Corlys Themenwoche 96.1.: Schreiben: Was schreibt ihr so?

Und schon wieder gibts eine neue Themenwoche. Diesmal gehts rund ums Schreiben.

Montag: Schreibt ihr überhaupt und wenn ja, was schreibt ihr oder wenn nein, wieso schreibt ihr nicht?

Ja natürlich schreibe ich wie man unschwer auf meinem Blog sehen kann.

Ich schreibe überwiegend Fanstasy im Jugendromanstil.

Aktuell schreibe ich an drei Hauptgeschichten.

Die Prinzengeschichte

Da bin ich mittlerweile beim 2. Teil. Der erste Teil lag mir mehr, aber auch diesen Teil find ich natürlich gut. Es geht um ein Casting wo der Prinz seine Prinzessin wählt.

Die Inselgeschichte

Eigentlich sollte es eine Geschichte voller Glück werden. Das hat nicht so ganz geklappt. Irgendwie ist doch wieder auch Drama mit eingeflossen. Oder wie man das auch immer nennen möchte. Es geht darum, dass die Märchen durcheinander geraten und meine Helden springen in die Märchen und versuchen sie wieder in Ordnung zu bringen.

Der kleine Außerirdische

Und die ist noch recht neu. Es geht um einen kleinen Außerirdischen, der unfreiwillig auf die Erde gekommen ist. Er sucht einen Magiestein. Nur durch ihn kann er wieder zurückfinden.

Und dann gibts noch die Bloggeschichten.

die kleine Spielzeugfigur:

Hier geht es um eine Spielzeugfigur, die lebt und Dennis in seinem Leben begleitet, was nicht immer einfach ist.

Legoland:

Hier gehts um Legofiguren, die in ihrem Legoland leben oder auch in der Welt der Menschen. Manche Legomenschen aus der Menschenwelt kommen ihre Heimat dann auch besuchen.

Und dann habe ich noch einige Aktionsgeschichten natürlich und alte, die ich schon beendet habe.

Und wie ist das bei euch so? Erzählt mal!

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Warum schreibt ihr und wie seit ihr darauf gekommen?
Mittwoch: Wie kommt ihr an die Namen aus euren Geschichte oder wo würdet ihr nach Namen gucken?
Donnerstag: Welche Erfahrungen habt ihr beim Schreiben gemacht? Schreibt ihr immer noch genauso wie früher oder hat sich da was verändert?
Freitag: Woher kommen eure die Ideen beim Schreiben?
Samstag: Macht ihr Notizen während des Schreibens? Wie sieht das aus?
Sonntag: Wie viel Zeit nehmt ihr euch fürs Schreiben?

21 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 96.1.: Schreiben: Was schreibt ihr so?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 96.1: Schreiben | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher
    • Huhu,

      danke. Leider ist sie noch komplett auf Papierblock was fertig ist. Ich habe noch nichts abgeschrieben und stecke abscheibmäßig auch noch in einer anderen Geschichte fest.

      Super, dass du mit dabei bist.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Ja, abschreiben dauert seine Zeit 🙂 Deshalb schreibe ich nur noch auf dem PC. Aber wenn du es abgeschrieben hast, freue ich mich, falls ich es mal lesen darf 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 96.1.: Schreiben: Was schreibt ihr so? – Ich lese
  3. Huhu – hier ist mein Beitrag
    Schreiben auf dem Papier hat viel Vorteile – ich habe auch noch paar Sachen – aber mit dem Abschreiben ist das immer so ein Ding…
    Da ich in letzter Zeit irgendwie nichts auf die Reihe bekomme, schreibe ich bevorzugt am PC – aber wenn ich mal Zeit habe – nehme ich mir einen Zettel und schreibe weiter – oder paar Ideen.

    LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7S9

    Gefällt 1 Person

  4. Ich habe ein paar Geschichten geschrieben, aus den Genres Jugendliteratur und Fantasy, aber das erste liegt mir mehr. Habe diese auf Wattpad hochgeladen und sie sind alle beendet, bin aber noch beim Überarbeiten. Aus Zeitmangel schreibe ich aktuell aber nur noch Kurzgeschichten und kein Buch, zumal ich die anderen noch überarbeiten muss.

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu 🙂

    Ja es gibt mich auch noch. Aktuell schreibe ich nicht wirklich an meinen Geschichten weiter. Dafür mache ich mir in meinen P&P Runden regelmäßig Notizen um zu wissen was wir erlebt haben. Namen sind oft sehr wichtig oder bestimmte Orte. Irgendwann habe ich für mich vor das in Tagebuchsicht zu schreiben, aus den Augen des Charakters. Bei meinem ersten Charakter habe ich das auch noch gemacht und es war ein schönes Gefühl.
    Im Moment sind schon Blogbeiträge ein Kampf für mich und ich weiß einfach nicht warum *schwer seufze*
    Diese Woche denke ich auch wieder daran die Beiträge hier zu verlinken damit du, falls du magst und Zeit hast, gerne vorbei schauen darfst – ihr anderen natürlich auch. *zwinker*

    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2018/02/corlys-themenwoche-191-schreiben-was.html

    Jetzt werde ich mich aber erst mal ins Bett legen.
    Schlaf gut und bis morgen
    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Corlys Themenwoche: Der Troll schreibt | dnalorsblog

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s