Mein Sub kommt zu Wort 31: Fungie ist zufrieden

So, erst mal musste Corly die besten 5 fertig machen, aber jetzt komme ich endlich zu Wort. Das letzte mal für dieses Jahr.

  1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

etwa 21 Bücher müssten es sein. Corly muss mich gleich mal aktuallisieren. Genau so viel wie letztes mal.

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Für die Reha hat sich Corly als E-Book diese drei Altlasten angeschafft, vor denen sie immer zurückgeschreckt hat. Die ersten beiden vor allem, weil sie unsicher war. Jetzt will sie es angehen.

Jennifer L Armentroud – Obsidian:

Sie hatte Frigid von der Autorin gelesen und seitdem umgeht sie die Bücher. Auch vom Hörensagen ist sie unsicher, aber der Klappentxt gefällt ihr schon.

Marissa Meyer – Luna 2 Wie Blut so rot:

Auch hier ist Corly unsicher, da sie Teil 1 zwar mochte, aber nicht überragend fand. Sie ist lange drum herum geschlichen.

Rachel Hawkins – Hex Hall 2 Dunkle Magie

Das wollte sie dagegen schon lange mal lesen, aber ist nie dazu gekommen, weil es als normales Buch schwer zu kriegen ist. Aber es ist ewig her seit sie Teil 1 gelesen hat.

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

War keine Sub – Leiche und Corly hat es sehr gut gefallen. Mit dem Klick auf das Cover kommt ihr zur Rezension.

  1. Lieber SuB, das Jahr 2018 ist nun fast rum – wie ist dein persönliches Fazit davon? Wie hat sich deine Größe entwickelt? Ging es auf- oder abwärts? Was waren besonders schöne/schlimme Erlebnisse für dich?

Am Anfang des Jahres war ich ganze 18 Bücher groß. Jetzt sind es 21. Also ein Miniaufstieg. Da kann ich nicht meckern. Könnte bei Corly schlimmer sein. Weihnachten kommen auch noch mal ein paar Bücher dazu. Zum Ende des Jahres werden es also noch mehr sein.

Sie hat teilweise weniger gelesen und teilweise mehr. Privat war bei Corly dieses Jahr fast das ganze Jahr über viel los, weswegen sie oft mehr nachgedacht hat als gelesen oder mehr unterwegs war als gelesen. Ab August kehrte wieder etwas Ruhe ein, aber im Dezember ist es jetzt noch mal recht turbulent. Sie wäre teilweise auch gerne mehr zum Lesen gekommen. Aber es gab viele schöne Zeiten. Ich hatte das ganze Jahr über tolle Freunde mit denen ich mich schön beschäftigt hab. Corly hat ihre Bücher ja nicht vergessen. Sie liebt Bücher einfach.

Und was habt ihr so zu sagen, Liebe Sub Brüder und Schwestern?

8 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort 31: Fungie ist zufrieden

  1. Da hat Corly sich für die Reha ja was vorgenommen – da kann sie den Büchern schlecht ausweichen – eine gute Taktik:-)
    Rina hat tatsächlich abgebaut – war gar nicht geplant. Aber manchmal ist es ungeplant leichter.

    LG Cully

    Gefällt 1 Person

    • Ja, stimmt. Genau so hat sie sich es auch gedacht, aber sie weiß gar nicht so genau ob sie überhaupt alle Bücher schafft. Je nachdem was vorliegt.

      Na das ist doch schön. besser so als anders.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    ein Gleichstand ist doch auch eine feine Sache^^
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher „Wie Blut so rot“ gelesen, was mir sogar etwas besser als der erste Band gefallen hatte – also hoffe ich, dass das Buch dich mehr begeistern wird als sein Vorgänger. „Für immer dein Prinz“ ist mir ja schon am Mittwoch auf deinem Blog ins Auge gefallen und die „Obsidian“-Reihe steht auf meiner Wunschliste.
    Ich hoffe, dass 2019 für dich genau so verlaufen wird, wie du es dir wünschst – sowohl lesetechnisch als auch davon abgesehen.
    Unser Beitrag

    Ich wünsche dir schon einmal schöne Feiertage und frohe Weihnachten 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      ja, stimmt. Über Gleichstand kann man nicht meckern.

      Den meisten hat der 2. Teil ja besser gefallen von Luna als der 1. Corly wird sich dann wohl mal selbst überzeugen.

      Danke, ich denke 2019 wird sicher ein interessantes Lesejahr.

      Danke, wir wünschen dir auch schöne Feiertage und Frohe Weihnachten.

      LG Fungie

      Like

  3. Hallo Fungie,

    da hat Corly eine gute Idee gehabt, sich die Altlasten für die Reha auszusuchen. Ich habe mir solche Bücher immer bei längeren Zugfahrten eingepackt (als ich noch studiert habe, bin ich häufiger mindestens 6 Stunden Zug gefahren, eher mehr bei der DB). Wenn man im Zug sitzt und nicht unbedingt aus dem Fenster schauen will, muss man eben das Buch lesen, das man eingepackt hat, auch wenn es vielleicht eines ist, vor dem man sich immer gedrückt hat 😀

    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Corly die Bücher gefallen, auch wenn oder gerade weil sie es nicht unbedingt erwartet 🙂

    „Für immer dein Prinz“ hat ein schönes Cover. Das schaue ich mir mal genauer an.

    Super, dass du ein recht positives Fazit ziehen konntest 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Julia,

      ja, stimmt. Das war wirklich eine tolle Idee von Corly. So kann sie mal was abarbeiten. Corly hat in der Ausbildung auch weiter weggewohnt und hat entweder auf dem Weg zum Praktikum oder dann nach Hause iin der Bahn oder im Zug gelesen. Auch heute liest sie noch, wenn sie Zug fährt und die Zugfahrt zur Reha ist ja auch ziemlich lang. Da schafft sie vielleicht schon einiges.

      Bei Hex Hall glaub ich schon, dass Corly es gefällt. Bei dem anderen mal sehen. Aber danke fürs Daumen drücken.

      Ja, das Cover von Für immer dein Prinz ist wirklich schön. Das Buch hat auch was.

      Ja, eigentlich war es schon positiv. Besonders so ab August.

      LG Fungie

      Like

  4. Hallo Corly und Fungie, 🙂
    Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer fand Marina ganz toll. 🙂 Die Bücher von Jennifer L. Armentrout haben sie nie angesprochen, auch wenn viele davon schwärmen.
    Das ist doch die Hauptsache: Dass unsere Leser Spaß am Lesen haben. 🙂 Auf die Menge kommt es auch gar nicht an. Und bei deiner Größe ist ein Miniaufstieg ja auch zu verkraften. 🙂
    Ich wünsche schöne Weihnachtsfeiertage und tolle Lektüre unter dem Baum. 🙂

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Den ersten Teil von Luna, fand Corly wie gesagt gut, aber nicht überragend. Jennifer L Armentroud hat sie eins gelesen, aber fand sie nicht überragend.

      Ja. stimmt. Spass istwichtig.

      Danke, dass wünschen wir euch auch und schöne Lektüren gibts bestimmt.

      LG Fungie/ Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.