Mein Sub kommt zu Wort 12: Fungie in den Highlands unterwegs

Heute ist es wieder Zeit für mich (Fungie) zu reden. Juhu, endlich komme ich mal wieder zu Wort. Wird ja auch Zeit.

  1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 

    Oha, Corly hat unser Design geändert. Da musste ich mich erst mal zurecht finden. Aber das war gar nicht so schwer. Ist nicht viel anders als vorher. Und da bin ich gut auf meine Sub-Seite gekommen. Ist sogar nach mir benannt. „Fungies Rosen-Sub“. He, he.Okay, gerade mal nachgezählt. Mit Printbüchern sind es 17 Bücher. Da hat sich nicht viel getan. Bin immer noch winzig klein.

     

  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

    1. Zimt & Zurück

    Corly hat sich im Urlaub den 2. Teil der Reihe gekauft. Den ersten mochte sie ja, aber sie konnte nicht alles überzeugen. Aber gerade auch die Idee an sich fand sie richtig klasse.2. Outlander

    Corly ist lange drum rumgeschlichen, da sie sich unsicher war, ob sie es lesen soll oder nicht, weil die Bände recht dick sind und es auch recht viele sind, aber jetzt bekam sie Teil 1 günstig und ich freu mich drüber. Endlich kann ich mit Jamie und Claire in den Highlands abhängen und die Gegend da ist einfach nur traumhaft schön. Außerdem können die beiden mich super unterhalten solange Corly sie nicht liest.3. George Clooney

    Allein der Titel ist schon hammer, oder? Und ich kann ja schon etwas reinschnuppern, während Corly es noch nicht liest. Mal sehen, ob es ihr dann auch gefällt.

  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

    Der Rezensionslink muss leider noch warten, da Corly die Rezi nebenbei noch schreibt. Eine Sub – Leiche war es nicht und Corly hat die Welt gefallen, aber sonst war es nicht ihrs.

  4. Lieber SuB, bei welchem Buch denkst du, hat dein Besitzer so hohe Erwartungen hat, dass das Buch deswegen noch ungelesen ist und warum sind die Erwartungen so hoch? (Hype-Buch, Lieblingsautor, Reihenabschluss, etc.)

Ich denke bei Outlander hat sie theoretisch durch die Serie schon recht hoch, aber so lange hat sie das Buch ja auch noch nicht. Sie wird es aber auch noch etwas liegen lassen, weil das Buch recht dick ist. Der Grund für die hohen Erwartungen die Serie, und weil sie Jamie da einfach richtig klasse findet. Sie hofft natürlich, dass die Bücher auch so gut sind, hat aber schon gemischte Meinungen gehört.

Und jetzt ziehe ich mich für einen weiteren Monat zurück und verschwinde erst mal wieder in die Highlands bevor Corly sie mir wegnimmt.

Bis Bald.

Euer Fungie.

Advertisements

24 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort 12: Fungie in den Highlands unterwegs

  1. Outlander liegt jetzt schon seit gut einem Jahr auf meinem SuB und ich trau mich einfach nicht…hab schon so viele sehr gute, aber auch sehr schlechte Meinungen gehört. Aber es ist fest für diesen August eingeplant!

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    schönes Design 🙂

    Bei mir steht „Feuer und Stein“ schon seit ein paar Jahren auf dem SuB. Ich habe sehr viel Gutes, aber auch Schlechtes über die Reihe gehört und bin nun ein wenig unsicher, was die Bücher angeht. Schade, dass „Der Prinz der Elfen“ dich wohl nicht richtig überzeugen konnte; bei mir steht es auf der Wunschliste. Von der Inhaltsangabe her klingt es ja richtig gut…

    Wir sind heute auch dabei: klick

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      danke für das Lob meines neuen Designs.

      Ja, stimmt. Geht Corly auch so mit Outlander. Aber sie wird sich wohl mal reinlesen.

      Dann sind wir gespannt wie Der Prinz der Elfen dir gefällt. Corly hat gerade die Rezension beendet.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Fungie,

    du bist wirklich schön überschaubar 🙂

    Bei „Outlander“ hader ich ja auch immer ein bisschen mit mir. Im Grunde ist es nicht so mein Genre, aber mich macht es schpn neugierig, wenn ich die vielen begeisterten Stimmen dazu höre.

    Ich hätte/habe aber auch sehr hohe Erwartungen an die Reihe und das wird mir leider immer wieder zum Verhängnis. Wahrscheinlich ist das ein weiterer Grund, warum ich zögere mir den ersten Teil zuzulegen.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Julia,

      ja, stimmt. Ich lese schon hin und wieder historisches, aber meist mag ich die Serien/Filme lieber.

      Ja, können wir verstehen. Hätte Corly den nicht so günstig bekommen, hätte sie sich den auch noch nicht geholt.

      LG Fungie

      Gefällt mir

    • Huhu Max,

      Ja das finden wir auch mit dem Titel vom George Clooneybuch. Corly hatte auch erst Bedenken wegen Outlander, aber im August wird sie es lesen.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  4. Hallo Fungie, 🙂
    das sieht wirklich schön aus bei euch. 🙂
    „Der Prinz der Elfen“ steht seit kurzem in meinen Reihen. Zumindest hat Corly die Welt gefallen. Mal sehen, was Marina so dazu sagen wird. 🙂
    Serien können da schon einiges an Erwartungen schüren. Und dann auch noch dick.^^ Aber ich hoffe, dass es die Erwartungen erfüllen kann. 🙂

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina und Sub,

      Danke. Da freuen wir uns, dass es euch bei uns aussehtechnisch gefällt.

      Oh, da sind wir auch gespannt was Marina zu Der Prinz der Elfen sagt. Ja, aber leider konnte Corly alles nicht wirklich überzeugen. Nur die Grunidee an sich.

      Wir sind auf jeden Fall gespannt auf Outlander. Bzw. Corly. Ich schnupper ja schon mal rein und mach gerade Party mit Claire und Jamie. Sollte auch mal wieder meine anderen Bücherfreunde besuchen. 🙂

      LG Fungie

      Gefällt mir

  5. Huhu SuB von Corly! 😀

    Du bist ja auch eher klein! Reicht mir auch vollkommen, dann liest man die Bücher zumindest auch relativ schnell mal. 😉
    Dicke Bücher bleiben bei mir auch immer länger liegen… >.< Da braucht man schon eine extra Portion Motivation und Zeit. :/

    LG Alica

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Alicia,

      Ja stimmt. Dicke Bücher liest Corly auch gern am Anfang des Monats, aber Outlander hat sie sich jetzt ab August vorgenommen.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s