GemeinsamLesen 40: mit Ein Jahr an deiner Seite

Heute ist schon wieder Zeit für GemeinsamLesen und ich bin natürlich auch wieder mit dabei.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das hier:

Ein Jahr an deiner Seite

und bin auf S. 119.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Irgendetwas muss es ausgelöst haben … Tja, ich werde es bald wissen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist wirklich gut. Bevor ich es mir aussuchte hab ich auf die erste Seite schon mal reingelesen um einen Eindruck vom Schreibstil zu kriegen. Der klang recht locker, der Klappentext interessierte mich und meine Freundin wollte mir noch ein Buch zum Geburtstag nachträglich schenken. Also nahm ich es mit.

Ich muss sagen: Ich mag es sogar total gern und manchmal liebe ich es. Die Charaktere sind sympatisch, die Story oft traurig, aber gerade auch Nick und Marnie find ich sehr süß zusammen. Am Anfang war ich noch nicht ganz überzeugt, aber mittleweile doch.

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Vielleicht ein bisschen, aber nicht sehr. Marnie ist eher vorsichtig bei Männern und hat nur eine Handvoll Freunde. Das kommt mir durchaus bekannt vor. Aber sonst ist sie schon anders. Wobei ich es aber gut find wie sie mit der Situation umgeht. Das mag ich. Aber ich würd nicht nur weil es von mir verlangt wird keinen Alkohol trinken. Da hätte ich im Gegensatz zu Marnie einfach keinen Spass dran. Und ich würd wohl auch weniger eine Freundin wie Pan haben, wobei sie mir überraschend sympatisch ist. Zu Marnie passt es aber.

Aber seltsam, dass die Frage gerade bei diesem Buch kommt, denn ihre Situation ist tatsächlich ansatzweise ähnlich wie meine vor zwei Jahren. Aber wirklich nur vom Grundthema her. Meine Situation und die Voraussetzungen waren schon bei mir noch ganz anders. Aber deswegen kann ich auch sehr nachvollziehen, dass Marnie Nick nicht aufgeben will.

15 Gedanken zu “GemeinsamLesen 40: mit Ein Jahr an deiner Seite

  1. Hey 🙂
    Das Cover von dem Buch ist echt toll, aber es sieht nach einem Buch auch, das nichts für mich wäre.
    Freut mich, dass dich das Buch trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch noch überzeugen konnte und ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich würd gar nicht so von Schwierigkeiten reden. Eher fehle irgendwie noch was. Ich war auch nicht sicher ob es mein Thema ist, aber ich fands toll. Ja stimmt. Das Cover ist toll. LG Corly

      Like

    • Huhu,

      keine Ahnung ob das so ist. Lese eigentlich eher weniger in diesem Bereich. Kann sein. Aber ich mag es gern und mag auch das Buch.

      LG Corly

      Like

  2. Hey,

    ich hatte das Buch auch schon in der Hand, habe es aber wieder weggelegt, weil ich traurige Geschichten normalerweise nicht so gerne mag. Ich habe schon ein paar sehr gute traurige und tragische Bücher gelesen, aber ich bevorzuge definitiv Happy Ends.
    Es freut mich aber, dass das Buch dir so gut gefällt 🙂

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      kann ich verstehen. Die meisten solcher Geschichte überzeugen mich aber eigentlich nicht. Dieses find ich doch ziemlich gut, wobei ich mir momentan aber noch kein Happy End vorstellen kann. Aber ich mag die Charaktere auch einfach. Ich wünschte nur ich hätte viel mehr Zeit dafür gehaft und nicht immer nur zwischendurch gelesen. Aber vielleicht ja ab jetzt noch. LG Corly

      Like

  3. Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen – je mehr mitmachen desto lustiger wird es! 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      war der Serienabend nicht Dienstag oder hab ich mich da verlesen? Danke. Hab schon was zu geschrieben.

      Ja, ich mag das Buch auch sehr gern.

      LG Corly

      Like

    • Huhu,

      danke. Momentan ist mir etwas zu viel Stress, am Anfang war es harmnoischer, aber ich mag es noch immer.

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.