TTT 126: Top Ten Nur ein Wort Bücher

Heute mache ich mal wieder beim TTT mit. Irgendwie bin ich dazu die letzten Wochen nicht so richtig gekommen.

10 deiner liebsten Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht


Ich dachte es sei schwieirger, aber ich habe ja doch relativ viel gefunden.

1. Stephenie Meyer – Seelen

Natürlich gehört Seelen dazu. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich habe es bereits vier mal gelesen und auch wenn beim 4. Mal einige Längen kamen liebe ich diese einzigartige Geschichte noch immer.

2. Charlotte Inden – Elfenschwestern

Ich fand die Geschichte so süß. Die hatte einfach was. Auch die Liebesgeschichte war süß, die Idee und der weihnachtliche Aspekt passte gut.

3. Britta Sabbag – Stolperherz

Auch die Geschichte mochte ich sehr. Den Trip und die Musik und die Liebesgeschichte. Leider war der zweite Teil nicht ganz so gut.

4. Sabrina Qunaj – Elfenmagie

Elfenmagie mochte ich wirklich gern. Leider hab ich immer Probleme mit den weiblichen Charakteren der Autorin, aber die Idee und die Welt fand ich klasse und insgesamt hat es mir doch gefallen.

5. Susanna Kearsley – Mariana

Auch das Buch mochte ich sehr. Ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten mochte ich die Geschichte und die Charaktere.

6. Claudia Gray – Evernight

Den ersten Teil mochte ich wirklich gern. Die anderen waren schwächer. Aber damals hatte ich noch nicht so viel gelesen und die Idee und die Geschichte gefielen mir wirklich gut.

7. Kiera Cass – Siren

Ich fand die Geschichte nett, aber darüber hinaus kam es nicht ganz. An Selection kam es nicht dran, aber es hatte was.

8. Kelly Creagh  – Nevermore

Das Buch mochte ich auch sehr. Es war etwas düster, aber ich mochte die Stimmung, die Geschichte und die Charaktere.

9. Brandon Mull – Fabelheim

Auch Fabelheim mochte ich den ersten Teil sehr. Ich mochte vor allem die Elfensache. Dieses Reservat hatte einfach was. Die nächsten Teile waren leider nicht mehr ganz so gut.

10. Cornelia Funke – Tintenherz

Das mochte ich auch sehr gern. Nach dem 3. Lesen war dann die Luft raus, aber die Geschichte hat einfach was und die Idee ist klasse.

So, das wars erst mal wieder von mir. Hat mal wieder Spass gemacht so eine Liste zu erstellen. Mal sehen ob ich in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit und Lust finde mitzumachen.

 

20 Gedanken zu “TTT 126: Top Ten Nur ein Wort Bücher

  1. Hallo Corly,
    von deinen Büchern habe ich nur TINTENHERZ gelesen. Das Buch (bzw. die ganze Reihe) hat mir sehr gut gefallen (inklusive der Verfilmung).
    Von SEELEN habe ich nur den Film gesehen, aber der hat mich nicht überzeugt, so dass ich die Finger vom Buch gelassen habe.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2JJMzzY

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Bettina,

      ich habe den 2. Teil der Elfenmagie Reihe noch gelesen. Den mochte ich auch noch ganz gern. Teil 3 nicht mehr so.

      LG Corly

      Like

  2. Hey Corly 🙂

    Wir haben heute „Tintenherz“ gemeinsam 🙂
    Ansonsten habe ich noch „Seelen“ und „Evernight“ gelesen. Beide haben mich aber nicht so wahnsinnig überzeugen können, deswegen sind sie nicht auf meiner Liste.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Hi Corly,

    „Seelen“, „Tintenherz“ und „Elfenmagie“ hab ich ebenfalls gelesen bzw. die Reihen und ich mochte sie sehr gerne!

    Die anderen kenne ich nicht, nur vom Sehen her, bis auf Fabelheim. Da hatte ich mal den ersten Band gelesen, aber das war nicht so meins …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Corly,
    mich hat Lieblingsmomente sehr positiv überrascht. Ich habe damals zwei Bücher von der Autorin abgebrochen, davon eins unter Pseudonym. Beide mir einfach nicht gefallen. Lieblingsmomente hat mich dagegen überzeugt. Geschmackssache eben… 🙂
    Mit Seelen und Tintenherz entdecke ich wieder zwei Bücher, die ich gelesen habe, und die mir nicht eingefallen sind. Dabei habe ich sie dieses Jahr erst beendet.
    Siren liegt noch auf meinem SuB. Ich wollte es zeitnah nach Erscheinen lesen, aber inzwischen habe ich es in der Leseliste immer weiter nach hinten geschoben. Stolperherz kenne ich vom Sehen her. Da habe ich schon mehrfach überlegt, ob ich es lesen soll.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Corly, 🙂
    „Seelen“ hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich es nicht auf der Liste habe. 🙂 Ich habe es auch schon zwei Mal gelesen. 🙂
    „Tintenherz“ hat mir ebenfalls sehr gefallen, einfach ein tolles Buch über die Welt der Geschichten. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  6. Guten Abend 🙂

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur „Siren“ gelesen, was ich ganz gut fand. Auf Julias Liste ist ein anderes Werk der Autorin („Selection“) zu finden. „Tintenherz“ hatte ich ja vor einigen Jahren abgebrochen, aber das Buch wird noch eine zweite Chance bekommen – vor allem, weil ich gar nicht mehr genau weiß, warum ich es abgebrochen hatte.
    „Elfenmagie“ und „Elfenschwestern“ habe ich auf der WL.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo
    Siren habe ich auch gelesen, fand das Buch aber auch eher mittelmäßig.
    Elfenmagie – die Reihe möchte ich auch irgendwann sehr gern noch lesen. Meine Blogpartnerin kennt Band 2 und 3 und fand sie richtig gut.
    Tintenherz kenne ich nur als Film.
    Viele Grüße
    Anja

    Gefällt 2 Personen

  8. Hallöchen,

    unsere Gemeinsamkeiten hattest du ja schon festgestellt. Ansonsten kenne ich deine Bücher nur vom Titel her- ein paar davon befinden sich auf meiner Wunschliste. Vor allem Siren will ich noch lesen.

    Viele Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu Christiane,

      ja stimtm. Siren fand ich leider nicht so gut wie Selection, aber Selection fand ich beim 2. Lesen auch nicht mehr so gut.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.