TTT 158: 10 deiner Liebsten Reihen mit mehr als drei Bänden

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin wieder mit dabei.

413 ~ 25. April Zeige 10 deiner liebsten Reihen, die mehr als drei Bände beinhalten


Valentina Fast – Royal: 6 Bücher

6 Bände und alle waren fantastisch. Sicher gab es immer mal wieder kleinere Kritikpunkte, aber die überwogen nicht. Dafür war die Story genau meins und die meisten Charaktere mochte ich sehr. Besonders die vermeintlichen Prinzen. Ich liebe diese Reihe.

Kiera Cass  – Selection 5 Bücher

Eigentlich sind die reinen Selection Bücher ja nur drei Teile, aber ich zähle Eadlyns Geschichte irgendwie dazu. Deswegen ist es durchaus ein Mehrteiler, wie ich finde.

Melissa Marr – Gegen das Sommerlicht: 5 Bücher

Ich mochte die Reihe ja sehr gerne. Sie hatte einfach was und die Ideen waren toll. Auch die Charaktere mochte ich. Die Reihe hatte schon was.

Julie Kagawa – Plötzlich Fee: 5 Bücher

Die Reihe hat mir ja auch ziemlich gut gefallen. Ich fand die Ideen gut und die Charaktere. Es hatte einfach was.

Julie Kagawa – Talon: 5 Bücher

Noch eine Reihe der Autorin. Die Bücher fand ich auch sehr gut. Auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen konnten.

JKR – Harry Potter: 7 Bücher

Ja, ja. Harry Potter gehört wohl auch dazu. Sie ist einfach unvergesslich. Eine tolle legändäre Reihe. Ich glaub darüber muss man nicht mehr weiter sprechen.

Kresley Cole – Poison Princess: 4 Bücher

Auch diese Reihe mochte ich sehr gern. Sie hatte einfach was. Die Welt war mal wieder was anderes und ich mochte die Charkatere.

Mina Hepsen – Unsterblich wie die Nacht: 4 Bücher

Diese Reihe mochte ich ebenfalls. Ich fand sie war damals zu ihrer Zeit mal was anderes. Beim 2. Lesen fand ich sie nicht mehr ganz so gut.

Bernhard Hennen – Die Elfen: 4 Teile

Auch die mochte ich überraschend gerne. Dabei ist es sonst überhaupt nicht mein Ding. Aber ich mochte die Charaktere und die Welt hatte schon was.

Das waren meine Bücher. Welche habt ihr gewählt? Kennt ihr welche von meinen und wie findet ihr sie?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

21 Responses to TTT 158: 10 deiner Liebsten Reihen mit mehr als drei Bänden

  1. Hallo Corly,
    die gemeinsamen Reihen hast du bei uns ja schon entdeckt. 🙂 Einige andere Bücher aus deiner Liste sagen mir auch was. Die Plötzlich Fee Reihe hat Anja z.B. auch gelesen, ich bin irgendwie bisher nciht dazu gekommen 😀 Die anderen kenne ich größtenteils vom sehen, 1-2 sind mir aber auch unbekannt oder ich erinnere mich gerade nicht, dass sie mir mal begegnet sind 😉
    LG Dana

    Gefällt 1 Person

  2. aleshanee75 says:

    Hi Corly!

    Schön bei dir Harry Potter zu sehen ❤ Die Reihe ist heute doch nicht so oft dabei, wie ich gedacht hatte 😀 Aber bei mir durfte sie nicht fehlen, sie ist einfach eine meiner liebsten!

    Ansonsten kenne ich tatsächlich keine von deiner Liste, aber die meisten sind auch nicht so meins.
    Nur "Die Elfen" von B. Hennen interessieren mich total, da ist letztens auch endlich der erste Band bei mir eingezogen. Ich bin schon total gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Aleshanee,

      Ja, Hp darf da nicht fehlen. Ich hab sie schon recht oft gesehen.

      Echt , keine? Ui. Ja, Elfen hatten wir das Thema bestimmt schon mal. Oh, da bin ich gespannt was du dazu sagen wirst. Viel Spass damit.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Tinette says:

    Hallo Corly,
    Royal, Selection, Harry Potter und Plötzlich Fee habe ich auch gelesen. Bis auf Plötzlich Fee haben mir die Reihen gut gefallen. Von Poison Princess liegt Teil 1 auf meinem SuB. Die anderen Reihen kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

  4. Sarah says:

    Huhu Corly,
    du hast ganz viele Reihen dabei, die ich ach schon gelesen oder zumindest angefangen habe zu lesen. Dazu gehören Talon, Plötzlich Fee, Harry Potter und die Royal Reihe. Bis auf Harry Potter müsste ich die anderen Reihen auch mal weiter lesen. Ganz besonders Talon und die Royal Reihe haben mir sehr gefallen.

    LIebe Grüße
    Sarah

    Gefällt 1 Person

  5. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Poison Princess habe ich geliebt, eben weil es so anders war 😀 schade, dass die Reihe nicht mehr weiter übersetzt wird, aber ich meine, dass die Reihe inzwischen schon 6 Bände hat.
    Selection und HP habe ich noch gelesen, waren beide wirklich gut 🙂
    Die Elfen und Talon habe ich noch auf meiner Leseliste.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten langen Reihen

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Wow, so viele Teile? Das wusste ich gar nicht. Ja, ist schon schade. Die hatte shcon was.

      Dann wünsch ich dir viel Spass bei den anderen Büchern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Steffi says:

    Hallo Corly,

    ja HP ist heute auf gefühlt jeder Liste vertreten. Aber das ist auch absolut verdient 😉

    von deinen anderen Reihen habe ich bis auf Selection keine gelesen und kenne die meisten auch nur vom sehen her. Bei Selection habe ich damals die ersten drei Teile wirklich geliebt, allerdings haben mir Teil 4 + 5 nicht mehr ganz so gut gefallen da mir die Tochter einfach auf die nerven ging…

    Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      Ja,stimmt. Und auf jeden Fall ist das absolut verdient.

      Mir haben 4 + 5 sogar besser gefallen. Ich hatte seltsamerweise keine Probleme mit Eadlyn, aber sie war schon recht schwierig.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    Gegen das Sommerlicht, Plötzlich Fee und Harry Potter habe ich auch auf der Liste. 🙂
    Selection habe ich nur bis zum dritten Band gelesen. Für mich habe ich die Reihe dann auch abgeschlossen. Bis dahin hat sie mir aber gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

  8. Steffi Bauer says:

    Huhu Corly,

    wir haben heute Harry Potter und Plötzlich Fee gemeinsam. Nein, über Harry Potter muss man wirklich nicht sprechen und Plötzlich Fee mochte ich auch echt gerne. Talon von der Autorin liegt bei mir noch auf dem SuB.
    sonst hab ich nur den ersten Teil der Selection Reihe gelesen. Dabei fand ich den Auftakt gar nicht schlecht, aber ich hatte so viele andere Bücher die gelesen werden wollten.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  9. Guten Abend!

    Dass wir „Harry Potter“ gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen 🙂 Davon abgesehen habe ich „Plötzlich Fee“ sowie den jeweils ersten Band von „Talon“ und „Selection“ gelesen; „Plötzlich Fee“ hatte ich kurz in die engere Auswahl genommen, aber da ich „Plötzlich Prinz“ letztlich etwas besser fand und diese Reihe nur drei Bücher hat, ist keine von beiden auf meiner Liste gelandet. „Selection“ habe ich gestern erst gelesen und ich fand das Buch ziemlich gut, weshalb ich schon auf den zweiten Band gespannt bin.
    „Royal“ und „Poison Princess“ habe ich auf der Wunschliste.

    Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  10. Petra Berger says:

    Guten Morgen, natürlich kenne ich die Elfen, da ich aber noch nicht alle Bände gelesen hben, habe ich sie nicht genannt. Harry Potter habe ich gelesen, das ist ja eine absolute Ausnahmeserie, die alle Generationen begeistert. Wir waren letzte Woche in London am Kings Cross Bahnhof 🙂 Insgesamt stehe ich aber total auf Niffler. Hab einen schönen Tag

    Gefällt 1 Person

  11. Von deinen kenne ich fast alle 😀 die Royal- und die Selection-Reihen sind bei mir ein absolutes Muss. Außerdem liebe ich die Reihe Talon von Julie Kagawa (5 Bände) und lese Harry Potter aktuell nochmal auf englisch 😁

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: