Bloggeschichte 2: Weihnachten bei Tim und Elida (Teil 4)

So, dann will ich wenigstens mal meine Islandreihe weiterschreiben, damit ich mal etwas weiter komme.

Weihnachten bei Tim und Elida in Island (Teil 4)

Übrigens gibts offenbar wie in Irland in Island gar nicht mehr so viele Bäume und die Bäume kommen woanders her zu Weihnachten. Also ist meine Idee mit zwei Bäumen im Haus eher hinfällig.

Auch zum Ablauf der Christmess in Island find ich nicht wirklich was. Da muss ich wohl meiner Fantasie freien Lauf lassen.

24. Dezember

Am Nachmittag war es schon wieder düster hier bei uns. Es war mittlerweile 16 Uhr und in zwei Stunden würde die Christmesse beginnen, die etwa eine halbe Stunde von uns entfernt lag. Onkel Tim sagte, dass wir dort in der Nähe vielleicht heute Glück hätten ein paar Polarlichter zu sehen, aber da brauchten wir schon einiges Glück, denn die zeigten sich ja nicht immer. Es wäre aber wirklich schön. Ich wollte schon immer mal Polarlichter sehen und wo passte es besser als zu Weihnachten? Es war dort etwas abgelegen, aber wer sich auskannte würd keine Probleme haben. Allerdings war es nie ganz hervorzusehen wann die Polarlichter auftraten. Tim kannte sich nur so gut damit aus wann und wo sie in etwa zu finden sind, weil er besonders im Winter gerne Jagd auf sie machte. Schon jetzt hatte ich das Gefühl, dass ein leicht grüner Schimmer in der Luft lag. Hoffentlich war nicht schon alles vorbei, wenn wir aus der Christmesse kamen. Ich wollte sie doch so gerne sehen. Aber Onkel Tim hatte mir erklärt, dass die beste Zeit dafür ab 20 Uhr sein würde. Also ließ mich das hoffen.
„Und was wird dann aus dem Weihnachtsessen?“, hatte Tante Elida besorgt gefragt.
„Das steht auch noch für den Ofen bereit sobald wir wieder zu Hause war“, sagte Tim nur und damit hatte er Recht. Selbst wenn es spät werden würde, hatte Elida mit meiner Hilfe nachdem ich die Küche wieder aufgeräumt hatte ja schon alles vorbereitet.
Jetzt verließen wir aber erst mal das Haus um Ryk die Kekse vorbeizubringen. Die Isländer waren immer gern früh in den Christmessen, denn hier war alles noch ziemlich voll.
Als wir bei Ryk ankamen war ich nervös? Was sollte ich ihm denn sagen? Ich kannte ihn so wenig und brachte einfach Kekse. Ob das richtig war? Aber jetzt war ich einmal hier und wollte auch nicht wieder weg. Also stieg ich aus während Tim und Elida im Auto warteten und ging zur Tür. Zitternd klingelte ich mit meiner Keksdose in der Hand.
Schließlich ging das Licht im Flur an und er stand in der Tür. Er hatte sich schnell eine Mütze aufgesetzt und einen Schal umgetan und so stachen seine Rehaugen ziemlich heraus.
„Jana?“, fragte er mich verwirrt und seine Aussprache meines Namens war mit seiner Stimme nach wie vor seltsam für mich zu hören. Aber irgendwie klang es auch schön.
„Hallo Ryk“, sagte ich nervös. „Ich … ähm, ich wollte dir das hier geben.“ Und ich hielt ihm etwas ungeschickt die Dose hin.
„Ich kann das nicht annehmen“, sagte er sofort wie erwartet.
„Es ist nichts, was du ablehnen musst“, erklärte ich nur. „Aber wenn du Kekse magst … Ich möchte sie dir gerne schenken.“
„Du hast Kekse gebacken?“, hakte er erstaunt nach. „Für mich?“
„Ja“, antwortete ich und wurde nun immer unsicherer.
Aber schließlich lächelte er mich an und sagte: „Danke, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Warte, ich leere die Dose gleich aus.“
„Nein“, wehrte ich ab. „Bitte behalt sie vorher. Ich … ich könnte sie abholen kommen. Vielleicht am 27. oder so?“
„Ja gerne“, strahlte er. „Vielleicht darf ich dich dann auf ein warmes Getränk einladen zum Ausgleich.“
„Das klingt super“, freute ich mich mit klopfenden Herzen. „Ich werde das mit Tim und Elida klären. Dann sehen wir uns am 27.?“
„Ja“, nickte er lächelnd. „Und danke.“
„Gerne. Bis dann.“ Und schon ging ich hüpfend und strahlend wieder zum Auto und freute mich auf den 27.

So, zu der Christmesse bin ich gar nicht gekommen. Dann eben beim nächsten Mal. Mal sehen, was ich mir da dann einfallen lasse.

Und was sagt ihr nun zu diesem Teil?

Dein Buchjahr in 30 Fragen: Frage 20: Lachkrampf pur?

Und wieder gibts einen neuen Beitrag zum Rückblick von mir. Nachdem Fungie sich ausgetobt hat kann ich nun ganz genüsslich weiter von meinem Lesejahr 2016 berichten, aber natürlich wird es auch noch eine ganz eigene Statistik von mir geben.

Jahresstatistik 2016

20. „Lachkrampf“– Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?

Antwort: JKR – Harry Potter

Wieder gar nicht so leicht. Ich schmunzel mal,  lache auch mal das ein oder andere mal, aber so richtigen Lachkrampf kriege ich nur ganz selten und noch weniger kann ich mich dran erinnern.

Bestimmt trifft das auf irgendwas zu was die Weasley Twins gesagt haben. Was war das nur noch? Oder auch bei Ron. Der war auch manchmal echt witzig.

Hier mal ein Beispiel:

„Kauft ihm doch was Rot-Goldenes, passend zu seinem Abzeichen“,
sagte George und feixte.
„Passend zu was?“, fragte Mrs Weasley zerstreut, rollte ein Paar kastanienbraune Socken zusammen und legte sie auf Rons Stapel.
„Seinem Abzeichen“, sagte Fred mit einer Miene, als wolle er das Schlimmste rasch hinter sich bringen. „Seinem hübschen glänzenden neuen Vertrauensschülerabzeichen.“ Es dauerte einen Moment, bis Freds Worte zu der mit den Schlafanzügen beschäftigten Mrs Weasley durchgedrungen waren.
„Seinem … aber … Ron, du bist doch nicht …?“
Ron hielt sein Abzeichen hoch.
Wie Hermine stieß auch Mrs Weasley einen spitzen Schrei aus.
„Ich kanns nicht fassen! Ich glaub es nicht!
Oh Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!“
„Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?“, sagte George beleidigt, aber seine Mutter schob ihn beiseite und schloss ihren jüngsten Sohn in die Arme.

Ich entscheide mich also für Harry Potter.

Harry Potter und der Stein der Weisen Buch

Womit ich natürlich die ganze Reihe meine. Das Beispiel ist schließlich aus Band 5.

Mein Sub kommt zu Wort 7: Fungie in Sylvesterlaune

Und wieder darf ich mich äußern. Wie schön. Da freu ich mich aber.

mein sub kommt zu wort

  1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 

    Lasst mich mal kurz zählen. Jep, hatte ich mir fast so ähnlich gedacht. Mit E-Books bin ich ganze 17 Bücher dick!!! Oder eher dünn? Wie auch immer …

  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze! 

    Ganz gut soweit. Nen bisschen wenig auf dem Fell hab ich, aber sonst. Meine drei neuesten hier:Küss mich im Sommerregenkiss-me-in-new-yorkbitter-sweet-1-geteiltes-blut

    Bei Küss mich im Sommerregen war Corly ganz aufgeregt, weil sie es geschenkt bekommen hat. Von wem wird nicht verraten. Sie will es vermutlich erst im Januar lesen, ist sich aber noch nicht sicher. Also mich würd es ja jetzt schon interessieren. 🙂

    Kiss  me in New york fand Corly das Cover so anziehend, dass sie nicht wiederstehen konnte. Vielleicht wird sie es aber noch im Dezember lesen. Also vielleicht ist es gar nicht so ein richtiges Subbuch. Auch ich liebe dieses Cover.

    Und Bitter & Sweet hat Corly auch erst für nächstes Jahr eingeplant, aber sie freut sich schon sehr auf Teil 2, denn Teil 1 hat ihr sehr gut gefallen. Ryan ist so heiß. Da schwärme selbst ich als Sub. Ich kann ja schon mal vor Corly reinlesen. Bin ja an der Quelle …

  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 

    das hier:Abendsonne

    Als Subleiche kann man es nicht gerade bezeichnen, aber Corly fand es nicht so gut. Sie hätte sich gerade bei Jesien viel mehr erhofft und hat ihn auch öfters nicht wiedererkannt. Dhalia war auch nicht so ihrs. Das war eher ein Flop für sie und sie hat oft nur überflogen. Ich selbst find das wegen Jesien so schade. Corly mochte ihn in eins so gern und dann wurde sie so enttäuscht.

  4. Lieber SuB, nur noch 10 Tage, dann ist das Jahr 2016 auch schon vorbei! Wie ist dein Fazit für das Jahr? Konntest du deine Stapel erweitern oder reduzieren und wie war es allgemein für dich?

    ach, das ging ganz gut. Bücher aus 2013 und 2014 bin ich nicht los geworden, aber dafür hat Corly alle Restbestände aus 2015 gelesen. Aus 2016 bleiben auch nur etwa 6 Bücher über und eins davon liest sie vielleicht noch. Ich bin nicht wirklich gewachsen in diesem Jahr. Immer noch ganz klein. Ich schätze es bleiben etwa 14 Bücher über oder 13 und im Januar und Februar will Corly schon wieder zwei ablösen, aber dafür werden Weihnachten wohl das ein oder andere hinzkommen, die ich jetzt in meiner Rechnung noch nicht mit eingeplant hab. Corly ist aber ganz zufrieden, auch wenn ich gern etwas mehr auf dem Buckel hätte.Das wars schon wieder von mir. Das nächste mal melde ich mich erst im nächsten Jahr zurück. Ich feier schön mit meinen Büchern Sylvester. Das wird ein Spass. Ich hab da Drachen zur Verfügung, die bestimmt ihr ganz eigenes Feuerwerk machen können, etwas anstrengende Götter, Schattenjäger und ausserdem steht mir ganz London zur Verfügung. Und wer weiß was ich zu Weihnachten noch so für Feierfreunde zu Sylvester bekomme. Denn die wird Corly bestimmt nicht mehr vorher von mir erlösen. Lasst die Drachenfeuerböller knallen. Wobei es sich ja eher um Drachenelfen dreht. Hi, hi. Corly ist da ja nicht so ganz so wild wie ich.
    In dem Sinne wünsch ich euch schöne Weihnachtsfeiertage, liebe Subs (und natürlich auch Besitzer), und natürlich auch sehr lustiges Sylvester.Euer Fungie

GemeinsamLesen 61: Mit April Pikes Elfenglanz

Und weiter gehts mit GemeinsamLesen. Heute mit diesen Fragen/Buch:

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich hab gestern hiermit angefangen:

Elfenglanz

und bin am E-Book bei 21 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Warte“, sagte Laurel, als David den Moter anließ.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Am Anfang war ich gleich ziemlich genervt. Mittlerweile gehts. Aber mit Laurel kann ich nach wie vor nichts anfangen. Sie scheint ständig Hilfe zu brauchen oder bringt sich in Gefahr wo sie gerettet werden muss, weil sie es allein nicht schafft und die allgemeine Abneigung und Feindseeligkeit zwischen den Charaktere mag ich allgmein nicht. Ausserdem nerven mich diese Bücher wo zwei eigentlich ziemlich hübsche Kerle um eine Tussi kämpfen, die sich nicht entscheiden kann und eigentlich mit beiden spielt, weil sie es ja ach so schwer hat. Wobei das in diesem Teil bisher nur bei Tamani der Fall war, aber ich find es unmöglich, dass sie sich ihm an den Hals geworfen hat, nur weil sie es braucht und eigentlich aber nicht weiß was sie will und ihn eigentlich nur total ausnutzt und er ist auch noch dankbar dafür. Diese Bücher bin ich mittlerweile fast alle sowas von leid. Ich find es nur noch selten wirklich überzeugend gemacht. Aber bisher ist es auf jeden Fall ganz gut zu lesen und ich scheine schneller voran zu kommen als gedacht. Liegt wohl an den recht kurzen Kapiteln. Hatte aber auch nicht viel hiervon erwartet.

4. Vervollständige den Satz: Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch „Elfenglanz„, eine Schale mit Süßigkeiten und ganz wichtig:

Das stimmt eigentlich nicht wirklich. Wobei mein E-Book schon auf meinem Schreibtisch ist und mein aktuelles Buch Elfenglanz, aber eine Schale befindet sich dort nicht. Auch wenn ich eine Dose mit Süßigkeiten hab.

Corlys Themenwoche 37.2.: Freut ihr euch auf Weihnachten?

Und wieder steht ein Tag für meine Themenwoche vor der Tür. Diese Woche mit der Überschrift Weihnachten.

Corlys Themenwoche Logo

Heute lautet meine Frage so:

Freut ihr euch schon auf Weihnachten oder habt ihr gar keine Lust dazu?

Ich freu mich schon. Auf den Tannenbaum mit den tollen Lichtern, auf die Geschenke, auf die Familie und das Zusammen sein und das gute Essen.

So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich allerdings nicht. Vor allem weil es mir gerade auch wieder nicht so gut geht.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch:

Was ist für euch das besondere an Weihnachten?

Donnerstag:

Habt ihr besondere Wünsche für Weihnachten?

Freitag:

Wie verbringt ihr eure Weihnachtsfeiertage?

Samstag:

Wann macht ihr eigentlich Bescherung (falls ihr welche macht) (Tag, Uhrzeit?)

Sonntag:

Was fällt euch allgemein so zu Weihnachten ein?

So, die ganze nächtste Woche ist verplant. Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass meine Beiträge recht pünktlich kommen können. Aber ansonsten kennt ihr ja die Fragen.