Show it on Friday 53: Zeige ein Buch über Royals

Show it on Friday heißt es wieder für Freitag mit einer nicht ganz so leicht zu beantworteten Aufgabe:

Zeige ein Buch, in dem es um Royals geht:

Oh, man. Das ist echt fies, da ich die eigentlich schon alle gezeigt habe. Vor allem aber die, die ich am liebsten zeigen würde. Aber da fällt mir gerade etwas ein, was ich schon länger nicht mehr hatte.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich find die Reihe toll. Sie hat mir damals super gut gefallen, hat viele Ideen und ist sehr fantasievoll.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die Covers der Plötzlich Fee Reihe find ich alle sehr schön und sie passen gut zueinander.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Oh ja, hab ich.

Die komplette Plötzlich Fee Reihe + den Nimmernie Teil. Die fand ich wirklich super.

Dann die Plötzlich Prinz Reihe. Ich mochte sie, aber nicht alles. Zu meinen Lieblingen gehört sie eigentlich nicht richtig.

Außerdem habe ich Talon 1 – 3 gelesen. Talon 1 fand ich klasse. 2 + 3 konnten mich leider nicht wirklich überzeugen. 4 möchte ich aber dennoch noch lesen.

Und ausserdem habe ich Unsterblich 1 gelesen, was für mich aber eher ein Flop war.

Und das wars schon wieder von mir. Habt ihr was von Julie Kagawa gelesen und wie fandet ihr sie?

 

14 Gedanken zu “Show it on Friday 53: Zeige ein Buch über Royals

  1. Hey Corly 🙂

    Von Julie Kagawa habe ich bisher nur Unsterblich gelesen, die Reihe fand ich aber gut (wobei es tatsächlich mal der Fall war, dass mir der Mittelteil am besten gefallen hat^^)
    Die anderen Reihe möchte ich irgendwann auch noch lesen 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      ich kam hier mit den der weiblichen Hauptperson und manch anderen Charakteren nicht klar. Die düstere Stimmung war auch nicht meins. Da haben mir die anderen Bücher schon besser gefallen.

      LG Corly

      Like

  2. Hi Corly,
    ich wusste gar nicht, dass die Plötzlich-Reihe auch zu Royals zählt? Liegt aber auch vllt daran, dass ich den ersten Band erst vor kurzem geschenkt bekommen habe und noch keine Zeit zum Lesen hatte. 😀
    Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, es Ende Juli nach meinen Prüfungen zu ändern. 😀 BIs dahin muss es leider noch subben.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Melli

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Na ja, Ash ist ein Prinz und Meb Königin eines Reiches und Oberon der des anderen. Also würde ich es schon dazu zählen. Ah okay, ja daran könnte es liegen.

      Auf jeden Fall mochte ich die Reihe sehr.

      LG Corly

      Like

    • Huhu Kerstin,

      ich fand es nur schwer, weil ich die meisten, die ich liebe schon so oft genannt habe.

      Hm, Plötzlich Fee ist auch recht speziell.

      LG Corly

      Like

  3. Hey 🙂
    Ich hab das Buch vor ein paar Monaten angefangen aber nach ca. der Hälfte abgebrochen 😦 habe mich total drauf gefreut und eigentlich auch gedacht, dass es was für mich ist, aber irgendwie war es mir zu kindlich. Dabei sind die Cover so hübsch und ich hätte sie zu gerne in meinem Regal XD

    Viele Grüße,
    Jessy

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      hm, kindisch find ich es eigentlich nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Die Reihe ist auch wirklich recht speziell.

      LG Corly

      Like

  4. Huhu Corly,

    oh, hier sieht es ein wenig anders aus, gefällt mir sehr gut! Der Header ist auch toll, sicher Schätze von dir selbst, oder? ♥

    Plötzlich Fee möchte ich so gerne noch lesen, das nehme ich mir jedesmal vor, wenn ich in einem Blog darüber stolpere. Ich glaube, die Geschichte ist total was für mich!

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenstart morgen und jetzt noch einen schönen Sonntag Abend!

    Liebe Grüße
    Tessa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      dankeschön. Ja, der Header ist aus meinem Bücherregal ein Ausschnitt, wenn auch ein etwas veralteter.
      Dann bin ich gespannt wie dir die Geschichte gefallen wird.

      Danke, die auch einen schönen Wochenstart.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.