Lesetipps für den Herbst 2019

Heute gehts wieder um Lesetipps für den Herbst und da mache ich wieder gerne mit.

So richtige Herbstbücher sind es nicht. Aber ich finde sie sind tolle Schmöker für den Herbst.

Rachel Lippinscot – Drei Schritte zu dir

Das Buch ist mein bisheriges Jahreshighlight. Auch wenn mich nicht alles überzeugen konnte fand ich es doch richtig toll, denn gestört haben mich nur Kleinigkeiten. Aber die Story, die Charaktere und die Ideen gefielen mir richtig gut.

Kelly Ohram – Cinder & Ella

Tatsächlich lese ich diesen Herbst Teil 2. Nämlich jetzt als nächstes. Der erste Teil konnte mich nicht ganz überzeugen. Einiges gefiel mir nicht. Aber er war auch sehr rührend und hatte schon was. Mal sehen wie Teil 2 da so ist.

Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen

Biss mit dem ganzen Regen usw. passt für mich tatsächlich zum Herbst und auch Vampire irgendwie. Ich werde es aber erst im Frühjahr lesen. Zum 3. Mal. Bin gespannt, denn  beim letzten mal hat es mir schon weniger gefallen als beim ersten mal.

Diana Gabaldon – Outlander

Wer was dickeres aus dem Bereich Historik will, für den könnte Outlander was sein. Historik ist zwar immer so eine Sache und hier ist noch Erotik mit bei, aber ich fand es überraschend gut zu lesen trotz der Dicke. Zwei Teile habe ich gelesen. Irgendwann werde ich sicher Teil 3 lesen. Ich mag einfach Jamie und Claires Geschichte und die beiden bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.

Mona Kasten – Maxon Hall

Und zu guter letzt hab ich noch die Maxon Hall Reihe gelesen. Die Cover passen auch so gut zur Jahreszeit. Auch wenn die Bücher eigentlich eher sommerlich sind. Aber mir hat die Reihe wirklich gut gefallen. Auch wenn sie zeitweise etwas blass war.

Welches sind eure Lesetipps für den Herbst?

4 Gedanken zu “Lesetipps für den Herbst 2019

  1. Hallo liebe Corly,
    wow! Du hast so viele schöne Lesetipps für den Herbst in deine Liste mit einfließen lassen. Vielen Dank dafür!
    Die Bissreihe habe ich auch bereits gelesen. Ich habe sie damals nahezu verschlungen. Auf jeden Fall eine passende Herbstempfehlung.
    Cinder & Ella habe ich als Hörspiel angehört. Ich weiß nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und war auch so schön in sich abgeschlossen. Ich denke eine Fortsetzung wird es schwer haben sich an Teil 1 messen zu können.
    Auch der Auftakt von Outlander gehört zu den Büchern, die ich geliebt und verschlungen habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Folgebände dann nicht mehr ganz so gut fand.
    Drei Schritte zu dir habe ich noch nicht gelesen. Aber es hört sich nach einer richtig schönen Geschichte an. Dass es ein Jahreshighlight von dir war, spricht ebenfalls für das Buch. Kommt auf die Herbstwunschliste :o)

    Vielen Dank für deine schönen Lesetipps.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Bitte gerne.

      Da mich Cinder & Ella ja nicht ganz so vom Hocker gehauen hat könnte es mit einem zweiten Teil wohl klappen. Allerdings klingt es laut Klappentext eher als wäre es ein ewiges hin und her. Mal sehen … Bin auf jeden Fall gespannt.

      Teil 2 von Outlander fand ich eigentlich genauso gut wie den 1. Teil, aber die Serie mag ich trotzdem lieber.

      Mir hat Drei Schritte zu dir jedenfalls richtig gut gefallen. Das war schon toll.

      Bitte gerne.

      LG Corly

      Like

  2. Huhu,

    das sind wirklich schöne Buchempfehlungen für diese Jahreszeit 😀
    Ich kenne bis jetzt nur die Biss Reihe und die passt mit ihren Vampiren auf jeden Fall in den Herbst. Die erinnern ja irgendwie ein wenig an Halloween xD
    Outlander könnte ich mir auch gut als Herbstbuch vorstellen, auch wenn ich es vom Inhalt her noch nicht kenne.

    Liebe Grüße
    Tina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tina,

      Danke. Schön, dass sie gut ankommen.

      ja, stimmt. Vampire halt und die regnerische Gegend wegen Biss.

      He, he. Ja. Outlander ist auf jeden Fall dick, aber ich fand es überraschend gut zu lesen. Noch besser fand ich die Serie.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.