Die besten 5 am Donnerstag 77: Filme in fremden Welten

Natürlich gibts heute wieder die besten 5 und ich bin mit dabei.

DIE 5 BESTEN FILME, DIE IN FREMDEN WELTEN SPIELEN

Oh, da müssen heute wohl überwiegend die Klassiker her.

1 Harry Potter

Ist klar, oder? Da muss natürlich Harry Potter her. Hätte schon wieder Lust es zu gucken. Ist das letzte mal ewig her. Aber beim Thema fremde Welten ist und bleibt die Harry Potter Welt einfach meine Nummer 1. Hogwarts, die Winkelgasse, der tropfende Kessel, Hogsmeade und all die Magie, die komplexe Welt an sich und alles drum herum ist einfach klasse und sehr, sehr vielseitig. Harry Potter kann ich einfach immer wieder gucken.

2 Star Wars

Und auch die Star Wars Welt ist eine der faszinierendsten, eigen kreierten Welten, die mir in der Filmwelt begegnet sind. Die ganzen Planeten, die komplexen Wesen und andere Sitten und die ganze Welt hat einfach was. Auch die Charaktere und Konflikte sind einfach gut gemacht. Ich bin immer wieder gerne hier.

Mal ein bisschen nicht ganz so magisch und irgendwie doch. Und zu Zeiten des Films war die Welt in den Wolken tatsächlich recht unentdeckt und fremd. Ich mochte diesen Film ziemlich gerne und fand ich wirklich gut und ich würde ihn gerne noch mal sehen. Aber der liebe Fortschritt mit dem Internet und so. Okay, jetzt nicht ganz fremde Welt, aber halt mal ein bisschen was anderes dabei.

3 Der Herr Der Ringe

Und auch HDR ist heute bei mir mit dabei. Mittelerde ist ebenfalls eine faszinierende Welt und man lernt ja viel davon kennen. Allein das Auenland ist ja schon gut gemacht und ich liebe Bruchtal. Auch die Filmreihe mag ich ziemlich gerne. Sie ist einfach gut und sehr magisch. Tatsächlich hab sie schon lange nicht mehr gesehen.

4 Die unendliche Geschichte

Eigentlich wollte ich hier erst The Aernoauts nehmen, aber dieser hier passt dann doch besser. Die unendliche Geschichte fand ich ja immer toll und Phantasien auch total faszienierend. Das ist schon eine tolle Welt, die durchaus viel zu bieten hat. Eine tolle Idee und auch eine gute Umsetzung.

5 Die Bestimmung

Und auch mit dabei ist die Bestimmung. Ich finde diese Kastenwelt durchaus faszinierend. Außerdem mag ich die Filme sehr, wenn auch nicht immer alles. Aber ich gucke sie immer wieder gerne.

8 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 77: Filme in fremden Welten

  1. Pingback: Die 5 besten Filme, die in fremden Welten spielen | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.