Corlys Themenwoche 86.4.: Weihnachten: Weihnachtslieder?

Und schon geht die Themenwoche wieder aufs Wochenende zu, aber ein paar Fragen gibts noch.

Donnerstag: Was für Weihnachtslieder mögt ihr besonders?

Oh, da gibts so einige schöne.

auch wenn es Kinderlieder sind höre ich zum Beispiel immer noch gern Rolf Zukowski Lieder.

Wham – Last Christmas mag ich auch immer noch.

Backstreet Boys Weihnachtsong geht immer

Melanie Thorton – Wonderful Dream geht auch immer

Und natürlich die Klassischen Weihnachtslieder nicht zu vergessen:

O Tannenbaum, Fröhliche Weihnacht, O du Fröhliche, Stille Nacht, heilige Nacht, Schneeflöckchen weißröckchen, Kling Glöckchen Klingeling, Alle Jahre wieder etc. Die gehören einfach dazu.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Gehört für euch der Kirchengang zu Weihachten? Wenn ja wieso oder wenn nein wieso nicht?
Samstag: Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert als ihr noch Kinder wart? Gab es da Unterschiede?
Sonntag: Was war das schönste Weihnachten an das ihr euch erinnern könnt

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 86.4.: Weihnachten: Weihnachtslieder?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 87.4.: Weihnachten: Weihnachtslieder – Ich lese

  2. Ariana

    Die klassischen Weihnachtslieder wie Stern über Bethlehem usw mag ich auch sehr gerne:)
    Last Christmas und All I want for Christmas ist you sowie Driving Home for Chrsitmas und Do they know its Christmas Time finde ich auch schön.
    Aber meine Favoriten sind:
    Wonderful Dream – ich finde es soo schön
    Merry Christmas everyone
    Happy Christmas (War is over)
    Und when Christmas comes to Town vom Polarexpress.

    Ich liebe Weihnachtslieder einfach 😍

    Gefällt 1 Person

    1. ja, wäre wohl besser. Wobei ich in dieser Weihnachtszeit tatsächlich recht wenig Weihnachtslieder gehört habe. Mir war nicht danach. Die ersten habe ich heute wegen meiner Themenwoche wirklich bewusst gehört.

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s