Charaktere Lesechallange: Fußballteam zusammen stellen

Ich hab bei Favola eine wundervolle Aufgabe entdeckt, die diesen Monat kam, aber schon etwa 2 Wochen alt ist. Bei der Lesechallange möchte ich auch eigentlich gar nicht mitmachen, aber die Aufgabe gefiel mir so gut, dass ich sie hier posten wollte. Passt irgendwie auch super zur nächsten Themenwoche.

Es geht darum aus Buchcharaktere eine Fußballmannschaft zu bilden. Aber lest am besten genaures bei Favola nach. Da steht alles drin, was ihr wissen müsst

 

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt mehr nach den Begriffen Stürmer, Mittelfeldspieler usw. gegangen bin als wirklich auf das was es dabei beim Fußball ankommt, aber ich glaub das passt trotzdem auch so.

 

Hier ist jedenfalls mein Team:

Torwart: Cole (Maggie Stiefvater – Schimmert die Nacht)

Schimmert die Nacht

Ich glaub schon, dass er sportlich ist, aber auch bequem. Ich will nicht sagen, dass Torwart sein nicht anstrengend ist. Auch er muss immer aufpassen. Aber er hat allgemein doch weniger zu tun als die anderen Spieler und deswegen glaub ich, dass Cole einen super Torwart abgeben könnte. Denn er ist wenn er es wirklich will durchaus konzentriert, aber sonst doch eher bequem.

Stürmer 1: Dean Holder (Colleen Hoover – Hope forever)
Stürmer 2: Garrett (Julie Kagawa – Talon)

Hope foreverTalon 1 Drachenzeit

Weil ich mir beide auf dieser Position gut vorstellen kann. Und gerade bei Holder auch mit dem Stürmer. Und irgendwas macht er doch auch sportliches, aber ich weiß nicht mehr genau was. Laufen auf jeden Fall. Aber ich mein auch noch was anderes. Gut laufen kann er jedenfalls. Und bei Garret ist es konditionstechnisch natürlich auch gar kein Problem und sportlich ist er allemal.

Verteidiger 1: Lee FitzMor (Sandra Regnier – Pan)
Verteidiger 2: Edward Cullen (Stephenie Meyer – Biss)
Verteidiger 3: Bellamy Blake (Kass Morgan – Die 100)
Verteidiger 4: Day (Marie Lu – Legend)

Pan 1 Sandra RegnierBiss zum MorgengrauenKass Morgen Die 100Legend

Lee ist ja total sportlich und kann eh alles super gut. Von daher glaub ich wäre er ein super Verteidiger. Edward spielt zumindest Baseball und ich könnte ihn mir auch im Fußball gut vorstellen. Schnell genug  wäre er allemal und seine Vampirkräfte würden bestimmt auch nicht schaden.Bellamy ist ja auch schnell und sehr konzentriert und die Verteidung in Person. Mehr oder weniger. Wobei ich hier wohl glaub ich mehr an den Serien-Bellamy denk.
Day kann ich mir auch gut als Verteidiger vorstellen. Schnell ist er und seine Reflexe sind spitze.

Mittelfeldspieler 1: Will (Colleen Hoover – Will und Layken)
Mittelfeldspieler 2: Owen (Colleen Hoover – Love and Confess)
Mittelfeldspieler 3: Jared (Stephenie Meyer – Seelen)
Mittelfeldspieler 4: Ian (Stephenie Meyer – Seelen)

Weil ich Layken liebeLove and confessSeelen

hab jetzt noch mal gegooglet und glaub liegt da gar nicht ganz so falsch. Sie scheinen der ruhige ordnungsbringende Pol der Mannschaft zu sein und das trau ich jedem hiervon zu. Deswegen hab ich sie gewählt. Weil sie ruhiger sind, aber wenns drauf ankommt meist die richtige Entscheidung treffen. Und sportlich sind sie eigentlich auch alle denk ich. Zumindest stell ich sie mir so vor.

Wobei mir auch der ein oder andere aus Harry Potter einfallen würde. Wood wäre bestimmt auch ein guter Torwart.

Was denkt ihr von meiner Mannschaft, falls ihr welche daraus kennt.

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu “Charaktere Lesechallange: Fußballteam zusammen stellen

  1. Huhu,
    auch wenn ich von deinem Team (noch) nicht alle kenne, klingt es nach einem guten Team 😉 Edward haben wir ja gemeinsam dabei, aber auch Day und Ian standen auf meiner Liste und wären wohl auf meiner Auswechselbank gelandet 😀
    Von die 100 kenn ich nur die Serie, aber den Bellamy könnte ich mir auch gut in einem Team vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na das hört sich doch gut an. Na ja, was nicht ist kann ja noch werden. He, he. 🙂

      Schön, dass dir meine Mannschaft gefällt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo,

    deine Mannschaft sieht auch super aus :-). Sehr jung und dynamisch! Top. Auf die Charaktere von Seelen bin ich gar nicht gekommen. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Hat Dein Blog ein neues Design? Sieht gut aus.

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      dankeschön.

      ja stimmt. Wirklich sehr jung. Ich liebe Seelen einfach. Von daher war es naheliegend.

      Ja, hab ein neues Design. Ist aber schon wieder etwas älter. Ich bin immer noch dabei die Seiten etwas anzupassen, damit es übersichtlicher wird.
      Danke, es sind eigene Bilder. Sowas gefällt mir immer am besten. Das andere wirkte auf mich zu hektisch und unsortiert. Da find ich das hier schon besser.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s