Tag 28: 21.07.15 Hast du einen Zweitnamen?

Nein, hab ich nicht. Ich Glückliche. Unser Familienzweitname für Frauen ist Maria. Unter anderem heißen meine Schwester und meine Mutter so mit Zweitnamen und ein paar andere auch. Übrigens hieß meine Oma auch Maria und meine Tante heißt Maria. Davon mal abgesehen.

Ich bin davon aber verschont geblieben. Meine Großeltern väterlicherseits waren sehr katolisch und deswegen musste meine Schwester einen Zweitnamen kriegen. Weil der Erstname kein katholischer Name war. Meiner ist aber einer und bei mir wollten meine Eltern das mit dem Zweitnamen nicht mehr. Bin auch ganz froh darüber.

Wie ist das bei euch? Habt ihr Zweitnamen oder sogar mehrere Namen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Tag 28: 21.07.15 Hast du einen Zweitnamen?

  1. Sabrina Mandy-Deanna-Joseline-FallingAngel says:

    Ja, ich habe einen Zweitnamen und mag ihn sehr gerne, meine Uroma hieß so.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenübersicht: 19.07.15 – 25.07.15 | Corlys Welt

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: