße
    Jacy

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      echt nicht? Wieso nicht? Es sind halt besondere Pferde und keine normalen. Deswegen hat mir das Buch besser gefallen als ich zunächst dachte. Pferde sind nämlich eigentlich nicht mein Ding. Offenbar geht es vielen so, dass sie Nach dem Blog und vor dem Blog einteilen. Ich nicht so, weil ich schon seit 2010 Leselisten hab. Eigentlich seit 2009, aber da ist mal die Hälfte verloren gegangen. Dennoch hab ich auch ein paar wie Eragon und Talon einfach nicht beachtet. Dabei hätten sie gut in die Liste gepasst.
      Doch ich hab diese Kinderbücher auch gelesen. Und sie waren toll.
      LG Corly

      Like

  9. Hallo Corly,
    Babar der Elefant – wie konnte ich den vergessen? Ich habe die Bücher gefühlt 1 Million mal vorgelesen 🙂 Bambi und König der Löwen habe ich auch total vergessen – ich werde wohl alt 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      dafür hab ich andere Bücher vergessen. Barbar les ich mittlerweile auch ab und zu vor, aber es ist mir jetzt zu unrealistisch. Ich bin wohl doch was Kinderbücher angeht zu realistisch geworden. Dabei liebe ich Fantasy. Schon seltsam. LG Corly

      Like

  10. Huhu

    Wir haben heute 2 Gemeinsamkeit ‚Nach dem Sommer‘ habe ich aber auch schon auf vielen Listen gesehen 🙂
    Auf meiner Liste sind auch einige ältere Bücher, sonst hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen 😀
    War echt froh das ich noch das eine oder andere Kinder-/Jugendbuch im Regal habe 😀 Du hast ja auch einige ältere Schätze bzw Kinderbuch Schätze auf deiner Liste 🙂

    Hier gehts zu meiner Liste –> Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich dachte auch ohne die krieg ich keine 10 zusammen, aber offenbar wäre es doch gegangen, hätte ich nicht einige total vergessen. Aber scheint ganz gut zu sein, dass ich die Kinderbücher genommen hab. Ist auch einfach mal was anderes. LG Corly

      Like

  11. Hallo Corly,
    an Harry Potter habe ich ja gar nicht gedacht 🙂
    Mir fiel die Auswahl diesmal schwer, aber wie du ja schon festgestellt hast, haben wir Biss und Plötzlich Fee gemeinsam 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    (www.archive-of-longings.blogspot.de)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich find die Auswahl ging eigentlich, aber ich hab viele vergessen, die ich noch hätte nehmen können. Ja in HP kommen ja sogar mehrere Tiere vor, Hund, Wolf, Katze, Eulen … Speziell hab ich jetzt an Sirius als Hund gedacht.
      LG Corly

      Like

  12. Hey Liebes,

    bei dir kenne ich so einige der Bücher. Also wirklich, das ich Harry Potter vergessen habe *lach * dafür sehe ich ihn echt oft bei allen anderen ^^. Schöner TTT von dir!

    Liebst, Tinker

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      kenne ich. Ich hab auch einiges vergessen, was ich noch hätte nehmen können.
      Danke, schön, dass dir mein TTT gefällt. LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.