Gemeinsam Lesen 3 Mit Katie Kacvinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Wie jeden Dienstag mach ich auch heute bei der Aktion „Gemeinsam Lesen“ von Schnulzen-Bücher mit.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Katie Kacvinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick lese ich gerade und bin auf S. 173.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich stieg aus der Bahn, und die kühle Nacht umfing mich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hätte gern mehr Zeit für das Buch. Erst dachte ich, es entwickelt sich in eine Richtung, die mir nicht ganz so gefällt, aber bisher find ich es auch wieder super und bin jetzt gespannt wie es weiter geht.

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

Also früher war das nicht so, weil ich auch so viel Zeit hab, aber jetzt denk ich eventuell schon, dass ich da mehr Zeit hätte. Ich hab auch schon mal Bücher aus dem Urlaub mitgenommen, aber ich bestehe jetzt nicht drauf jeden Urlaub in eine Buchhandlung zu fahren. Nur wenn es sich ergibt. Vor allem bringt mir das in fremden Ländern ja auch gar nichts, da ich die Sprache nicht kann. Obwohl ich Biss zu Morgengrauen auch auf Niederländisch hab. Hab auch mal reingelesen, aber viel verstehen tu ich jetzt nicht. Müsste ich schon mit dem deutschen zusammen lesen. Aus Koblenz hab ich mir zum Beispiel auch schon Bücher mitgebracht. Manchmal passiert das schon mal.

9 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen 3 Mit Katie Kacvinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

  1. Hallo 🙂 Von Maddie habe ich auch schon mal gehört, mal sehen wie deine Meinung später dazu ausfällt 🙂 Bei Frage 4 kann ich dir voll zustimmen. Wenn es sich ergibt, kann man ja gerne mal reingehen. Tatsächlich bringe ich aber meistens nichts mit, da ich lieber ne Rebuy-Bestellung aufgebe (und davon dann mehr habe :D) Ganz liebe Grüße, Denise.

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu 🙂

    Maddie fand ich auch echt toll. Hab alle drei auf Englisch vor einiger Zeit gelesen. Tolle Reihe. Ich lese im Moment Asche und Phönix von Kai Meyer. Gefällt mir echt gut.

    Im Urlaub gehe ich selten in Buchhandlungen, aber nicht etwa, weil ich nicht will. Eher weil keine in der Nähe ist. Meine Familie fährt nämlich immer auf einen Campingplatz, weil wir da Dauercamper sind. Dort gibt es nur eine Bücherzelle. Ich nehme mir meine Bücher dann einfach von zu Hause mit und zu Not bekommt die Rezeption des Platzes einfach mal ein paar Bücherlieferungen. ^^“
    Aber allgemein lese ich im Urlaub bzw. Semesterferien schon mehr als sonst, wobei ich normalerweise eh schon viel lese. Als Studentin hat man halt nur die Prüfungsphasen, die stressig sind.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    Gefällt 1 Person

    • Huhu, von Kay Meyer hab ich mal Arkadien probiert, aber wieder abgebrochen. War nicht meins. Dann hab ich noch Die Wellenläufer 1 probiert, aber auch damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Ist wohl einfach nicht s o mein Autor.
      Wo fahrt ihr denn Campen? Also Ort/Land/Gegend was auch immer? Ich hab früher zu Hause oft gezelet und es geliebt.
      LG Corly

      Like

  3. Hey~
    Ich sehe es ähnlich wie du mit Frage 4. Wenn es sich ergibt, dann gehe ich im Urlaub auch gerne mal in eine Buchhandlung, aber ich suche nicht danach. Besonders, wenn ich im Ausland bin und die Landessprache nicht kann, finde ich das auch leicht sinnlos.
    Die Maddie-Reihe kenne ich vom Sehen, aber das war es dann auch schon ^^

    Aly ❤

    Gemeinsam lesen #48

    Gefällt 1 Person

    • Ja, stimmt natürlich. Da hab ich sogar auch in eine richtige Buchhandlung reingeguckt, aber am Hauptbahnhof was gekauft. LG Corly

      Like

  4. Hey,

    cool – Maddie ist komplett auf meinem SuB und ich bin sehr gespannt auf die Bücher, da sie echt cool klingen. 🙂

    Ja der Sprachpunkt ist wirklich wichtig, gerade wenn man im Ausland ist und die Bücher nur fürs Regal, ohne, dass ich sie lesen kann, ist mir zu doof. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      also mir gefällt Maddie sehr gut und der dritte Band fast noch mehr als die anderen. Leider konnte ich mich nicht ganz so auf den konzentrieren, aber ich hab auf jeden Fall auch was zu lachen gehabt. Ich denke ich werde die Reihe morgen oder übermorgen beenden.
      Ja, das mit der Sprache ist leider so. Ich bin einfach nicht so sprachbgabt. Deutsch fällt mir recht leicht, aber auch eher aus dem Gefühl her, aber für alles andere fehlt mir das Gefühl.
      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.