Corlys Themenwoche 1.7.: Charaktere Buch Allgemeine Meinung

Meine Themenwoche ist schon wieder fast beendet. Zum Abschluss möchte ich noch folgendes von euch wissen:

Worauf legt ihr eigentlich bei Charakteren in Büchern Wert? Was ist euch wichtig? Was mögt ihr nicht usw.?

Ich persönlich lege schon viel Wert allgemein auf Charaktere und wenn die nicht stimmen, kann die Idee noch so gut sein. Es ist trotzdem nicht meins.

Ich mag am liebsten liebe, fürsorgliche Charaktere, die sich auch kümmern. Und auch witzige und lockere Charaktere, die cool drauf sind, aber nicht oberflächlich wirken. Und ich mag auch mal den ein oder anderen Bad Boy, aber er muss am Ende gut werden und am besten zeigt sich das innerhalb einer Reihe oder Buches, vielleicht sogar sanft und lieb. Und auch Bösewichte können interessant sein, wen sie nicht einfach nur um des Bösen willen böse sind sondern auch wirklich eine richtige Gesichte hinter steckt. Natürlich kann es auch nicht schaden, wenn die Charaktere dabei auch noch ziemlich klug sind. Charakterstark sollten sie auch noch sein.

Was ich nicht mag sind kalte gefühllose Charaktere, die keinerlei Verständnis für Romantik haben. Und das am besten auch noch in einer richtig kalten grausamen Welt. Sowas ist gar nicht meins.

Ich mag auch nicht extrem zickige, anspruchsvolle oder anstrengende Charaktere. Das ist nur im seltensten Fall wie bei Eadlyns Selection so. Sie ist ja auch recht schwierig, aber irgendwie hat mich das bei ihr nie gestört. Ich mochte sie trotzdem. Aber mit Charaktere, die mit nichts zufrieden sind, obwohl sie alles haben kann ich selten etwas anfangen.

Auch Kerle, die nur Ärger machen kann ich einfach nicht leiden. Oder extrem eifersüchtige Typen, die nur Stress machen. Sowas will ich einfach nicht lesen.

Und liebeskranken Typen, die zickigen Tussis ewig hinterherrennen obwohl sie ständig verletzt werden, mag ich auch nicht so.

Auch Memmen, die nur rumheulen oder rummeckern und total armseelig sind kann ich in Büchern nicht gebrauchen.

Es gibt bestimmt noch mehr auf meiner „Nicht leiden können – Liste“, aber ich glaub ich belass es jetzt einfach mal so.

Letzendlich muss das große ganze stimmen, damit mich Charaktere überzeugen können.C

Und wie ist das bei euch?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

5 Responses to Corlys Themenwoche 1.7.: Charaktere Buch Allgemeine Meinung

  1. Also ich steh bei Charakteren ja total auf diese Bad Boys mit Beschützerinstinkt, bei denen aber hier und da mal der weiche, sensible Kern rausguckt. Haa 😉 Ich teil aber auch auf jeden Fall deine Meinungen! 🙂
    lg Lena ❤

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja stimmt, aber es darf irgendwie auch nicht zu übertrieben sein mit dem Beschützerinstinkt. Aber ein gesunder Beschützerinstinkt mag ich bei Bad Boys auch. Dann scheinen wir uns ja einig zu sein. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Pingback: CORLYS THEMENWOCHE 1.7.: CHARAKTERE BUCH ALLGEMEINE MEINUNG | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: