Serienmittwoch 299: Welches sind für euch die besten Ideen in Serien?

Heute gibts wieder einen Serienmittwoch. Also seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Das wäre dann das neue Logo, was ich erstellt habe. Was meint ihr? Ich überlege die Farbe noch mal zu ändern. Zu hell?

 

Heute gibt’s wieder einen Serienmittwoch mit einer neuen Aufgabe. Also seit mit dabei und beantwortet mit mir zusammen die heutige Frage.

Welches sind für euch die besten Ideen in Serien?

Once upon a time – Märchen-Magie

Ich liebe diesen Märchenmisch. Das ist so kreativ und so gut gemacht. Auch die ganzen Zusammenhänge und die Vielfalt der Märchen find ich echt toll eingearbeitet. Und man lernt auch noch neue kennen. Auch mit der realen Welt ist das gut vermischt. Das ist einfach klasse. Ich liebe diese Serie und die Ideen.

iZombie – Gehirn-Fälle

Das fand ich auch genial gemacht. So eine tolle Idee in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Und das ist auch wirklich gut umgesetzt. Es ist so kreativ und witzig gemacht. Das ist einfach ganz toll mit eingebaut und ich liebe es.

The Secret Circle – Hexenmagie

Das fand ich auch echt klasse gemacht. Da steckt so viel schöne, kreative Magie mit drin. Das war auch so schön und romantisch angehaucht. Ich fand das echt klasse. Auch die Art der Hexen und so. Gut gemacht.

Sankt Maik – Der etwas andere Pfarrer



Das fand ich ja auch klasse gemacht. Das war einfach mal was anderes. Ich fand die Idee mit dem etwas anderen Pfarrer so gut. Und auch andere, kleinere Ideen sind hier wirklich gut gemacht. Auch das mit den Turnschuhen fand ich genial. Hier sind einfach tolle Ideen bei.

Outlander – Zeitreise in Schottlands Vergangenheit

Die Idee find ich auch immer noch klasse und auch klasse umgesetzt. Das ist einfach so interessant und komplex gemacht. Das ist Wahnsinn. Und auch, dass da einfach ein ganzes Leben erzählt wird ist einfach klasse. Und auch alles, was sonst mit einfließt. Die Ideen sind einfach toll.

Cedar Cove – Die Kleinstadt am Meer

Ich liebe diese kleine Stadt am Meer. Die ist so süß gemacht und so malerisch. Das ist so eine tolle Idee und da wird es auch nie langweilig. Ich fand es klasse.

9-1-1, Notruf L.A. – Feuerwehr mal andere Fälle

Das fand ich auch sehr kreativ gemacht. Das sind mal ganz andere Fälle, kreativer, und gerade das hat mir wirklich gut gefallen. Auch so mag ich die Serie mit all ihren Ideen. Das hat einfach was.

Beastmaster – Tiersprecher im Dschungel und die Magie

Ich finde die ganze Magie hier immer noch toll. Für die damalige Zeit waren das schon sehr kreative und schöne Ideen. Ich bin immer noch begeistert davon. Ich habe die Serie ja letztes Jahr komplett wiederholt. Und auch die Idee mit Dar und den Tieren gefällt mir immer noch richtig gut. Das mag ich einfach immer noch sehr gerne.

Charmed – Hexenschwestern

Das fand ich auch immer klasse. Allein diese Schwestern, die zusammen wohnen. Dann die Hexen, wovon es ja nicht so viele Serien und Filme gibt. Und dann die ganze Magie dabei und das Hexenbuch und all das. Die ganze Welt an sich ist einfach gut gemacht.

Dr. House – Besondere Arztfälle witzig gemacht

Das fand ich auch sehr kreativ gemacht. Das war mal etwas anders an Krankenhausfälle ran zu gehen und das hat mir gerade so gut gefallen. Das war richtig gut gemacht.

Und was habt ihr heute gewählt? Kennt ihr was von mir und wie fandet ihr es?

 

Was guckt ihr gerade?

Once upon a time: Staffel 6 Folge 7 + 8

Die waren ein wenig trüb, aber auch wieder gut. Gerade Hook fand ich hier auch wieder richtig toll.

Gemini Man

Der Film hat mir gut gefallen. War ein bisschen brutal, aber nicht so schlimm wie ich dachte. Eigentlich sogar eher harmloser. Manche Effekte hätten besser sein können.

21 Gedanken zu “Serienmittwoch 299: Welches sind für euch die besten Ideen in Serien?

  1. Pingback: Serienmittwoch. | Aequitas et Veritas
  2. Pingback: Serienmittwoch 299: Serienideen – Ich lese
  3. Pingback: Der Serienmittwoch |
  4. Pingback: SERIENMITTWOCH: Die besten Ideen für Serien | Norbpress

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s