TTT 192: 10 Buchverfilmungen Favoriten

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

529 ~ 15. Juli Zeige uns 10 Buchverfilmungen, die zu deinen Favoriten gehören


Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite

Ich liebe dieses Buch. Und den Film noch etwas mehr. Wobei ich im Film lieber die Liebesgeschichte mag und im Buch lieber die Beziehung zwischen Ronnie und ihrem Vater.

Stephenie Meyer – Seelen

Das Buch liebe ich ja auch. Ich liebe auch diese Ideen. Und auch die Charaktere sind echt gut gemacht. Und Ian. Ach, Ian. Aber das ist einfach gut gemacht und ich fand es super.

Stephenie Meyer – Biss

Und gleich danach kommt Biss. Ich mag ja nur noch den ersten Teil wirklich. Aber den mag ich noch. Ich finde hier die bedingungslose Liebe toll. Jacob war sowieso nie mein Ding. Aber die Reihe hat dennoch was.

Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich.

Das fand ich auch echt klasse. Auch der war sehr romantisch. Die Geschichte war auch ganz gut. Aber das jüngere Pärchen mochte ich lieber als das ältere. Aber es war auch schön sommerlich.

Rachel Lippinscott – Drei Schritte zu dir

Das Buch fand ich ja auch klasse. Da sind auch so viel kleine tolle Ideen bei. Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Die Krankheit kenne ich teilweise etwas anders, aber es ist trotzdem eine tolle Geschichte.

JKR – Harry Potter

Harry Potter geht immer, oder? Es ist einfach grandiös. Eine tolle Reihe, die sehr viel zu bieten hat. Eine tolle Welt mit tollen Charakteren. Und es ist so schön immer wieder darin einzutauchen. Diese Welt ist einfach faszinierend und vielseitig. 

Diana Gabaldon – Outlander

Ach, Outlander ist einfach toll. Ich liebe die Geschichte von Jamie und Claire. Es ist immer wieder faszinierend darin einzutauchen. Lese es ja auch gerade.  Ist immer wieder schön zu lesen.

Donna W. Cross – Die Päpstin

Das fand ich ja auch ziemlich gut. Ich finde aber auch die Geschichte sehr interessant. Auch die Charaktere sind sehr interessant. Das Buch ist einfach gut geschrieben und hat einfach was.

JKR – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Das Buch mochte ich ja auch überraschend gerne. Ich mochte diese Welt und Newts Koffer sowieso. Auch Newt mochte ich sehr. Es war interessant mal in die Vergangenheit der Geschichte zu blicken. Es war besser als erwartet.

Veronica Roth – Die Bestimmung

Das mochte ich ja auch sehr gerne. Mir sagte nicht alles zu, aber die Reihe hatte trotzdem was. Ich mochte vor allem auch diese Welt und Four sehr gerne. Es hatte einfach was und ich hab es gerne gelesen.

Und wie würdet ihr heute antworten? Was habt ihr gewählt und wie fandet ihr es?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: