TTT 218: 10 schwarze Cover

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin wieder mit dabei.

Letzte Woche habe ich übrigens auch mitgemacht, aber ich konnte nicht verlinken. Wer noch mal reinschauen will kann das hier tun: Klick

Das hier ist meine Liste für diese Woche:

439 ~ 24. Oktober Deine 10 schönsten Bücher mit einem vorwiegend schwarzen Cover


Stephenie Meyer – Biss zum Ende der Nacht

Ich habe hier den letzten Teil gewählt. Ich mochte die Reihe beim ersten Lesen richtig gerne. Beim 2. Lesen nervte mich schon vieles. Dennoch hat sie was und nächstes Jahr werde ich sie ein drittes mal lesen.

Mona Kasten – Trust Agian

Für mich war es der schwächste Teil der Reihe. Dawn ging mir eher auf die Nerven. Spencer dagegen fand ich toll. Aber ich mochte das Buch schon irgendwie.

P.C.Cast und Kristin Cast – House of Night 1

Den ersten Teil fand ich noch richtig gut. Danach wurde es immer schwächer. Es wurde von allem einfach zu viel. Aber der erste hatte was. Ich mochte die Charkatere und die Idee. Und damals hatte ich noch nicht so viel gelesen wie jetzt.

Jane Mitchell – Und über uns der Sternenhimmel

Das war ein super tolles Jugendbuch.  Ich habe es geliebt. Es war gefühlvoll und voller Freundschaft und Krankheit. Es hatte einfach was.

Kresley Cole – Poison Princess

Poison Princess hat mir überraschend gut gefallen. Trotz der Düsternis hat es mich fasziniert. Ich mochte die Charaktere überwiegend und die Story hatte was.

Christopher Paolini – Eragon Die Weisheit des Feuers

Eragon mochte ich allgemein schon sehr gerne. Die Reihe hatte einfach was. Ich mochte die Geschichte über den Drachenreiter.  Es hatte etwas faszinierendes an sich.

Alyson Noel – Evermore die Unsterblichen

Nach dem 2. Lesen fand ich es nicht mehr ganz so toll. Doch beim ersten mal habe ich es geliebt. Die Ideen und Charaktere haben mir einfach gefallen.

Bernhard Hennen – Alica

Claudia Gray – Evernight Hüterin des Zwielichts

Halloweenspecial

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

13 Responses to TTT 218: 10 schwarze Cover

  1. Gisela Simak says:

    Hallo Corly

    Wir haben keine Gemeinsamkeit. „Biss zum Ende der Nacht“ hätte ich auch nennen können. „Evermore“ habe ich vor einigen Jahren auch gelesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    Gefällt 1 Person

  2. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Von deiner Liste kenne ich doch so einige Bücher schon, abgesehen von unserer Gemeinsamkeit mit Poison Princess 😉
    Gelesen habe ich ansonsten noch: Biss, Gezeichnet, Eragon, Evermore und Evernight.
    Bis auf Gezeichnet haben die mir auch alle gefallen – bei der Reihe fand ich die ersten beiden auch noch wirklich gut, aber dann hat die Reihe nachgelassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Ja, bei Gezeichnet fand ich auch, dass es nach den ersten Teilen extrem nachgelassen hat und irgendwann hab ich abgebrochen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Petra Berger says:

    Hallo,
    Eragorn habe ich auch gelesen, das ist aber schon ewig her. Legend Band eins habe ich auc gelesen. Einige Bücher kenne ich vom sehen aber ich habe sie nicht gelesen. LG Petra

    Gefällt 1 Person

  4. Aleshanee says:

    Hi Corly!

    Ahhh die Biss Reihe! Obwohl sie dich beim 2. Mal genervt hat liest du sie nochmal? Ich würde dann ja fast doch noch etwas mehr Zeit vergehen lassen 😉 Ich könnte sie eigentlich auch mal wieder lesen – bei mir ist es wirklich schon eine kleine Ewigkeit her!

    Von Legend kenne ich nur die Trilogie, das Prequel sehe ich grade zum ersten Mal – das kam jetzt neu raus oder?
    Ansonsten sind mir nur Eragon und Evermore vom Sehen bekannt. Mit Eragon bin ich ja schon mit Band 1 nicht warm geworden …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    • Corly says:

      Huhu Aleshanee,

      ja, ich weiß. Nicht ganz sinnvoll, aber es reizt mich einfach und wird eine Leserunde. Außerdem fand ich den ersten Teil auch überwiegend nach dem 2. Lesen noch toll. Bei mir ist es jetzt auch schon recht lange her, dass ich es zuletzt gelesen habe. Weiß nicht genau wie lange.

      Nein, das Prequel ist schon älter, aber auch eher ein Begleitband. Ich weiß schon gar nicht mehr genau worum es ging.

      Schade mit Eragon, aber ich denke das muss man mögen. Ist schon recht speziell. Ich fand es hatte was.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    Bis(s) wird mich immer an früher erinnern, aber so möchte ich sie Erinnerung behalten. 🙂 Schade, dass sie dich beim zweiten Lesen genervt hat. Macht ein drittes Mal dann Sinn? 😀

    Eragon fand ich ganz gut, aber am Ende war ich auch froh, dass es vorbei war. 😀
    Das Cover von Evermore gefällt mir sehr. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  6. Jenny Wen says:

    Huhu Corly, ich kenne drei Bücher auf deiner Liste: Eragon, Evermore (aber nur vom sehen)und die Biss-Reihe. Aber keines der Bücher hat es auf meine Liste geschafft.

    Hier ist meine: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/10/ttt-top-ten-thursday-black-is-beautiful.html

    LG

    Jenny

    Gefällt 1 Person

  7. Nicole Wagner says:

    Hallo Corly,

    na, das ist spannend. Willst du dir beim dritten Anlauf ein endgültiges Fazit zur Biss-Reihe bilden?

    Vom Sehen kenne ich natürlich „Eragon“.

    Gelesen habe ich aber keins der Bücher.

    Liebe Grüße & feines Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: