Bookish Sunday 37: Wunschgenre und vorgelesenes Kinderbuch

Keine leichten Fragen heute beim Bookish-Sunday. Ich versuche mich mal dran.

Welches Genre wolltest du schon immer mal ‚ausprobieren‘?

Keine Ahnung. Ich bin mit meinen Genren eigentlich zufrieden. Ich lese Fantasy, Jungedbücher, Romane und Dystopien. Und ganz selten Krimi und Liebesstory und historisches. Vielleicht könnte ich mich in Sience Fiction ausserhalb der Dystopien erweitern, aber sonst fällt mir da nichts ein.

Welches Buch wurde dir als Kind immer vorgelesen?

Das waren so viele. Wie soll ich mich da an eines erinnern? Was mir aber immer vorgelesen wurde war Sandmännchens Geschichten für 365 Tage. Da war für jeden Tag eine Geschichte drin und Abends bekam ich immer eine davon vorgelesen. Sonst wie gesagt wurde mir viel vorgelesen. Oft auch Barbar usw. Aber das war sehr abwechslungsreich.

Am liebsten mochte ich: König der Löwen, Barbar, Ronja und Nis Puk in der Luk (Nis Puk hab ich aber auch schon selbst gelsen.)

4 Gedanken zu “Bookish Sunday 37: Wunschgenre und vorgelesenes Kinderbuch

  1. Hallo liebe Corly

    Stimmt, Babar wurde uns auch vorgelesen. Was habe ich nur geweint…

    Es wäre toll, wenn du mir ein paar Empfehlungen aus dem Bereich Fantasy/Dystopie machen könntest. HIER kommst du direkt zu meinem Beitrag, ich würde mich über deine Hilfe freuen.

    Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Abend
    Livia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, Barbar war toll. Aber meine Mutter meinte, dass das wohl gar nicht so viele kennen. Mir musste aus gesunheitlichen Gründen viel vorgelesen werden um mich zu beschäftigen. Deswegen hatte ich immer viele Kinderbücher.

      Ich gucke gleich mal bei dir vorbei.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

