TTT 177: 10 Lieblingsbücher von deutsch-sprachigen Autoren

Heute gibts den TTT und ich bin mit dabei. Mit dieser Liste:

509 ~ 25. Februar 10 deiner Lieblingsbücher von deutsch-sprachigen Autoren oder Autorinnen


Mona Kasten – Feel Again

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich fand die Geschichte so klasse. Und die Charaktere waren auch so toll. Besonders Isaac fand ich so klasse. Aber auch die Ideen waren toll.

Sandra Regnier – Pan

Pan fand ich ja auch klasse. Die Magie war aber auch klasse. Und auch das mit den Zeitreisen war gut eingebracht. Außerdem fand ich Lee einfach klasse. Auch City und ihre Freunde mochte ich. Es hatte was.

Sophie Bichon – Wir sind das Feuer

Das mochte ich auch so gerne. Ich mochte aber auch die Clique wirklich gerne. Auch die Ideen waren toll. Auch das mit den Wörtern und Pauls deutscher Hintergrund. Außerdem  mochte ich auch Paul und Louisa.

Kathinka Engel – Love is loud

Das mochte ich auch echt gerne. Die Story hatte schon was und war was besonderes. Ich mochte zwar nicht immer alles und so richtig vom Hocker hauen konnte es mich nicht. Aber es hatte schon tolle Ideen und auch die Charaktere waren sympathisch. Es war mal wieder was anderes.

Petra Hülsmann – Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Das fand ich auch echt toll. Die Charaktere mochte ich aber auch gerne. Die Story war schon gut gemacht. Und auch die Idee hatte was. Einfach süß.

Liane Mars – Bin hexen, wünscht mir Glück

Das war auch toll. Die Magie war aber auch toll. Und die ganzen Ideen. Das war schon sehr kreativ. Und auch gut gemacht. Ich fand es toll.

Mara Andeck – Wunder & So Falls ich dich küsse

Das war auch so toll. Aber die Ideen waren auch toll. Das war schon was besonderes. Und es hatte was. Es gibt kleinere Schwächen, aber es hat einfach was.

Laura Kneidl – Water & Air

Das fand ich auch so toll. Ich mochte auch die Charaktere so gerne. Auch die Ideen waren einfach toll. Auch so passte das einfach gut zusammen. Es war einfach gut umgesetzt und gefiel mir.

Charlotte Inden – Elfenschwestern

Das Buch fand ich auch wirklich süß. Die Charaktere waren auch sympatisch. Und die weihnachtlichen Ideen mochte ich. Es gab ein paar kleinere Schwächen, aber es war süß.

Mira Manger – Das Dach der Welt

Das fand ich auch so klasse. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so gut ist. Aber es hat mich richtig gepackt. Die Geschichte war so spannend und die Expedition super beschrieben. Es war gut wegzulegen und hatte ein tolles Setting.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr welche von mir und wie fandet ihr sie?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to TTT 177: 10 Lieblingsbücher von deutsch-sprachigen Autoren

  1. Sarah says:

    Huhu Corly,
    gelesen habe ich noch kein Buch deiner Liste. Aber Water & Air habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen.
    Eigentlich könnte ich mir das schon Mal auf meine Leseliste für März setzen 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  2. Andrea says:

    Guten Morgen Corly 🙂

    Das Dach der Welt hab ich schon gelesen, es hatte mir überraschend gut gefallen. Auf die Liste hat es die Autorin aber dann doch nicht geschafft. Selbiges für Laura Kneidl, deren Fantasybücher ich sehr gerne mag.
    Die Pan-Reihe steht noch auf meinem SuB, davon will ich sie dieses Jahr aber auch mal befreien.
    Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her, aber habe nichts weiter gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Lieblinge

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: