GemeinsamLesen 164: Mit Joyce Winter – Dreamkeeper 1 Akademie der Träume

Heute gibts wieder GemeinsamLesen und ich bin wieder mit dabei.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese  aktuell dieses Buch und bin auf S. 313.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Im Traumsaal war eine kleine eingeschworene Truppe versammelt.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin in den letzten Zügen und werde es hoffentlich heute beenden. Es war gut zu lesen und das Thema durchaus interessant, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Ich wurde auch mit den Charakteren nicht wirklich warm, die mir oft zu zickig und launisch war, aber auch die Umsetzung an sich war nicht immer meins.

4. Von welchem Buch oder welcher Bücherserie würdest du dir eine Fortsetzung wünschen?

Sicher da gibts einige, aber wer weiß ob mir die Fortsetzungen gefallen würden.

Stephenie Meyer – Seelen

Ja, ich habe mir immer eine Fortsetzung gewüscht. Allerdings bin ich nicht sicher ob mir gefallen hätte, was die Autorin daraus gemacht hätte. Dennoch hätte ich gerne gewusst wie es weiter geht.

Mona Kasten – Maxon Hall

Ich hätte gerne noch mehr von James und Ruby gelesen. Vielleicht auch aus Lydias Sicht mehr. Von mir aus hätte es ruhig weiter gehen können.

Julie Kagawa – Talon

Ja, ich weiß. Es sind schon so viele Teile. Aber eigentlich fängt die Liebesgeschichte ja jetzt erst richtig an.

Stephenie Kate Strohm – Für immer dein Prinz

Auch hier wäre eine Fortsetzung erwünscht gewesen. Mir hat das trotz Schwächen gut  gefallen und es würde mich interessieren wie es weiter geht.

Und wie würdet ihr heute Antworten?

8 Gedanken zu „GemeinsamLesen 164: Mit Joyce Winter – Dreamkeeper 1 Akademie der Träume

  1. Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom sehen her. Eine Weile hatte ich es mal auf meiner Leseliste stehen, aber inzwischen ist es da wieder runter, weil ich momentan nicht so viel Lust darauf habe. Ich hoffe, dass dich dein nächstes Buch wieder fesseln kann 🙂

    Water & Air habe ich auch schon gelesen, aber da würde ich keine Fortsetzung wollen. Ich fand das Buch gut so, wie es war und hatte auch keine wichtige Fragen mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      das Buch lohnte sich auch nicht so richtig. ich habe schon ein neues Buch angefangen und darin kann ich versinken. Es gefällt mir gut.

      Es geht mir bei Water & Air auch gar nicht so sehr um die offenen Fragen sondern eher noch mal in die Welt und die Charkatere einzutauchen.

      LG Corly

      Liken

    • Huhu Barbara,

      dann konzentrier dich auf andere Bücher. ich werde wohl auch nicht weiter lesen.

      Ja, es war soweit ich weiß auch eine Fortsetzung geplant, aber dann hatte die Autorin keine Lust mehr drauf.

      Lg Corly

      Liken

  2. Hey Corly,

    Ich bin eher jemand, der es hinnimmt, dass es so und so viele Teile gibt und daher konnte ich zu dieser Frage nichts Konkretes schreiben.
    Schade, dass dir dein Buch nicht so ganz gefallen hat. Ich finde es schade, wenn man in einer Geschichte das Potenzial sieht, dieses aber nicht ausgeschöpft wurde.

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Moni,

      Schade, ich fände es halt oft schön noch mehr aus Welten zu lesen, die ich sehr mag.

      Ja, das finde ich auch, aber man kann eben nicht mit allen Autoren auf einer Wellenlänge sein.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s