TTT 162: 10 Autoren mit Nachnamen I/J

Heute gibts wieder einen TTT und ich bin mit dabei.

493 ~ 5. November 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem I / J anfängt


Install, Deborah – Der Roboter, der Herzen hören konnte

Das Buch fand ich ja so süß. Der Roboter war einfach so süß. Ich mochte aber auch die Geschichte und habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es hatte schon was.

Janz, Tanja – Dünenwinter und Lichterglanz

Das mochte ich auch ganz gerne. Es war auch schön weihnachtlich. Und die Charaktere mochte ich auch. Es hatte einfach was.

Itterheim, Jessica – Das Schloss der Engel

Das mochte ich auch ganz gerne. Es konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, hatte aber was. Ich mochte diese Engelssachen und so, aber vieles hätte ich mir anders gewünscht. Der 2. Teil war dann nicht mehr meins.

Jeanine Krock – Der Blutkristall

Das mochte ich auch sehr gerne. Es ist allerdings auch lange her, dass ich das gelesen habe. Doch die Charaktere und das Drum herum hatte was.

Jäger, Jennifer Alice – Fantaghiro im Bann der weißen Wälder

Ich fand es ganz okay, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Irgendwie fehlte noch was und ich hatte mehr erwartet.

Jacobs, Anne – Die Tuchvilla

Die mochte ich auch ganz gerne. Allerdings war gerade der Anfang schwierig zu lesen. Aber es hatte was und war mal wieder was ganz anderes. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so gut zu lesen ist. Aber es hatte auch einige Längen.

Iosivonic, Bianca – Soul Mates

Das fand ich ja okay, aber nicht überragend.  Irgendwie fehlte mir da was und die Charaktere konnten mich auch nicht überzeugen. Ich wurde auch mit den Charakteren nicht so warm.  Aber es hatte was.

Inglis, Lucy  – Worte für die Ewigkeit

Das fand ich ganz okay, aber nicht überragend. Irgendwie fehlte mir da ziemlich viel. Auch mit den Charakteren wurde ich nicht so warm. Aber die Ideen waren ganz gut.

Insusa, Manuela – Das Weihnachtswunder von Chicago

Das fand ich auch ganz okay, aber auch nicht überragend. Irgendwie fehlte da auch was. Es war alles etwas lasch und die Richtung in die es ging gefiel mir nicht.  Aber die Ideen waren schon ganz nett.

Jones, Guy – Der Eisblumengarten

Die Ideen fand ich ja richtig toll.  Leider war die Story nicht so meins. Man hätte so viel daraus machen können.

 

Und was habt ihr heute gewählt?

8 Gedanken zu “TTT 162: 10 Autoren mit Nachnamen I/J

  1. Hallo Corly,
    irgendwie klingt es ja heute leider bei vielen deiner Bücher so, dass du sie zwar okay fandest, sie dich aber nicht so restlos überzeugt haben, das ist schade.
    Bianca Iosivoni haben wir heute auch mit dabei, aber mit einem anderen Buch. Von Jennifer Alice Jager haben wir auch schon Bücher gelesen. Anja kennt aus deiner Liste noch „Worte für die Ewigkeit“ von Lucy Inglis, das fand sie auch okay, aber nicht überragend. Und ich glaube „Schloss der Engel“ hab ich damals gelesen, das muss aber noch vor der Blogzeit gewesen sein, die Rezi ist da nämlich nicht mit drauf. Aber ich erinnere mich dunkel daran, dass da was gewesen sein könnte 😉
    Unsere heutige Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    Gefällt mir

    • Huhu,

      ja, stimmt. Sind halt nicht so viele geläufige Buchstaben heute. Da musste ich auch vieles mit nur okay ausweichen oder geht so. Aber ein paar waren schon gut. LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,
    Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass wir Bianca Iosivoni gemeinsam haben 🙂
    Allerdings habe ich mich für ein anderes werk entschieden. Liegt aber daran, dass ich ein Buch nehmen wollte, was ich zumindest angefangen habe zu lesen. Soul Mates liegt nämlich auch noch auf meinem SuB.

    Ansonsten wollte ich eigentlich immer mal gerne das Buch Prinzessin Fantaghiro lesen. Es gab mal vor gefühlt Jahrzehnten eine Serie zu Prinzessin Fantaghiro und die mochte ich damals so gerne. Aber das Buch ist dennoch bisher nicht bei mir eingezogen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

    • Huhu Sarah,

      Fantaghiro war ganz gut, konnte mich aber nicht überzeugen. Die Serie kenne ich. Habe sie sogar noch mal komplett wiederholt. Hab ich aber auch früher schon gesehen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly, 🙂
    wir haben Tanja Janz, Jennifer Alice Jager, Manuela Inusa und Bianca Iosivoni gemeinsam, auch wenn ich deine genannten Bücher nicht gelesen habe. Von Bianca Iosivoni kenne ich sowieso noch kein Buch, auch wenn sie ja sehr viel geschrieben hat.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s