Serienmittwoch 39: Bei welchen Serien wartet ihr auf eine Fortsetzung

Und wieder steht ein Serienmittwoch an. Das Jahr geht zu Ende und es dauert nicht mehr lange bis der Jahresrückblick ansteht. Noch ein Quartal, aber die ersten Fragen beim Serienmittwoch dazu werden schon eher kommen.

Jetzt gehts aber erst noch mal um eine andere Frage zum Thema Serien.

Serienmittwoch Logo

Habt ihr Serien, die einfach nicht weiter gehen? Besonders im deutschen TV ist das ein echtes Problem. Viele Serien werden einfach nur noch abgesetzt und wegen mangelnder Quoten nicht mehr weiter verfolgt. Das find ich sehr schade für die Fans der Serien, die sie im TV verfolgen. Manche davon gibts auf deutsch nicht mal auf DVD. Kennt ihr das auch?

Meine heutige Frage lautet: Bei welchen Serien wartet ihr schon länger auf eine Fortsetzung?

Bei mir sind das vor allem diese hier:

Glee (5. Staffel)

Ich bezweifle, dass sie noch kommen wird. Das find ich sehr, sehr schade, denn ich liebe die Serie und ich hab die 5. Staffel auch noch nicht auf deutsch entdeckt. Dabei war die Serie doch so erfolgreich. Sowas verstehe ich immer nicht. Es geht überall nur noch ums Geschäft. Dabei beachten sie auch nicht, dass viele nur noch über Internet gucken.

Once upon  a atime (4. Staffel)

Angeblich sollte sie diesen Herbst kommen, doch jetzt wird kein Termin bekannt gegeben, also bezweifle ich es. Ich vermute sie kommt erst nächstes Jahr. Was ich sehr schade finde, denn ich hatte mich schon so auf die 4. Staffel gefreut. Ich will sie nun endlich sehen. Die 3. ist ewig her.

Chasing Life (2. Staffel)

Auch hier ist die letzte Staffel jetzt schon ewig her. Ich warte jetzt auf die 2., denn die wurde ja noch weiter verfolgt. Ich hoffe die kommt auch irgendwann mal.

Cedar Cove (3. Staffel)

Die kam aber leider gerade erst im Pay TV. Also wird es wohl noch dauern bis sie im Free TV kommt. Die 2. ist auch schon wieder länger her jetzt.

Zoo (2. Staffel)

Die 1. lief zwar erst Anfang des Jahres, aber ich freu mich jetzt schon auf die 2. Staffel und hoffe, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Ansonsten bin ich gespannt wann dann die 4. Staffel von The 100 kommt. Aber die 3. lief ja gerade erst. Also wird das wohl noch dauern.

Das waren erst mal die Serien, die mich am meisten interessieren. Wie ist das bei euch?

22 Gedanken zu “Serienmittwoch 39: Bei welchen Serien wartet ihr auf eine Fortsetzung

  1. Pingback: Serienmittwoch #39. | Aequitas et Veritas
  2. Pingback: Serienmittwoch #39 – Serienfortsetzungen – filmexe
  3. Pingback: Serienmittwoch Nr. 39 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher
  4. Pingback: Serienmittwoch 39 « Wortman
  5. Pingback: Serienmittwoch 39: Bei welchen Serien wartet ihr auf eine Fortsetzung | Ich lese
    • bei mir war es umgekehrt. Staffel 1 + 2 haben mir gefallen, aber 3 fand ich nicht so dolle. Hoffe, dass 4 wieder besser wird. Aber so unterschiedlich können Meinungen sein.

      Gefällt 1 Person

    • Ich fand gut, dass die Handlungsstränge so schön in einer Dystopie endete. Die 2. Staffel fand ich übertrieben mit einigen zu großen Logik- Löchern.
      Was aber ganz schlimm war, dass Pro7 diese Serie z.T. derart seziert und gekürzt hat.

      Gefällt 1 Person

    • hm, okay. Ich fand in drei vieles einfach nervig. Besonders das mit der Stadt des Lichts, aber auch andere Dinge. Das war einfach nicht meins.

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.