MediaMonday 144/ 145: Von Der Fall Collini, The 100 und König der Löwen

Und wieder ist ein MediaMonday und wieder bin ich mit dabei.

https://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2019/07/media-monday-423.png

  1. Natürlich bilden Filme/Serien in den seltensten Fällen die Realität ab, aber die Art und Weise, in der meine Lieblingserien wie iZombie & Co. ein ums andere Mal inszeniert werden, ist oft genau richtig so. Da ist die Realität auch nicht so wichtig da es oft eh Fantasy ist und auch in den anderen Serien ist mir das auch gar nicht so wichtig sondern ich will vor allem unterhalten werden.

  2. In den Sommermonaten (oder speziell den Ferien) merke ich ja immer wieder das mir  das warme Wetter nicht so bekommt. Zumindest, wenn es lange so warm ist.

  3. Die letzte große – positive oder negative – Überraschung ist für mich ja gewesen, dass mir der Fall Collini als Film so gut gefallen hat. Na ja. Eigentlich schon die vorletzte. Denn den hatte ich gar nicht so gut erwartet.

  4. Beim Thema Streaming-Dienst(e) würde – oder hat – mich ja schwach werden lassen, dass ____ .

Hier muss ich passen. Ich kann immer noch nichts damit anfangen.

  1. Meinen nächsten Film oder meine nächste Serie suche ich ja meist danach aus, ob/dass ich entweder die DVD hier liegen habe oder was im TV kommt. Meine nächste Serie wird dann wohl The 100. Wenn ich mal dazu komme das anzufangen.

  2. Der mir mit Abstand liebste Platz (in Wohnung/Haus oder anderswo) im Moment (beispielsweise zum Lesen, Entspannen) ist mein Zimmer. Da hab ich die meiste Ruhe und kann machen was ich will.

  3. Zuletzt habe ich die Realverfilmung von der König der Löwen im Kino gesehen und das war wirklich cool, weil da alte Erinnerungen wieder hochkamen und der echt gut und realistisch war.

Und das wars schon wieder von mir. Wie würdet ihr die Lücken füllen?

Ein Gedanke zu “MediaMonday 144/ 145: Von Der Fall Collini, The 100 und König der Löwen

  1. Pingback: Horrorfilme, Babyschwimmen & Telefonkonferenzen | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.