Tour durch mein rotes Bücherregal Teil 1

Heute habe ich mal mein rotes Regal wieder umgeräumt und geputz. Hier ein paar aktuelle Fotos mit Erklärungen dazu.

Die Gesamtansicht des Regals. Gleich kommen die Fächer in der Großansicht dazu.

Oben: Oben links

Hier befinden sich lauter ungelesene Bücher, wobei eins schon wieder raus ist.

Robert Harris – Pompeii = gehört eigentlich meinen Eltern, hatte es mir mal vorgenommen zu lesen als ich selbst in Pompeii war. Kann mich aber nicht so recht dazu durchdringen.

Mona Kasten – Trust Again = Feel Again fand ich so klasse. Da wollte ich auch die andere Reihe lesen, aber werde sie wenn wohl rückwärts lesen.

Susin Nielsen – Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter = Ich fand den Titel so interessant, das hat mich gleich gereizt. Werde es wohl demnächst lesen.

Dagmar Unruh – Himmelstiefe = Habe ich leider abgebrochen. Seitdem versauert es dort. Vielleicht kann ich mich irgendwann noch mal dazu durchdringen es zu lesen.

Geneva Lee – Royal Passion = Ein Spontankauf. Hab ich auch immer noch nicht gelesen, da ich unsicher bin. Meine Schwester hat den 4. Teil mal geschenkt bekommen.

Kass Morgan – Die 100 4 Rebellion = Diese Woche erst gekauft. Ich werde es Anfang Oktober in einer Leserunde lesen. Bin schon gespannt drauf, auch wenn mir der letzte Teil nicht ganz so gut gefiel.

Laura Keindl – Water & Air = Auch neulich erst gekommen. Werde es wohl auch bald lesen.

Carrie Jones – Flüsterndes Gold = habe mal reingelesen, aber irgendwie konnte es mich nicht begeistern und jetzt bleibt es ungelesen da stehen.

Darren Shan – Mitternachtszirkus 1 Willkommen in der Welt der Vampire = Auch noch nicht so lange in meinem Besitz. Werde ich Anfang September in einer Leserunde lesen.

Josephine Angelini Göttlich verdammt = habe ich auch mal reingelesen, aber Helen war mir zu nervig und seitdem habe ich es nicht mehr angerührt.

Ben Aaronovitch  – Ein Wispern unter Bakert Street = Ich habe den 3. Teil geschenkt bekomen. Den ersten habe ich mittlerweile gelesen und fand ich ganz okay, aber mir fehlt immer noch der 2.

Rebecca Maizel – Und ewig währt der Tag = auch der 2. Teil. An den ersten Teil ist es schwer zu kommen. Deswegen ist er immer noch ungelesen.

Jennifer Armentraud – Frigid = Ist auch noch nicht so lange in meinem Besitz. Ich werde ihn nach Mitternachtszirkus in einer Leserunde lesen.

Stephanie Hasse – Book Elements = Wurde schon aus den Fängen meines Regales entlassen. Ich werde es als nächstes lesen.

Oben: Mitte

Lissa Price  – Starters = Mochte ich gern,  fand ich aber nicht überragend. Teil 2 habe ich auf E-Book.
J. A. Sounders -Renegade = mochte ich gern, wurde aber leider nicht weiter übersetzt.

Mari Lu – Youg Elites 1 Die Gemeinschaft der Dolche = mochte ich gern, fand ich aber nicht überragend.
Mari Lu – Legendreihe 1 Fallender Himmel 2 Schwelender Sturm 3 Berstende Sterne = mochte ich gern, konnte mich aber nicht ganz überzeugen

Ich habe gerade gemerkt, dass ich hier in der Reihenfolge falsch gelandet bin und der erste komplett falsch einsortiert wurde. Das muss ich noch mal korrigieren. Damit es richtig ist. Habe ich echt nicht gesehen, obwohl ich einiges anderes schon verbessert hatte ist mir das hier verborgen geblieben.

Katie Kacvinsky – Maddiereihe (richtige Reihenfolge) 1 Die Rebellion der Maddie Freeman, 2 Die Rebllion geht weiter, 3 Immer das Ziel im Blick = die hat mir gut gefallen, wenn auch nicht immer alles. Besonders den dritten Teil mochte ich sehr gern.

Oben: Rechts

Hier teilen sich ungelesene Bücher und gelesene Bücher ein Fach.

Noah Gordan – Der Medicus  = Habe ich auch mal zu Weihnachten bekommen und auch mal reingelesen. Konnte mich aber nicht packen. Also hab ich es wieder zur Seite gestellt.

Charlotte Link – Im Tal der Füchse = konnte ich mal kostenlos mitnehmen, aber angefangen zu lesen, habe ich noch nicht.

Wolfgang Hohlbein – Von Hexen und Drachen = Da sind verschiedene Geschichten drin. Etwa 2 habe ich glesen. Den Rest noch nicht.

Sara Shepard – Pretty Little Liars 1 Unschuldig = eigentlich wollte ich es mal verschenken. Daraus ist aber nie was geworden. Da ich es selbst noch lesen möchte irgendwann find ich das nicht so schlimm.

Berly Doherthy – Dear Nobody = Habe ich mal von meiner Schwester übernommen, aber da ich nicht so auf englische Bücher stehe ist es immer noch ungelesen und wird es vermutlich auch bleiben.

Diana Gabaldon – Outlander 1 Feuer und Stein = neulich ausgelesen und sehr gemocht. Hat gleichen einen Platz gefunden. Ein historischer Buchfreund für Die Päpstin.

Donna W. Cross – Die Päpstin = Damit die Vergangenheit sich miteinander unterhalten kann habe ich die beiden Bücher hintereinander gestellt. Auch die Päpstin hat mir überraschend gut gefallen. Schon zweimal gelesen.

Becca Fitzepatrick – Engel der Nacht = Fand ich okay, aber nicht überragend. Wird aber erst mal behalten.

Dagmar Bach – Zimt Reihe 1 + 2 Zimt & Weg, Zimt & Zurück = Ich fand sie gut und die Idee aussergewöhnlich gut, aber ganz überzeugen konnte sie mich nicht.

Alyson Noel – Soul Seekers 1 + 2 Vom Schicksal bestimmt, das Echo des Bösen = ich fand sie okay, aber nicht überragend. Die Idee war gut, die Umsetzung nicht ganz. Weggeben will ich es aber noch nicht.

Und das wars schon mit der obersten Regalreihe. Kennt ihr Bücher davon und welche mochtet ihr oder eben nicht? Bald gehts weiter mit der 2. Reihe.

6 Gedanken zu “Tour durch mein rotes Bücherregal Teil 1

  1. Noah Gordan – Der Medicus – habe ich gelesen und geliebt. Ich habe sogar die zwei Folgebände gelesen, die ich auch gut fand.
    Diana Gabaldon – Outlander 1 Feuer und Stein – Fand ich auch ziemlich gut. Der Schreibstil ist so bildlich.
    Donna W. Cross – Die Päpstin – hat mir auch sehr gut gefallen. Den Film habe ich noch nicht gesehen dazu.

    Der Rest habe ich zwar schon mal gesehen, aber mehr auch noch nicht.

    LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s