Top Ten Thursday: 10 Bücher, ich im Winter noch lesen möchte

Hier ist nun mein heutiger Top Ten Thursday

Das darf ich ja auch noch aufs nächste Jahr ausweiten. Immerhin. Also kommen da wohl die in Frage.

Weil wir uns liebenDie dunkle Prophezeiung des PanMorgentauTalon 1 DrachenzeitDas Juwel

Die 100 Tag 21Wie monde so silbernFinding SkySam und Emily 1Poison Princess 3

  1. Colleen Hoover – Weil wir uns lieben

Natürlich darf auch Will und Layken 3 in meiner Sammlung nicht fehlen. Im Winter wird es bestimmt was. Die Frage ist nur wann. Aber ich bin sehr gespannt drauf.

2.) Sandra Regnier – Die dunkle Prophezeiung des Pan

Ja auch hier darf Teil 2 nicht fehlen. Teil 1 hab ich so geliebt und ich will wissen wie es weiter geht.

3.) Jennifer Wolf – Morgentau

Da das Buch recht dünn ist werde ich es irgendwann zwischendurch lesen. Noch bin ich nicht dazu gekommen. Freu mich aber schon drauf.

4.) Julie Kagawa – Talon 1 Drachenzeit

Das ist aber erst für nächstes Jahr geplant. Weiß noch nicht wann ich dazu kommen werde. Bin gespannt drauf.

5.) Amy Ewing – Das Juwel

Ist noch für November geplant. Jetzt als nächstes. Hoffentlich gefällt es mir.

6.) Kass Morgan – Die 100 Tag 21

Auch hier darf der zweite Teil nicht fehlen. Möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

7.) Marissa Meyer – Wie Monde so silbern

Hier hab ich so viel gutes von gehört, dass ich es jetzt auch unbedingt lesen möchte.

8.) Joss Stirling – Finding Sky

Nachdem mir Raven Stone so gefallen hat möchte ich natürlich auch dieses Buch sehr gern lesen.

9.) Holly Goldberg Sloan – Sam und Emily 1

Da ich nun endlich mal Teil 1 ergattert hab kann ich auch mit dieser Reihe endlich anfangen.

10.) Kresley Cole – Poison Princess 3 In den Fängen der Nacht

wird wohl aber auch eher nächstes Jahr was. Das Buch ist einfach so dick. Aber ich bin gespannt wie es endet.

 

28 Gedanken zu “Top Ten Thursday: 10 Bücher, ich im Winter noch lesen möchte

  1. Wie Monde so silbern ist der beste der 10, meiner Meinung nach. Der 5. Band kam gerade auf ennglisch raus. Rate mal was seit ein paar Tagen auf meinem SUB liegt? 🙂
    Dieses Buch empfehl ich wirklich jedem der was sucht. Egal ob er Märchen und Fantasy mag oder nicht.
    Das Buch von Jennifer Wolf hab ich auf meiner Wunschliste. Muss aber erst meinen SUB abarbeiten.
    Eine gute Auswahl die du uns da präsentiert hast!

    Liken

    1. Huhu,

      so nun kann ich auch antworten. Ja, ich bin schon so gespannt auf diese Bücher. Echt, es gibt zehn Teile davon? Oh gott, Schon wieder so eine lange Reihe. Aber sie soll sich ja lohnen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. HibiscusFlower

    Guten Morgen Corly 😉

    Band 4 der Luna-Chroniken ist unsere heutige Gemeinsamkeit 😉
    „Das Juwel“ und „Finding Sky“ habe ich schon gelesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      Ach, das ist band vier? ich meinte eigentlich die ganze Reihe. Ich dachte das sei Teil 1? Hört sich beim Klappentext auch so an.
      Das Juwel will ich dann als nächstes lesen.

      LG Corly

      Liken

  3. Nadine

    Morgen!

    Wir haben leider gar keine Übereinstimmung. Von the 100 hab ich nur Bd. 1 gelesen und fand ich nicht so pralle. Genau, wie bei dem Coleen Hoover Buch XD

    HIER mein Beitrag für diese Woche.

    Liebe Grüße
    Nadine

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      von The 100 hab ich auch Teil 1 gelesen. Ich fand es toll, weiß aber, dass es bei vielen nicht so beliebt ist. Auch Will und Layken 1 fand ich toll. Aber Teil 1 etwas schwächer. LG Corly

      Liken

  4. Hallo Corly,

    deine Liste ist richtig bunt, das bringt Farbe in die dunkle Jahreszeit!

    Leider habe ich nichts davon gelesen. Bei „Das Juwel“ bin ich mir sehr unsicher und „Die 100. Tag 21“ wartet noch auf der WL.

    Viel Spaß mit deiner Winterlektüre!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja stimmt. Ich mag es bunt. Ja, ich bin mir bei Juwel auch nicht ganz so sicher, aber es ist mein Thema und ich probier es einfach mal aus.

      LG Corly

      Liken

  5. Huhu

    Deine Liste ist echt top 🙂 gefällt mir!
    Talon habe ich bereits gelesen doch leider konnte es mich nicht so sehr begeistern wie viele anderen. Wie Monde so silbern kann ich ich dir wirklich empfehlen, tolle Reihe 🙂 freue mich schon riesig auf das Finale… Bei der Pan Reihe sollte ich endlich einmal Band 3 lesen! Und bei der Reihe von Colleen Hoover habe ich Band 1 noch auf dem SuB *schande*

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      schön, dass dir meine Liste gefällt. Ich bin gespannt wie Talon mir gefällt. Drachen sind ja nicht immer mein Ding und von der Autorin mochte ich Plötzlich Fee richtig gern, aber Unsterblich eigentlich gar nicht und Plötzlich Prinz fand ich etwas schwächer als Fee. Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen udn wie gefielen sie dir?
      Will und Layken fand ich wirklich toll. LG Corly

      Liken

  6. Da haben wir heute gar nichts gemeinsam.

    Aber immerhin habe ich in Bezug auf Colleen Hoover schon am Anfang der Woche bekundet, wie extrem toll ich nun doch ihren allerneusten Roman („November 9“) fand, der war/ist wirklich schön! 🙂
    (Bei den Will&Layken-Büchern bin ich ja eh der Meinung, dass alle Teile nach Band 1 eigentlich überflüssig waren; mir hätte da die allererste Geschichte bereits vollauf ausgereicht.)

    LG,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      überflüssig würde ich jetzt nicht sagen. Teil 2 fand ich teileweise etwas überflüssig wegen dem ganzen Stress, aber es war trotzdem gut. Ich fand auch Kristen oder Kiersten oder wie sie hieß toll als neuen Charakter. Sie hat noch mal Leben in die Bude gebracht. Zu dem 3. Teil kann ich noch nicht viel sagen. Ich find den Klappentext nur verwirrend, weil es wirkt als wäre es eine Fortzsetzung. Meine Mutter liest gerade den 3. Teil und sie meinte auch erst das ist ja gar kein dritter Teil, aber mittlerweile findet sie, dass es teilweise schon interessant ist, da man vieles aus Wills Sicht erfährt was man vorher nicht wusste. Es ist witzig wieder mit meiner Mutter über Bücher zu reden. Sie hatte nie Zeit dazu, aber jetzt braucht sie zwangsweise Ruhe und liest wieder. Die anderen Bücher der Autorin hab ich noch nicht gelesen. LG Corly

      Liken

  7. Steffi

    Hey,

    „The 100“ und die „Geschichten der Jahreszeiten“ Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste. 🙂 Den ersten Teil der Pan Reihe habe ich schon gelesen und fand ihn toll. 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s