TTT 146: Weihnachtsspecial

Den TTT hatte ich offenbar noch nicht vorbereitet, aber heute wird er wohl noch fertig, denn ich bin gerne mit dabei.

Weihnachtsspecial

 


Ein Cover so weiß wie Schnee – unerathly

Ich liebe die Unerathlyreihe und das Cover passt perfekt hierzu.

Ein Titel, den du mit Weihnachten verbindest – Dünenwinter und Lichterglanz

Dünenwinter vielleicht nicht so, aber Lichterglanz verbinde ich schon mit Weihnachten. Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen.

Eine Geschichte mit Charakteren, die zueinander halten – Maxon Hall, vor allem die Geschwister, aber auch andere

Das fand ich auch so toll. Dass Lydia und James, wenn es hart auf hart kam zusammen gehalten haben und Ember und Ruby sowieso. Ich mochte die Maxon Hall Reihe. Auch wenn sie etwas blass war.

Ein Buch mit einer märchenhaften Atmosphäre

Eine Adaption und gerade die märchenhafte Stimmung hier hat mir sehr gut gefallen.

Eine Geschichte, in der ein Kind geboren wird – Die Tuchvilla – Die Zwillinge von Marie und Paul und andere

Ich dachte es sei schwer, aber nicht wirklich. In dieser Reihe werden sogar mehrere Kinder geboren. Ich mochte sie ganz gern, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht. Ein Teil fehlt mir auch noch.

Eine Handlung, die im kalten Norden stattfindet – Küsse wie Schneeflocken Kanada oder so

Das kam auf jeden Fall gut rüber, aber mir hat es leider nicht so gefallen.

Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast – Seelen

Das ist das Buch, wo ich mich am besten dran erinnern kann. Ich liebe dieses Buch.

Eine Geschichte, die in der Weihnachtszeit spielt – Für immer Dein Prinz

Das hat mir auch sehr gut gefallen, wenn auch mit ein paar kleineren Schwächen.

in Buch, das in mindestens 10 Sprachen übersetzt wurde – Twilight: deutsch, nierderländisch, litauisch,  italienisch, spanisch, russisch, polnisch, französisch, griechisch, japanisch etc.

Harry Potter war  mein erster Gedanke, aber Twilight passt auch. Diese Reihe mag ich ganz gern, aber nur noch so richtig Teil 1.

Eine Geschichte mit Figuren aus der Mythologie – Percy Jackson

Götter sind wohl aus der Mythologie. Ich mochte die Reihe sehr gern, fand sie aber nicht überragend.

So, das waren meine Zehn. Endlich geschafft. Kennt ihr was davon und wie hat es euch gefallen? Wie sehen eure Listen aus?

14 Gedanken zu “TTT 146: Weihnachtsspecial

  1. aleshanee75

    Hi Corly!

    Schön dass du zu allen Themen ein Buch gefunden hast! Bei dem mit dem geborenen Kind war ich auch lange am überlegen, aber dann sind mir doch 2-3 eingefallen 🙂

    Gelesen hab ich nur Seelen, was ich sehr genial fand und die Twilight Reihe. Die mochte ich damals auch total gerne, auch wenn der Schreibstil sehr „profan“ war ^^ Ich wüsste nur nicht, ob sie mir heute immer noch so gut gefallen würde.

    Percy Jackson hab ich tatsächlich nie gelesen, auch wenn ich es immer wieder vorhatte …

    Ich wünsch dir schöne Feiertage!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    Liken

    1. Huhu Aleshanee,

      Ja, meistens find ich ja doch irgendein Buch zu den Themen.

      Mir gefiel Twilight ja nach dem 2. lesen nicht mehr so gut. Nur noch der erste Teil. Seelen fand ich toll.

      Danke, ich wünsche dir auch schöne Feiertage.

      LG Corly

      Liken

  2. Hey,

    wir haben heute eine indirekte Gemeinsamkeit – ich habe für die 10. Aufgabe auch ein Buch von Rick Riordan ausgewählt, allerdings die „Helden des Olymp“-Reihe, weil ich diese erst vor kurzem gelesen habe. Von „Unearthly“ habe ich den ersten Band gelesen und er hat mir sehr gut gefallen; auch den ersten Band der „Tuchvilla-Saga“ fand ich gut und die „Bis(s)“-Reihe hatte mir auch gefallen. „Ewig“, „Save Me“ und „Küsse wie Schneeflocken“ stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir schon einmal schöne Feiertage und frohe Weihnachten 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Kerstin,

      Helden des Olymps hab ich ja nicht mehr gelesen. Dafür hat mich die Percy Jackson Reie nicht genug interessiert.

      Stimmt, über Tuchvilla haben wir glaub ich schon mal diskutiert.

      Dann bin ich gespannt was du zu den anderen Büchern irgendwann sagen wirst. Küsse wie Schneeflocken hat mir leider nicht so gefallen.

      LG Corly

      Liken

  3. Andrea

    Guten Morgen Corly 🙂

    Seelen, Biss und Percy Jackson habe ich auch schon gelesen. Von Seelen bin ich ja kein so großer Fan. Biss hat mir von den Büchern her richtig gut gefallen. Percy Jackson ebenso.
    Bei der Mythologie-Frage tummelt sich bei mir auch Rick Riordan^^

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Andrea,

      Stimmt. Hattest du ja erzählt mit Seelen. Ich liebe es. Biss fand ich weniger gut und liebe nur noch den ersten Teil. Percy mochte ich, aber ganz überzeugen konnte es mich nicht.

      Danke, das wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Liken

  4. Huhu =)
    Schöne Liste. Percy Jackson haben wir gemeinsam, auch wenn die Bücher mir offenbar mehr zusagen, als dir. Die Twilight Saga ist in meiner Liste auch vertreten, wenn auch an anderer Stelle. Seelen fand ich übrigens auch richtig toll. Lange Zeit hielt sich ja das Gerücht, es würde irgendwann einen zweiten geben, aber das war wohl nur Klatsch und Tratsch der Bücherwelt immerhin ist das Buch mittlerweile auch schon gute 10 Jahre alt.

    Und hier ist mein Beitrag
    LG Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Danke.

      Ja, Seelen ist klasse. Ja, das Gerücht hab ich auch gehört, aber die Autorin wollte dann nicht mehr soweit ich weiß. Ich bin mir auch nicht sicher ob der 2. Teil wirklich gut geworden wäre.

      LG Corly

      Liken

  5. Hallo 🙂
    Oh Unearthly! Ich muss wirklich mal die Reihe fertig lesen, biser bin ich noch nicht dazu gekommen, den dritten Band zu lesen, obwohl ich die ersten beiden wirklich toll fand ^^
    Anja hat die Reihe von Mona Kasten gelesen und fand sie auch toll 🙂
    Einige andere Bücher kenne ich vom sehen, habe sie aber bisher nicht gelesen.
    Schöne Feiertage für dich und deine Familie
    LG Dana

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Corly, 🙂
    unsere Gemeinsamkeit mit Percy Jackson hast du ja schon genannt. 🙂 Ich finde, das Buch passt bei der Frage ideal. 🙂 Mir hat die Reihe aber sehr gefallen, sodass ich gerne noch mehr von Rick Riordan lesen möchte. 🙂
    Außerdem habe ich die Bis(s)-Reihe und Seelen gelesen. Beide haben mir sehr gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich heutzutage eher noch mal zu Seelen als zu Bis(s) greifen würde. Die behalte ich lieber in guter Erinnerung. 🙂

    Ich wünsche dir schöne Feiertage. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Marina,

      Ja, stimmt. Percy Jackson passt dazu auch gut. Ich fand es gut, aber nicht überragen.

      Geht mir auch so. Seelen wiederhole ich immer mal wieder. Biss schrecke ich eher vor zurück.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Liken

  7. Hallo Corly,

    da ich die letzten Tage ziemlich im Stress war, schaff ichs erst heute zum Gegenbesuch. Aber besser spät, als nie ;).
    Eine schöne Liste. Unsere Gemeinsamkeit mit Percy Jackson hast du ja schon entdeckt. Aber auch die Unearthly-Reihe hab ich gelesen und gemocht, genau wie Biss. Seelen fand ich ok, aber doch auch etwas langatmig.
    Ewig möchte ich gern noch lesen.

    Ich wünsche dir schonmal frohe Weihnachten,
    liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Steffi,

      kein Problem. Genau. besser spät als nie.

      Unerathly find ich einfach klasse. Biss mag ich mittlerweile nur noch Teil 1. Alle anderen Teile sind nicht mehr so meins. Seelen kann ich verstehen mit der Langatmigkeit, aber ich fand es besser als Biss. Ewig mochte ich sehr gern. Danke wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s