Die besten 5 am Donnerstag: Gruselige/ Erschreckende Serienorte

Heute sind wieder die besten 5 an der Reihe und das ist heute eine schwierige Aufgabe für mich, denn an Orte speziell kann ich mich nur selten erinnern. Meist ist es das Gesamtbild aus Szenen.

gruselige oder erschreckende Orte aus Serien.

 

Pretty Little Liars: Puppenhaus Staffel 5

Das fiel mir als erstes ein. Deswegen wird es als erstes genannt. Aber das war schon echt gruselig zusammen mit Redlay und vielen anderen Orten in der Serie. Dieser Zug in einer Staffel zum Beispiel.  Keine Orte, wo ich freiwillig meine Zeit verbringen würde und gerade das Puppenhaus war schon echt fies.

Outlander: Jamies Gefangenschaftskeller im Gefängnis mit Jack Rendall –

oh, ja. Auch ein ziemlich gruseliger Ort. Da würde ich nicht freiwillig sein wollen. Besonders nicht, wenn man so viel dort durchmachen muss wie Jamie.

iZombie – Anfangsszene Massaker

Ja, das war auch recht erschreckend und gruselig. Und es war ein Gemetzel. Aber gut. Ein richtiger Ort in dem Sinne ist es ja eigentlich nicht. Wie bei vielen nur wegen dem, was da passiert.

Zoo – gruselige Tierorte

hier kann ich gar keinen speziellen nennen. Obwohl ich einen ziemlich am Schluss der Serie noch in Erinnerung habe. Aber hier gabs schon einige gruselige Orte, die auch verlassen waren und gefährlich.

The 100 – Der Bunker

Auch bei dieser Serie gabs so einige gruselige Orte. Den Bunker fand ich aber gerade am Anfang der 5. Staffel wirklich richtig gruselig. Da hätte ich nicht mehr leben wollen. Man hätte ja nur noch Angst gehabt, der nächste zu sein, der hätte kämpfen müssen. Da reichten ja schon Kleinigkeiten aus. Aber auch so ist es ein gruseliger kahler Ort zu leben ohne zu wissen wie lange man noch überleben kann und ob man je wieder rauskommt.

So, und sicher hab ich noch einiges vergessen, was ich nicht genau benennen kann oder nicht auf dem Schirm habe. Zum Beispiel in Bones, Once upon the Time, Shannara Chronicles, The last ship etc.

Und welche Orte habt ihr gewählt? Kennt ihr welche von meinen und fandet ihr sie genauso gruselig?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.