Serienmittwoch 31: Lieblingsintro ohne Ton?

Und wieder gibts einen Serienmittwoch von mir.

Serienmittwoch Logo

Bei Serien gibts ja immer diesen Intro zum Anfang jeder Folge. Einmal gabs schon bei einer Ausgabe die Frage zur Musik dieser Intro. Welche Trailer findet ihr denn allgemein sehr schön/ am schönsten/ gut gemacht? Wie auch immer man sagen will.

Es gibt so einige gute. Hier mal, die aktuellsten, die mir gefallen:

One Tree Hill:

Der Trailer ist so super. Mit und ohne Lied. Am liebsten mag ich das Original, aber ich mag es auch, dass teilweise in den Staffeln die Versionen davon abgeändert werden. Das ist mal was anderes.

Shannara Chronicles

find ich auch ziemlich gut gemacht. Ich find den so fantasievoll.

The 100

Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe den Trailer von The 100. Dabei ist er eigentlich ziemlich schlicht, aber ich mag die Aufmachung einfach.

Zoo

mag ich auch noch ziemlich gern. Eher dunkel und geheinisvoll.

Outlander:

find ich auch sehr gut gemacht. Das wirkt so leidenschaftlich. Kommt ja endlich im September wieder.

Aber es gibt einfach zu viele um sie alle zu erwähnen. Deswegen belasse ich es dabei. Übrigens hab ich mir den Spass gemacht die, die möglich sind und diese ohne Ton zu gucken. Manche wirken dann gleich viel langweiliger, aber diese hier gehen auch ohne Ton.

Und welche sind eure Introfavoriten ohne Ton?

20 Gedanken zu “Serienmittwoch 31: Lieblingsintro ohne Ton?

  1. Pingback: Serienmittwoch #31. | Aequitas et Veritas
  2. Pingback: Serienmittwoch #31 – Lieblingsintro ohne Ton – filmexe
  3. Pingback: Serienmittwoch 31: Lieblingsintro ohne Ton? | Ich lese
  4. Von den Serien, die Du aufgeführt hast, hab ich nur Zoo gesehen und fand das Intro auch sehr passend (bisschen stalkerisch, die Betonung der Augen – das passte prima).

    Und dieser Serien-Mittwoch bringt mir wieder das eine oder andere in Erinnerung und macht Lust darauf, wieder mehr Serien zu sehen.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. Zo war wirklich passsend. Auch dieser Text, der immer dazu aufgesagt wird worum es geht mehr oder weniger fand ich immer gut.

      Ja, stimmt. Das geht mir auch so mit den Erinnerungen und Lust auf mehr. Leider ist Zeit nicht unendlich.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  5. Schwierige Frage. Für mich sind Serien-Intros ohne Ton gar nicht interessant, außer Outlander – weil ich die Serie einfach von grund auf liebe wahrscheinlich und wegen den Landschaftsbildern :D. Ansonsten ist es glaube ich echt die Musik, die mich an den meisten Intros fasziniert.

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt. die Musik macht schon viel aus. Dazu hab ich ja schon mal ein Thema gehabt. Wenn du magst darfst du gerne in der Übersicht stöbern. Ich find aber, wenn man sie wirklich ohne Musik hört wirken sie noch ganz anders und manche find ich geben auch ohne Musik viel her.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Serienmittwoch Nr. 31 « Wortman
  7. Pingback: Serienmittwoch Nr. 31 – passion of arts
  8. Pingback: Serienmittwoch Nr. 31 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s