Etüden 14 – 2020: Verlorenes Leben Teil 4

Heute gibts wieder die Etüden. Also eine Fortsetzung für meine Geschichte.

hier gehts zu den anderen Teilen: Klick

abc.etüden 2020 26+27 | 365tageasatzaday

Reagenzglas
Übermächtig
Vergessen

Als ich den Schuppen betrat traute ich meinen Augen kaum. Es war keine Party, aber überall lag ein Reagenzglas nach dem anderen. Soweit ich wusste hatten wir überhaupt keine in unserem Schuppen. Noura saß mitten in den Reagenzgläsern und starrte mich an.

„Was ist hier passiert?“, fragte ich ihn nur entgeistert.
„Ich“, antwortete er nur traurig.
„Was meinst du damit?“, wollte ich wissen, obwohl ich es schon ahnte.
„Meine Magie“, antwortete er. Er wirkte so verloren, dass ich plötzlich einen Stich in meinem Herzen spürte. Wie einsam er sein musste. Deswegen reagierte ich nicht wütend sondern verständnisvoll. Dieses Gefühl des Mitleids in mir wurde übermächtig.
„Schon gut. Lass uns einfach aufräumen, okay?“
Er sah mich überrascht an als konnte er nicht glauben, was er da hörte. Hoffnung schimmerte in seinen Augen.
Ich seufzte. Natürlich. Was sonst? Was sollte ich tun um ihm zu helfen?
„So meintest du das also mit deiner Magie?“, fragte ich ihn.
„Ja, ich mache einfach alles nur durcheinander. Am liebsten würde ich alles einfach nur vergessen.“
„Ach, Noura. Es tut mir leid.“ Und ich meinte es ernst. Jetzt verstand ich ihn ein bisschen besser. Auch wenn ich immer noch keine Ahnung hatte, was ich mit ihm anfangen sollte.
„Schon, okay. Ich bin es ja gewöhnt.“ Er zuckte mit den Achseln.
Doch ich wusste, dass das nicht stimmte. Er musste sehr einsam und traurig sein. Vielleicht hatte seine Magie ja einen Grund und wir konnten heraus finden, was wir daran ändern konnten. Ich hatte jedenfalls vor danach zu suchen.

Fortsetzung folgt …

So, wieder ein Teil fertig. Und, was meint ihr?

 

7 Gedanken zu “Etüden 14 – 2020: Verlorenes Leben Teil 4

  1. Pingback: Etüdensommerpausenintermezzo 2020 – Hinter den Kulissen | Irgendwas ist immer

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.