Outlander: Staffel 3 Folge 1 + 2

So nun habe ich auch die ersten beiden Folge der 3. Staffel Outlander gesehen von letzter Wocher und bin wieder regulär auf den neusten Stand meiner Serien. Endlich.

https://vignette.wikia.nocookie.net/logopedia/images/0/0b/Outlander-tv-logo.png/revision/latest?cb=20150816192554

Achtung: Natürlich Spoiler enthalten

Man ist das anstrengend Serien bei Now TV nachzuholen. Das könnte man echt noch optimieren. Die Werbung nervt und dadurch hakt es ständig und man darf fast von vorn beginnen. Dabei ging es einfach noch, aber da Outlander länger geht als gewöhnlich zog es sich ewig.

Aber sonst hat mir der Einstieg in die 3. Staffel schon wieder sehr gut gefallen. Da gehts schon wieder ordentlich ab. Der Anfang mit Jamie war so spannend und das zittern ob er es überlegt hat oder nicht und seine Erinnerungen. Hach, das war ordentlich Nervenkitzel.

Und dann alles was danach passierte in Lallybrouch mit Jenny und den Kids und Fergus. Der arme Fergus. Und jetzt am Ende sieht es ja gar nicht gut mit ihm aus. Immer wieder kommt er nur knapp davon. Wie wohl diesmal?

Und natürlich gings auch mit Claire weiter. Allerdings getrennt mit Jamie. Das Baby ist jetzt da und das ist alles so traurig, da man von beiden die Sehnsucht zum Anderen geradezu spürt.

Dass das schwierig für Claire ist sich wieder einzuleben ohne Jamie kann ich mir vorstellen. Das fühlt man geradezu. Sie tut mir da so leid. Für mich gehört sie einfach zu Jamie.

Und als Frau hat sie es in der Welt ja auch wirklich nicht leicht. Immer wieder stößt sie auf neue Hürden. Die Arme. Muss schwierig sein.

Jedenfalls fand ich die ersten zwei Folgen schon wieder richtig gut und freu mich auf morgen auf die nächsten zwei.

Die ersten drei Wörter, die mir dazu einfallen:

Trennung, Schmerz, Angst

Lieblingscharaktere:

Jamie
Ian
Fergus

Claire
Jenny

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

